Antibiogramm - wie lange dauerts?

Diskutiere Antibiogramm - wie lange dauerts? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Am 15.06. wurden abends bei meinen Nymphis Rachenabstriche gemacht. Vom TA habe ich ne Kopie des Laborberichtes/Antibiogramms...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.805
Hallo :0-

Am 15.06. wurden abends bei meinen Nymphis Rachenabstriche gemacht.
Vom TA habe ich ne Kopie des Laborberichtes/Antibiogramms erhalten, und die ist am 17.06. datiert?

Geht das wirklich so schnell :?

Hoffentlich ist da nix verbockt worden? Bin etwas skeptisch :~

Kann mir jemand Auskunft geben?
Falls ja, dann sag ich gleich mal danke
 
Hallo Sonja,

wenn es keine besonders langsam wachsenden Keime sind (Mykobakterien o.ä.), dann sind 1-2 Tage ganz normal. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Sei lieber froh, dass es so schnell geht, dann kann man auch schneller mit der zielgerichteten Behandlung beginnen.
Wie geht´s denn Deinen Rackern?

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi :0-

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich aber beruhigt :~

Meinen Rackern geht's soweit gut, sie spielen mit Gräsern und zuweilen dekorieren sie auch den Wohnzimmerboden damit :prima:
Futtern tun sie ganz normal, nur niesen habe ich sie wieder gehört.
Na gut, vielleicht ist das ganz normales nymphisches Niesen gewesen.

Rosi hat in der Nacht auf Montag ein wunderschönes Ei gelegt, doch die beiden üben tüchtig weiter,
und ich zähle nimmer mit, wie oft Rudi seine kleine Lady täglich tritt.

Danke Steffi für Deine Hilfe, Dir und allen Deinen Lieben wünsche ich alles Gute,
vorallem dass Ihr gesund bleibt :0-
 
Hi Sonja,

sind die Atemprobleme deiner Nymphen ganz weg? Super, dass es ihnen wieder besser geht. :)
 
Hallo Daniel :0-

Zum Glück konnte ich seit Mitte Juni keine Auffälligkeiten mehr feststellen, also schon bevor die Baytril-Behandlung begonnen hat.

Rudi und Rosi sind ganz munter, sie spielen mit Gräsern, fliegen viel, zerlegen nen Korb, futtern gut, reden nymphisch, und manchmal schmusen sie auch :freude:

Ich werde auf jeden Fall weiter beobachten, Stress fern halten und die Geier versuchen ein bissel zu verwöhnen. Gestern abend habe ich ne ganz tolle Wildkräuterwiese ausfindig gemacht, und gleich geerntet :D
Hoffentlich wird die Wiese nicht so schnell gemäht, da will ich noch öfter hin :+klugsche
 
WAs kam denn bei dem Antibiogramm raus, und vor allem, welche Keime wurden beim abstrich ermittelt. das Problem ist, dass die gefundenen Keime keineswegs immer die Kranheitsauslösenden sind.

mfg
 
Thema: Antibiogramm - wie lange dauerts?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben