Anubis krächzt wie ein...

Diskutiere Anubis krächzt wie ein... im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; N`Abend! Also unser Anubis krächzt wie ein Geier! Das hört sich total urig an. Also es ist ganz leise, und hört sich an als sei er heiser! Aber...

  1. Korinna

    Korinna Guest

    N`Abend!

    Also unser Anubis krächzt wie ein Geier! Das hört sich total urig an. Also es ist ganz leise, und hört sich an als sei er heiser! Aber es ist soweit alles ok. Also er kann auch ganz normal piepsen. Ich dachte erst, jetzt ist er erkältet! Aber er ist absolut fit.
    Hat es was besonderes zu bedeuten, wenn Glanzsittichmännchen krächzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korinna

    Korinna Guest

    Also weiß niemand woher dieses krächzen kommt? Machen Eure dies denn auch?
    Also wir nennen unseren Anubis nun schon scherzhaft Krähen-Jack! :D
    Unten ein Foto beim Geburtstagskuchenschmaus!
     

    Anhänge:

  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Korinna,

    vielleicht können das alle Grassittiche :?

    Mein Bourkehahn kann wunderschön singen - aber auch knarren wie eine rostige Gartentür :D - laut und auch ganz leise, außerdem kann er knurren wie ein Hund - war das erste Mal, als er das machte, ganz erschrocken *gg. Dann hat er noch ein Geräusch drauf, wie wenn ein Mensch erstickt 8o - richtig gruselig. Vielleicht gehört es zum Balzverhalten, aber das weiß ich nicht, ist nur ne Vermutung. Denn er streckt dabei immer den Kopf in Richtung Henne. Und so heiser krächzen kann er auch :p.
     
  5. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo Maja!

    Danke für Deine Antwort! Na dann gehe ich mal davon aus, dass es normal ist.
    Ja, ich habe mich auch ganz schön erschrocken, als er das erste Mal so Laute von sich gab! Ich dachte, er wäre krank.
    Aber ihm scheint es sichtlich Spaß zu machen! Das hört sich aber auch an...!:~
    Na Deiner gibt aber auch seltsame Geräusche ab! :D Das würde ich zu gerne mal hören! hihi....
    Die Tage waren wir mal in einem Zoogeschäft. Und ich habe noch nie Ziegensittiche gehört, wie sie "meckern". Und das wollte ich immer mal hören. Zufällig hatten die dort ein Paar. Ich war echt erstaunt, wie sich das anhört! Echt lustig!
    Es ist wirklich faszinierend!
     
  6. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hallo Korinna,

    also meine Schönsittiche krächzen auch manchmal. Vor allem, wenn sie jemanden vertreiben wollen oder sich in die Enge getrieben fühlen.
    Hab auch zuerst ziemlich doof geschaut denn das klingt wirklich nicht nach dem sonst so sanften Schönsittichgezwitscher sondern eher nach ner Krähe. Auch an das Fauchen mußte ich mich erst gewöhnen. Dachte, ich habe keine Katzen
    :? :? :? :D
     
Thema:

Anubis krächzt wie ein...