Anzeichen für Unglücklichsein?

Diskutiere Anzeichen für Unglücklichsein? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, also, jetzt bin ich doch ein bissel verunsichert. Ich les hier im Forum oft, daß die Nymphies unglücklich sind, wenn sie...

  1. Loki

    Loki Guest

    Hallo zusammen,

    also, jetzt bin ich doch ein bissel verunsichert. Ich les hier im Forum oft, daß die Nymphies unglücklich sind, wenn sie schreien oder rupfen. Mein Hahn kriegt nämlich ein- zweimal am Tag seine fünf Minuten, sitzt vorm Fenster und schreit aus vollem Halse... Und seine Frau rupft ihn. Sie hat den schönsten Kamm, den man sich vorstellen kann, und er 'ne Glatze von einem Auge zum andern.

    Die beiden verstehen sich aber echt gut, vom zweiten Tag an (er war zuerst bei uns). Ich bemühe mich um ausgewogene Ernährung, sie haben viel Spielzeug in Ihrer Voli und an Ihrem Kletterbaum am Fenster und haben täglich Freiflug.

    Ich hab das mit dem Schreien und der Glatze nach langen Stopp-Versuchen eben hingenommen, wie Fingernägel kauen oder Nasebohren (was für ein Vergleich!).

    Tja, hab ich da wohl doch was nicht beachtet? Vielleicht wißt ihr was? Dieses Verhalten ist eigentlich schon immer so!

    Grüße und danke für Tips
    Loki

    Gibt es wohl doch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 23. Dezember 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Partnerrupfen ist ein häufiges Phänomän bei den Nymphen. Rupfen ist dann ein Zeichen von unglücklich sein, wenn der Vogel sich selbst rupft.

    Und zweimal am Tag die dollen 5 Minuten sind auch nichts schlimmes. Unter einem Schreier versteht man einen Vogel, der permanent schreit.

    Wenn ein Paar harmoniert, sich krault, puschelt und alles gemeinsam macht, ist es schon glücklich.

    Ich hatte auch einen Hahn, der seine Henne geruft und ihr die Haube abgefressen hat. Mittlerweile hat er es aufgegeben. Bei ihm war es Eifersucht, denn sie ist sehr zutraulich und er sehr ängstlich. Daher hat er sie zu so zu sagen als Strafe gerupft, wenn sie bei mir war.
    In der Zwischenzeit hat er aber gemerkt, dass ich keine Gefahr für ihn bin, und seitdem lässt er auch das Rupfen sein.
     
  4. Stefan R.

    Stefan R. Guest

  5. Loki

    Loki Guest

    Okay, danke, dann kann ich mal den Tipps nachgehen. Vielleicht sind ja welche mit Erfolg gekrönt. Mein Odin sieht mit seiner Glatze schon ein wenig bemitleidenswert aus...

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzeichen für Unglücklichsein?

Die Seite wird geladen...

Anzeichen für Unglücklichsein? - Ähnliche Themen

  1. Bourkesittich - Wachshautveränderung-/Wucherung, Aspergillose Anzeichen?

    Bourkesittich - Wachshautveränderung-/Wucherung, Aspergillose Anzeichen?: Hallo liebe Vogelfreunde *winke* Ich habe ein Problem mit einem meiner Bourkesittiche, weiß aber nicht so wirklich wie es weitergehen soll. Ich...
  2. Anzeichen für die Trächtigkeit bei einer Katze.

    Anzeichen für die Trächtigkeit bei einer Katze.: Hallo zusammen, vorab gesagt: es geht hierbei nicht um meine eigene Katze. Ich bin mehrmals in der Woche bei Bekannten zu Besuch ( diese leben...
  3. merkwürdige anzeichen

    merkwürdige anzeichen: :( hi, ich bin neu hier und hab ein problem mit mein welli der hat am anfang schwarze nägel bekommen und dann einen schwarzen schnabelansatz und...
  4. Anzeichen für Brutbeginn?

    Anzeichen für Brutbeginn?: Hallo meine Lieben!!! Mein Hahn beginnt nun immer öfter, seine Henne zu füttern und wippt dabei mit seinem Kopf auf und ab. Sind das Anzeichen...
  5. Erste Anzeichen

    Erste Anzeichen: Hallo zusammen seit zweieinhalb Jahren sind meine Gräulinge nun bei mir. Seit einigen Tagen plagt mich ein Hustenreiz, sobald ich in die Nähe...