Angst vor der Hand

Diskutiere Angst vor der Hand im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen zusammen, Unsere beiden Grauen sind Handaufzuchten und total zahm. Eigentlich war ich immer die Bezugsperson, aber zur Zeit hat die...

  1. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hallöchen zusammen,

    Unsere beiden Grauen sind Handaufzuchten und total zahm. Eigentlich war ich immer die Bezugsperson, aber zur Zeit hat die Henne Angst vor meiner Hand. Das geht schon so weit dass ich sie nicht mehr in den Käfig bekomme. Die beiden bekommen grad auch morgens vor der Arbeit keinen Freiflug, weil ich nicht die Garantie habe sie wieder rechtzeitig in ihren Käfig zu setzten.:nene:
    Ich habe Sie nicht geschlagen oder so, auch nicht aus Versehen, es war auch schon mal ein Tag Angst, dann drei Tage wieder "normal", zwei Tage Angst, ... usw. Am Käfig, oder an der Käfigumgebung habe ich auch nichts verändert...

    Kann mir es zwar nicht vorstellen aber Geschlechtsreif kann sie doch eigentlich noch nicht werden, oder? Sie ist jetzt noch nicht mal zwei Jahre alt.

    Ich freu mich auf eure Antworten

    Grüßle Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ingo,

    versuch doch mal, sie mit einem kleinen Leckerchen zu belohnen, wenn sie auf die Hand kommt. So verknüpft sie evtl. das Aufsteigen mit etwas positiven und das Problemchen gibt sich dann wieder :zwinker:.

    Wie verhält sie sich denn anderen Familienmitgliedern gegenüber ?

    Oder hast Du vielleicht ein neues Kleidungsstück, was ihr ungewohnt ist und wodurch sie so reagiert ?

    Manchmal kann es auch einen neue Frisur sein, die die Geier verunsichert.

    Manchmal entwickeln Graupapageien auch mit der Zeit Vorlieben für eine Person und andere werden gemieden.
    Auch unser Woody hatte solche Phasen.
    Zuerst ging er zu jedem, dann wollte er sich am liebsten nur von mir nehmen lassen und stellte sich bei meinem Mann und meiner Tochter quer.
    Auch bei uns war nix ersichtliches vorgefallen, was den Wandel erklärt hätte :nene:.
    Mittlerweile hat sich das aber wieder gelegt und er geht auch wieder zu ihnen, obwohl er mich immer noch favorisiert.
     
  4. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Hallo

    So was kommt mal vor,auch Tiere haben mal komische Tage,kann in 1,2 Wochen wieder ganz anders aussehen.Den Ratschlag mit den Leckerlis find ich gut.Ich würd darüber hinaus hektische Bewegungen vermeiden und das Tier auf mich zu kommen lassen
     
  5. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    werde ich ausprobieren und beobachten.

    Danke
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Angst vor der Hand

Die Seite wird geladen...

Angst vor der Hand - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...