Angaben im Benutzerprofil

Diskutiere Angaben im Benutzerprofil im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich finde es sehr bedauerlich, dass einige User hier ihr Benutzerprofil vollkommen leer lassen. Ich weiss, dass das ausfüllen natürlich...

  1. suti

    suti Guest

    Hallo,

    ich finde es sehr bedauerlich, dass einige User hier ihr Benutzerprofil vollkommen leer lassen. Ich weiss, dass das ausfüllen natürlich freiwillig ist und nicht jeder die Anonymität des Internets aufgeben möchte. Aber einige Angaben würden in meinen Augen die Kommunikation sehr erleichtern.
    Viellleicht kann sich der ein oder andere ja dazu durchringen, einige Felder auszufüllen. Alleine die Angaben von Vorname und Geburtsdatum (oder nur das Jahr) würde schon helfen einige Mitglieder hier besser einzuschätzen.

    Schön wäre es, wenn im "Willkommens-Thread" hier ein Hinweis wäre. Ich denke die meisten lassen nur aus Gründen der Bequemlichkeit das Profil leer.

    Ich habe schon länger darüber gegrübelt, ob ich das hier überhaupt schreiben soll. Sollte einer der Moderatoren dies für fehl am Platze halten kann dieser Thread auch verschoben werden.

    Gruß, Timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Timo,

    ein guter Gedanke. Die Texte oben im Forum sollen sowieso gelegentlich überarbeitet werden, also werden wir das einbeziehen, denke ich. :)
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi,
    ihr sprecht mir aus dem herzen. jeder sollte überdenken, ob er ein wenig mehr von seiner privatsphäre freigeben möchte. schöner wäre es für die anderen user allemal.
     
  5. Angua

    Angua Guest

    Hallo zusammen!

    Ja, finde Sutis Idee auch sehr nützlich. Vor allem interessiere ich mich erstmal für die Anzahl der Wellis und das Alter des äh... Schreibers. Und wenn er/sie noch andere Tiere hat, was für welche. Ist doch keine Schande, sowas preiszugeben. ;)
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Wichtig fände ich die Ortsangabe, für die Tiervermittlung.......
     
  7. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wo kann man denn den Vornamen angeben? In der Signatur dann oder wie? :?
    Was ich nett fände, wär ein Feld im Profil mit "Motto" oder so, wobei das die meisten eh in der Signatur haben.

    :0-
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Unter Biography????

    Das Problem stellt sich bei mir nicht:D :D :D

    Ich habe so nen doofen namen.....8)
     
  9. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Achsooo, unter Biography! Okay, leuchtet ein :D
     
  10. Lindi

    Lindi Guest

    Finde ich aber gar nicht 8o :)
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Nee???

    Ich schon, kennt keienr, jeder fragt 5 mal nach weil er ihn nicht versteht und so...Nerv......
     
  12. Lindi

    Lindi Guest

    Ist dafür aber sehr individuell ;)

    Ich mag solche Namen !!!! :)
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Danke, das ist beruihgend.....
     
  14. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Is´ wenigstens kein Sammelbegriff wie so viele andere Namen. :)
     
  15. Liora

    Liora Guest

    das stimmt, bei Ricarda in der Gruppe gab e s 3 daniels, (Sorry an alle Daniels!?) udn wenn man eine gerufen hat kamen 5 an, weil es da noch zwei in den anderen Gruppen gab, das ist das andere.....
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Liora
    frag nicht, das war zu meiner Schulzeit noch viel schlimmer, wir hatten in der Klasse sogar 15 Ingrid drin 0l Haare rauf

    Ich guck auch immer wieder mal bei neuen Usern ins Profil rein (könnten vielleicht neue Edelhalter dabei sein?) und schreibe ab und zu sie dann persönlich an mit einem Willkommensgruss und empfehle, die Vögel aufzuführen und nicht nur einfach "Vögel" anzugeben bzw. ihr Profil etwas zu ergänzen.
    Aber es stimmt wirklich, es gibt leider sehr viele User mit absolut nichtssagendem Profil 8( und die kann man wirklich nicht alle kontaktieren..... Ich werde die Idee auch aufgreifen
     
  17. D@niel

    D@niel Guest

    Ich stimme dem hier voll zu. Andere User kann man ja noch nichmals kontaktieren.
    Wenigstens ein paar Angaben könnte man doch machen.....hat sich noch keiner ein Bein bei gebrochen.;)

    @Karin
    Das muss bestimmt lustig gewesen sein.:D
    Wäre sicher doof gewesen, wenn alle auch noch den selben Nachnamen gehabt hätten, oder?:D :D
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Ich habe mich gerade dazu entschlossen das mal zu verschiebn udn zwar in denb Marktplatz, den ich denk es betriifft ja alle Foren, oder? was meint ihr???
     
  19. Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest

    Gute Idee :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Angua

    Angua Guest

    Oops, wußte noch gar nicht, daß es hier einen Marktplatz gibt. :D Ich gucke fast immer nur hier und ins Hundeforum rein.
     
  22. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Wer nicht will, muß ja nicht alles peisgeben, aber einen Namen sollte jeder User haben und der Wohnort empfiehlt sich auch angegeben zu werden.



    Das Geburtsdatum, na ja, wenn man sich ein bisschen für sein Alter schämt, was solls.;) ;)
     
Thema:

Angaben im Benutzerprofil

Die Seite wird geladen...

Angaben im Benutzerprofil - Ähnliche Themen

  1. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

    22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...
  2. Angaben zu täglichem Vitaminbedarf bekannt?

    Angaben zu täglichem Vitaminbedarf bekannt?: Hallo zusammen, hat jemand einen Hinweis für mich über den täglichen Vitamin-, Mineral- und Nährstoffbedarf eines Graupapageien? Ich füttere...
  3. Angabe der Vogelzucht bei Wohnungssuche

    Angabe der Vogelzucht bei Wohnungssuche: Hallo, weiß jemand ob man das Vorhandensein einer Vogelzuchtanlage (ca. 30 Tiere) bei der Wohnungssuche bzw beim Vermieter angeben muss?...
  4. Alter von Vögeln - unterschiedliche Angaben

    Alter von Vögeln - unterschiedliche Angaben: Habe gerade mal in zwei Vogelbüchern geschaut bzgl. Alter der Vögel. Da steht z.B. in "Die europäische Vogelwelt" 2-3 Jahre und in...
  5. Angaben in Verkaufsangeboten

    Angaben in Verkaufsangeboten: Hallo Vogelliebhaber, erst seit kurzem beschäftige ich mich mit den Themen rund um Vögel bzw. Papageien. In Verkaufsangeboten lese ich immer...