Papagei findet Landeplatz nicht

Diskutiere Papagei findet Landeplatz nicht im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Habe meinen Edelpapageien jetzt seid 1 Woche. Hab ihn die ersten Tage im Käfig gelassen damit er sich die Umgebung einprägen kann. Jetzt startet...

  1. pedro1

    pedro1 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Edelpapageien jetzt seid 1 Woche.
    Hab ihn die ersten Tage im Käfig gelassen damit er sich die Umgebung einprägen kann.
    Jetzt startet er seine Flug-und Landeversuche leider verliert er immer die Orientierung und es geht gegen die Scheibe.
    Wie lange kann es noch dauern bis er sicher landet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 27. Februar 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Hat Dein Edelpapagei denn genug Landemöglichkeiten?
    Sprich einen Freisitz oder evtl. ein Seil oder was ähnliches wo er landen kann?
    Sollte er Handzahm sein hilft es auch wenn Du ihn dort immer wieder hinsetzen kannst,damit er diesen Platz schon einmal kennt.
    Die Scheibe solltest Du sichern ( Gardinen,Rollo runterlassen z.b.) da kann er sich sonst böse verletzen.
     
  4. pedro1

    pedro1 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Haben seid heute einen Freisitz. Hab ihn gerade darauf gesetzt, Gardinen sind zu.Zeige ihm immer wieder seinen Käfig, wo er landen kann.
    Leider sind dies die besten Landemöglichkeiten bei mir. Mal schauen, was passiert wenn er gleich abhebt...;-)
     
  5. Slim

    Slim Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also bei uns hat es ca. 4-7 Wochen gedauert bis sie ihren Landeplatz gefunden haben. Rollo würd ich auf jeden fall runterlassen damit ist nämlich nicht zu spassen.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo pedro

    wie alt ist denn der Vogel? (Hahn oder Henne, Unterart?) Bring eventuell vor dem Fenster eine Querstange an, auf der er sicher landen kann.

    Willkommen bei den Edlen :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Pedro,
    am Käfig kann man auch Äste anbringen (mit Schraubenmuttern und Unterlegscheiben z befestigen, im Zoohandel etc. zu bekommen).
    Hast Du solche?
    Damit wäre evtl. das Anfligen einfacher.

    Versucht er denn, die Landeplätze anzufligen und schafft es nicht, so dass er evtl. gesundheitliche Probleme oder Behinderungen hat, oder steuert er einfach nicht die richitgen Ziele an?
    Für die erste Zeit kann man dort auch gut sichtbar kleine Mengen Lieblingsfutter deponieren - kein Wasser, das soll er sich im Käfig holen - so dass ein Anreiz besteht, dort zu landen.
    Ans Fenster kann man gut mehrere Post-its kleben, so dass er da optisch nicht durchkommen würde.

    Auch eine Querstange an der Käfigtür könnte das Anfliegendes Käfigs erleichtern (viele Vögel haben Probleme mit dem Landen auf / in Käfigtüren).

    Am einfachsten und günstigsten sind einfache Rundholzstangen, die am in die Gitter klemmen kann und einfach schnell vor dem Freiflug außen am Käfig anbringen.
     
  9. #7 fridolin100, 27. Februar 2011
    fridolin100

    fridolin100 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Gib Ihm doch einfach Zeit, nicht jeder ist schnell ich hatte schon Jungvögel, die haben es auf Anhieb geschafft auf dem Arm zu landen
    und andere brauchten ewig bis sie es sich zutauten.
    Also Zeit und Training .
    Grüßle Trude
     
Thema: Papagei findet Landeplatz nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landeplatz für papagei

Die Seite wird geladen...

Papagei findet Landeplatz nicht - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...