Landeplätze im Freiflugzimmer

Diskutiere Landeplätze im Freiflugzimmer im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Morgen ihr Lieben Bin stolze Besitzerin zweier Bourki Mädels. Habt ihr evtl paar gute Ideen, das Freiflugzimmer zu bestücken? Würde mich...

Schlagworte:
  1. #1 Bourki`s, 11.09.2019
    Bourki`s

    Bourki`s Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen ihr Lieben
    Bin stolze Besitzerin zweier Bourki Mädels. Habt ihr evtl paar gute Ideen, das Freiflugzimmer zu bestücken? Würde mich über selbstgebasteltes freuen!!!
     

    Anhänge:

  2. #2 Bourki`s, 11.09.2019
    Bourki`s

    Bourki`s Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Schön wären evtl auch Zimmerpflanzen/kleine Sträucher, die für Bourkis nicht schädlich sind und direkt als natürlicher Landeplatz dienen können?!
    Danke und habt einen schönen Tag
     
  3. #3 steelflexx, 11.09.2019
    steelflexx

    steelflexx Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wolfsberg
    Hallo!

    Wie ich noch eine Voliere im Keller hatte, habe ich immer einen Christbaumständer genommen und mir dann große Äste oder kleine Bäume aus dem Wald geholt und aufgestellt. Bevorzugt habe ich immer Hollunder weil der schön verzweigt wächst und dir normalerweise kein Landwirt böse ist wenn du den abschneidest.
    Oder du nimmst einen langen geraden Ast und bohrst Löcher rein, wo du dann Sitzäste reinstecken kannst.
    Ich habe für 2 gebrauchte Ständer 20€ bezahlt.

    Lg
     
    Bourki`s gefällt das.
  4. #4 Sam & Zora, 11.09.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Noch ne Möglichkeit wäre ein Blecheimer, einen großen verzweigten Ast reinstellen und mit Steinen auffüllen..hält bombenfest. Ich habe mich für Kirschbaumäste entschieden. Es ist bald Schneidezeit in den Gärten, vieleicht hast du ja nette Nachbarn wo du Äste bekommen könntest.
    Hättest du die Möglichkeit Seile zum Klettern anzubringen? Ich habe dazu kurze Gardinenschienen an der Zimmerdecke befestigt und diese dort eingehängt....bei Vögeln die ein hohen Nagetrieb haben wäre es ratsam darunter eine Platte aus Plexiglas anzubringen.
    Pflanzen habe ich aus dem Vogelzimmer entfernt...bis auf ein paar armselige Blätter waren diese ratz fatz runtergeschreddert :D.
     
    Bourki`s gefällt das.
  5. #5 Bourki`s, 11.09.2019
    Bourki`s

    Bourki`s Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank schonmal für die Tip`s!
    Da meine Mädel`s gerne Richtung Fenster fliegen und sich da auf die Gardinenstange setzen, hab ich mir gedacht dort auch was zu basteln! Habe ca. 15 cm vor dem Fenster einen Deckenbalken, wo ich sehr gut was hin machen könnte.....hab mir schon einen Besenstiel, kleine Haken und Seile/dünn gliedrige Ketten und Naturäste besorgt und werde dort was hin hängen. denke auch die runde Seilschaukel werde ich dort unterbringen, da sie diese im Käfig super gerne nutzen und auch die Holzbrücke! Ich weiß das es hier im Forum viele Dateien gibt, was Bourki`s fressen dürfen aus der Natur :D aber hättet Ihr welche, die hier angehängt werden könnten?! Wichtig wäre mir, was sie aus der Natur dürfen und Kräuter/Grünzeug`s und Obst :+screams:
    Lieben Dank schonmal :zwinker::trost:
     
  6. #6 Kleo@Kiwi, 11.09.2019
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Sauerland
    Ich habe in den Räumen , in denen die Sittiche frei fliegen gleich sehr grosse Pflanzen aufgestellt. Alles was zu klein ist , war innerhalb von einem Tag hinüber. Aber eine grosse Korbmarante hält sich jetzt schon ein halbes Jahr. Ich habe sie nicht frisch gekauft dort rein gestellt, da sie immer gespritzt sind. Das muss natürlich nicht immer klappen. Ich züchte gerade noch eine zweite, damit sie dann giftfrei in das andere Zimmer wechseln kann.
     
  7. #7 Bourki`s, 11.09.2019
    Bourki`s

    Bourki`s Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Du meinst diese? sind die nicht giftig?
     

    Anhänge:

  8. #8 Kleo@Kiwi, 11.09.2019
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Sauerland
    Bourki`s gefällt das.
  9. #9 Sam & Zora, 11.09.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bambus ....auch nicht giftig, wächst wie blöd und gibt nebenbei noch eine Menge Luftfeuchtigkeit ab.
     
  10. #10 Kleo@Kiwi, 11.09.2019
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Sauerland
    Welche Art Bambus ist das? Der, der auch draussen wächst?
     
