Angeschwollenes Auge

Diskutiere Angeschwollenes Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mir ist vor einem Monat ein Kanarienvoge zugeflogen. Gestern ist mir aufgefallen, dass die Haut um sein rechtes Auge ganz angeschwollen...

  1. Edi

    Edi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo, mir ist vor einem Monat ein Kanarienvoge zugeflogen. Gestern ist mir aufgefallen, dass die Haut um sein rechtes Auge ganz angeschwollen ist. Heute ist das noch schlimmer geworden. Wisst ihr, was das sein kann?
    Ich war vor rund drei Wochen beim Tierarzt, nachdem er mir zugeflogen ist. Dieser hat gemeint, mein Kleiner sei gesund.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 3. August 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo
    Du solltest unbedingt noch einmal zu einem vogelkundlichen TA gehen.
    Veilleicht hat der Kleine sich ja verletzt.
    Oder er hat Zug bekommen.
    Auf alle Fälle ncoh mal abklären lassen.
    In 3 Woch kann viel passieren.
     
  4. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Edi,

    wie Reginsche schon sagte, du solltest wirklich zu einem vogelkundigen Tierarzt.

    Das kann auf so vieles hindeuten, angefangen bei einer Entzündug, einem Fremdkörper am Auge, einer Infektion und und und. Das kann eben nur ein Vogeldoktor klären, wenn er das Tier sieht.

    Die Adressen für Vogel-Ärzte findest du auch hier im Forum unter "Adressen".

    Liebe Grüße
    Wolfram
     
  5. Edi

    Edi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vielen Dank für eure Tipps. Dann werde ich wohl zum Tierarzt gehen müssen. Das letzte Mal war nur so ein Horror für meinen Kleinen, als der mit seinen Händen kam und ihn packte. Mir hat das Herz geblutet.
     
  6. #5 Alfred Klein, 3. August 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
Thema:

Angeschwollenes Auge

Die Seite wird geladen...

Angeschwollenes Auge - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....