Anzeige erstatten??

Diskutiere Anzeige erstatten?? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann man eigentlich einen Tierhalter auch anzeigen, wenn man selbst das Tier nicht gesehen hat und sich nur auf Aussagen von näheren...

  1. emise

    emise Guest

    Hallo,

    kann man eigentlich einen Tierhalter auch anzeigen, wenn man selbst das Tier nicht gesehen hat und sich nur auf Aussagen von näheren Nachbarn des Halters verlassen muss.
    Im besagten Fall geht es eigentlich um eine KAtze, denke aber hier im Tierschutz wird es eher gelesen. Notfalls bitte verschieben.
    DIe Nachbarn des Halters haben meiner Mutter schon mehrmals erzählt, dass die Katze ziemlich krank wäre (evtl. KAtzenschnupfen oder ähn.) und jetzt auch noch angefahren wurde. Es kümmert sich niemand darum geschweige denn zum Tierartzt. Ich bin zwar manchmal mit dem Hund am Grundstück unterwegs, habe das Tier aber auch noch nicht gesehen.
    Kennt sich da jemand von Euch aus?

    Viele Grüße
    ELke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mopsi

    Mopsi Guest

    das halte ich für sehr wage. gerüchte sind nicht gerade viel. darum wäre ich recht vorsichtig.
     
  4. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Elke,

    ich würde mit Gerüchten immer vorsichtig sein. Solange du das selbst nicht mit eigenen Augen gesehen hast... Abe anderer Vorschlag: Vielleicht sollten die NAchbarn oder du und deine Mutter erstmal mit den Leuten versuchen zu reden. Bringt das keinen Erfolg, sollen doch die Nachbarn eine Anzeige machen.
     
  5. emise

    emise Guest

    Hallo Nathalie, Hallo Mopsi,

    das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. Die näheren Nachbarn haben den Halter schon mal darauf angesprochen und nur eine blöde Antwort erhalten. Ob sich von denen einer findet, der Anzeige erstattet ist fraglich, sind ja die Nachbarn. So was hat sich schon mal mit einem Hund ereignet.
    Hat sich auch keiner getraut, der´s gesehen hat.
    Meiner Mutter wird so was immer nur angetragen, weil sie passives Mitglied im örtlichen Tierschutzverein ist.Wir haben früher auch so gedacht, bei Nachbarn kann man das nicht machen. Hätten auch schon Grund zu Anzeigen gehabt. Aber das ist uns jetzt egal.
    Der Hammer bei uns in der Siedlung ist folgender: wir haben seit 1,5 Jahren neue Nachbarn (nächstes Haus), na die sind halt neu (die anderen wohnen schon über 30 Jahre da) und sind dazu noch aus dem Osten.
    Haben einen Neufundländer der öfter nachts draußen ist und halt mal gebellt hat, da wurde gleich der Tierschutz hingeschick 0l

    Mal schauen, vielleicht können wir ja doch noch jemanden überzeugen.

    Grüße
    ELke
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anzeige erstatten??

Die Seite wird geladen...

Anzeige erstatten?? - Ähnliche Themen

  1. Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen

    Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen: Habe 2 Hähne. Einer ist ein Seidenhahn und total brav. Den 2. hab ich von Geburt an. Hatte ihn als Küken auf der Schulter. Jetzt geht er auf mich...
  2. Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal

    Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal: Als ich das sah dachte ich nur das Tier muss zum TA. Es handelt sich um einen Graupapagei. Angeschrieben hab ich ihn schon aber keine Antwort...
  3. nicht freigeschaltet anzeige bei vogelnetzwerk

    nicht freigeschaltet anzeige bei vogelnetzwerk: Hallo zusammen weiß jemand Warun werden bei mir mir nicht meine anzeige beim Vogelnetzwerk freigescaltet danke an alle
  4. Anzeige - schon wieder!

    Anzeige - schon wieder!: Unglaublich.:nene: Wie kann sich drinne ein Vogel nur wohl fühlen?8o ***Außergewöhnlicher Vogelkäfig*** in Nordrhein-Westfalen - Remscheid |...