  11. #11 Sam & Zora, 11.09.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Es ist der Schirmbambus "Jumbo"..so der Name dort wo ich ihn geholt habe. Wichtig dabei ist, dass es ein Bambus ist, der keine Wurzelsperre benötigt. Bei diesem braucht man keine. Der wächst auch draussen an einem halbschattigen Platz.
     
    Bourki`s gefällt das.
  12. #12 Kleo@Kiwi, 11.09.2019
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Sauerland
    Ah . Danke. Den werde ich mal suchen.
     
  13. #13 Sam & Zora, 11.09.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Gerne..bekommst du in jedem Gartencenter oder in der Pflanzenabteilung eines Baumarktes.
     
  14. #14 Bourki`s, 11.09.2019
    Bourki`s

    Bourki`s Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hab noch ne Frage bezgl. Bird-Lamp!?
    Sinnvoll oder eher nicht?
    Wenn ja, wie lange soll sie brennen und wann?
     
  15. #15 Bourki`s, 11.09.2019
    Bourki`s

    Bourki`s Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    noch eine Frage :roll::schimpf:
    Bin im Oktober 4 Tage weg! Meine Freundin schaut dann nach den Mäusen, bezgl. frisch Wasser / Futter etc.
    Sie hat natürlich nicht stunden lang Zeit und würde 1 x am Tag vorbei schauen :+screams:
    Im Monet haben sie den ganzen Tag die Möglichkeit rumzufliegen in der Wohnung, aber da bin ich auch mehrmals vor Ort, da ich direkt um die Ecke arbeite!!
    Soll ich lieber die zwei im Käfig lassen, für die Tage wo ich nicht da bin? Was meint IHR ???:0-
     
  16. #16 Sam & Zora, 11.09.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Immer sinnvoll, für die Vögel sehr wichtig...ich habe zwei Tageslichtröhren, diese sind den ganzen Tag an, habe zusätzlich noch einen Sonnen-Spot, dieser brennt 3 Stunden am Tag (mittags).

    Es sind nur vier Tage wo du nicht da bist....ich würde sie bedenkenlos im Käfig lassen.

    Toll, dass du dir so viele Gedanken machst! :beifall:
     
    Bourki`s gefällt das.
  17. #17 Kleo@Kiwi, 11.09.2019
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Sauerland
    Ich hätte ein besseres Gefühl, wenn ich sie im sicheren Käfig wüsste. Etwas zur Beschäftigung würde ich aber unbedingt anbieten. Wenn ich im Urlaub bin ,darf meine Bande nicht raus.
     
  18. #18 Bourki`s, 11.09.2019
    Bourki`s

    Bourki`s Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Danke dann lass ich sie besser drin!
    Hab meiner Freundin schon genaue Instruktionen gegeben.....bezgl. Futter und frisch/Grünzeugs etc !!
    Sam & Zora.....so hatte ich mir das auch gedacht mit den Lampen, da sie nicht am direkt am Fenster stehen.....Danke !!!
     
  19. #19 Bourki`s, 11.09.2019
    Bourki`s

    Bourki`s Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    da ist genug Abwechslung drin und Platz das sie rum düsen können......noch ein wenig 1Live hören (per Zeitschaltuhr, wegen Ihrer Ruhephase) und sie sind glücklich am "brabbeln", hab 2 echte Musik Fan`s :dance::dance::mukke::mukke:
     

    Anhänge:

  20. #20 Sam & Zora, 11.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Na das sieht ja super aus! :)

    Würde ihnen noch ein paar frische Zweige in die Voliere hängen, Hasel, Weide, Wildgräser, Vogelmiere, Golliwoog, Eberesche, Feuerdorn...da haben deine zwei "Brabbler" ordentlich was zu tun....ähm..also nicht alles gleichzeitig, sondern etwas davon.
     
    Bourki`s gefällt das.
Thema:

Landeplätze im Freiflugzimmer

Die Seite wird geladen...

Landeplätze im Freiflugzimmer - Ähnliche Themen

  1. tauben fliegen balkon an

    tauben fliegen balkon an: seit 30 Jahren wohne ich in meiner Berliner Wohnung, mein Balkon war immer taubenfrei. Doch nun wird er seit geraumer Zeit jeden Morgen.ca. gegen...
  2. Papagei findet Landeplatz nicht

    Papagei findet Landeplatz nicht: Habe meinen Edelpapageien jetzt seid 1 Woche. Hab ihn die ersten Tage im Käfig gelassen damit er sich die Umgebung einprägen kann. Jetzt startet...
  3. Freiflugzimmer

    Freiflugzimmer: Nun meine zwei lauten Pennanten habt ihr ja schon so halb kennen gelernt. Nun hab ich mir schon seit einiger Zeit überlegt, das Zimmer hier so...
  4. Landeplatz am Käfigeingang

    Landeplatz am Käfigeingang: Hallo zusammen, ich habe meine Wellis jetzt knapp 2 Wochen und wollten diese Woche anfangen, ihnen regelmäßig Freiflug zu geben. Einen...
  5. landeplatz

    landeplatz: hallo. bisher hatten meine beiden wellensittiche bei mir noch keinen freiflug, da sie erst vor ein paar tagen bei mir eingezogen sind. nun bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden