Angriff, oder anbalzen ??

Diskutiere Angriff, oder anbalzen ?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe zur zeit eine Gasthenne hier. Habe sie mit Bubi in der Voli getan. Jetzt kommt meine Frage....er fliegt immer auf sie drauf, und es sieht...

  1. #1 Bianka R, 27. Mai 2006
    Bianka R

    Bianka R Guest

    Ich habe zur zeit eine Gasthenne hier. Habe sie mit Bubi in der Voli getan. Jetzt kommt meine Frage....er fliegt immer auf sie drauf, und es sieht so aus als würde er sie anbalzen, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten gehen sie sich aus dem Weg, aber er startet immer einen neuen Flug auf sie drauf. Muß ich mir da jetzt sorgen machen, und die beiden trennen, oder soll ich mal noch abwarten ??
    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Bianka,

    so lange sie sich nicht aggressiv gegenüber verhalten, solltest du dir keine Sorgen darüber machen.
    Mir würde es eher Sorgen bereiten, sie wieder zu trennen wenn die Gasthenne wieder weg muss.....
     
  4. #3 Bianka R, 27. Mai 2006
    Bianka R

    Bianka R Guest

    Aggressiv sind sie nicht, saßen gerade nebeneinader und haben geschnäbelt ( gekämpft ). Ja, das macht mir auch Sorgen, wenn sie wieder geht, aber leider ist das nicht meine. Ich versuche auch mein möglichstes, um eine Henne zu bekommen.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Vielleicht kannst du die Halter ja damit überzeugen, dass sie sich so wohl bei dir fühlt und sich offensichtlich verliebt hat. Liebende soll man nicht trennen :nene:
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ist die Henne vorher untersucht worden?
    Es ist ein riskantes Spiel was du da treibst.
    Zum einen,kann sich dein Vogel mit einer Krankheit anstecken.
    Zum anderen,sollte man einen neuen Vogel nicht einfach mit seinem Vogel zusammen setzen.Besser und sicherer ist es,die beiden im Freiflug zusammen fliegen zu lassen,um zu sehen,ob sie sich verstehen.
    Und drittens:was machst du,wenn die beiden sich ineinander verlieben?Darf dann die Henne für immer bei deinem Hahn bleiben?
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. #6 Bianka R, 27. Mai 2006
    Bianka R

    Bianka R Guest

    Das ist die Henne meiner Freundin, und die ist untersucht, ist also vollkommen gesund.Sie ist auch nur bis morgen hier, und ich denke oder hoff nicht das sie sich so schnell verlieben.Beschnuppern durften die sich auch befor ich sie in der Voli getan habe. Also, alles in Ordnung.:trost:
     
  8. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Bei meinen war es Liebe auf den ersten Blick!:zwinker:
    So Vögel entscheiden sich mítunter ziemlich schnell.
    Ganz ehrlich,Bianka,ich finde so etwas nicht gut.Für mich ist das "Spielen mit den Gefühlen".:(
    Das kann ganz schön in die Hose gehen,wenn dein Vogel dann anfängt zu trauern.
    Liebe Grüße,BEA
     
  9. #8 Bianka R, 27. Mai 2006
    Bianka R

    Bianka R Guest

    Hm, ich denke, wenn ich eine Henne für ihn finde, und es nicht passen sollte, muß ich sie ja auch wieder trennen.Man kann es nie richtig machen.Und sie ist ja auch nicht lange hier, denke nicht das sie sich verlieben werden.:zwinker:
     
  10. #9 herzcomp, 27. Mai 2006
    herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Naja.. zumindest bei dem Hahn (bin ja auch ein Kerl) wäre ich mir da nicht zu sicher......

    Wie du es schilderst versucht er sie zu besteigen und sie schnäbeln mit einander.

    Ich glaube (aber Graue habe ich ja nicht, nur vom gesunden Menschenverstand her) dass der hahn sich evtl schon verliebt hat......

    Viel Glück

    cu
    Andreas
     
  11. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    du spielst wirklich mit dem feuer...
    wenn sie sich in einander verguckt haben und sie dann trennst, kann es möglich sein das einer der beiden anfängt sich zu rupfen.
    die vögelchen können bleibenden schaden erleiden- und möglicher weise verkompliziert diese geschichte die nächste verpaarung...
    :(
     
  12. Bianka R

    Bianka R Guest

    Keine Sorge, ich habe sie schon getrennt, und in getrennten Zimmern getan.:zwinker:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Puhh, gerade nochmal gut gegangen, was? ;)

    cu
    Andreas
     
  15. Bianka R

    Bianka R Guest

    hehe,könnte man so sagen...möchte ja nicht das mein Bubi Liebeskummer bekommt:zwinker:
     
Thema:

Angriff, oder anbalzen ??

Die Seite wird geladen...

Angriff, oder anbalzen ?? - Ähnliche Themen

  1. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  2. Pfau springt an

    Pfau springt an: Es geht um unseren Pfau, er sprint uns seit einiger Zeit an. Am Anfang war das nicht so, jetzt läuft er einem meistens vor die Füssen oder kommt...
  3. hilfe, warzenerpel greift mich an!

    hilfe, warzenerpel greift mich an!: hallo ihr lieben! ich brauche bitte eure hilfe! ich finde einfach nichts zu dem verhalten, was mein warzenerpel derzeit an den tag legt! :?...
  4. Blut im Schnabel nach Habicht-Angriff

    Blut im Schnabel nach Habicht-Angriff: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem schönen weißen Täuber: gestern abend habe ich ihn und zwei weitere kurz fliegen lassen. Er wirkte fit und...
  5. Hand anbalzen unterbinden?

    Hand anbalzen unterbinden?: Hallo, Finnie :~ balzt mich seit einiger Zeit ziemlich heftig an, wenn er auf der Hand sitzt. Also plustert sich auf und schnäbelt mit meinem...