Schmucksittich (Anzeige Ebay)

Diskutiere Schmucksittich (Anzeige Ebay) im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Ich hab gerade eine Anzeige bei ebay, Schmucksittich ,in Münster Aarseestadt, gesehen. Die kleine sitzt allein in einem runden Minikäfig....es...
Carla 100

Carla 100

Mitglied
Beiträge
103
Ich hab gerade eine Anzeige bei ebay, Schmucksittich ,in Münster Aarseestadt, gesehen.
Die kleine sitzt allein in einem runden Minikäfig....es ist so traurig.
Gibt es hier jemanden dort in der Nähe, der vielleicht helfen kann ?
 
Hallo,
das einzige was machbar wäre, ist die Anzeige zu melden...dies kannst du selbst machen. Ich denke nicht, dass jemand diesen Sittich aus reinem Mitleid einfach so kaufen würde....das kann man auch von niemanden erwarten., denn wo fängt man an, wo hört man auf. Leider sind die Kleinanzeigen voll von ähnlichen Anzeigen, wo Vögel zum Kauf angeboten werden, wo einem beim Anschauen der Fotos schon das reinste "Grauen" packt. Das ist leider schon sehr sehr lange so und daran wird sich sicher auch in den nächsten Jahren nicht viel ändern.
 
Ich überlege ernsthaft diesen Vogel zu holen, ich weiss das klingt bescheuert und man soll sowas ja nicht überstürzen. Ich selber habe ja nur kanarien und andere spitzschnäbel , eine riesige Aussenvoliere und kleine im haus. Wollte nie mit krummschnäbel anfangen hab auch schon viele solcher Anzeigen gesehen ....aber dieser Vogel lässt mich nicht los :-(
 
..und wenn ich die Anzeige melde und die wird gelöscht.....was wird dann mit dem Tier? Noch jahrelang in dem Käfig.....? Grausam
 
Das klingt nicht bescheuert...ich kann dich sehr gut verstehen...aber....
überlege dir wirklich gut, ob du das Kerlchen bei dir aufnehmen möchtest, denn da hängt einiges dran was du in Betracht ziehen solltest...z.B. eine große Voliere, einen Partner suchen, wenn noch nicht geschehen, einen DNA Test und einen Checkup machen lassen und und und. Selbst wenn du ihn in gute Hände weiter vermitteln möchtest, kann das unter Umständen einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bernd ,ja genau....ich muss mir das echt überlegen denn meine Spezies sind die spitzschnäbel. Vielleicht hat ja jemand hier diese Art und kann sich vorstellen ihn aufzunehmen. Mal abwarten.
 
..und wenn ich die Anzeige melde und die wird gelöscht.....was wird dann mit dem Tier? Noch jahrelang in dem Käfig.....? Grausam
Diese Platformern sind der Horror, das Schlimme daran ist, dass "melden" dazu führt, dass die Anzeige gelöscht wird, jedoch auf anderer Plattforn aufersteht. Das ist das Übel.
Wenn du kannst, hole den Vogel dort raus, du kannst eh nicht mehr an etwas anderes denken.
Diese Typen welche so gewissenlos vorgehen, schrecken vor nix zurück.
Ich fände es super, wenn du es tätest.
Mein bek, Kanarienzüchter meldet jede schlimme Anzeige.
Es ist zwecklos. man kommt nicht dagegen an.
Überall machen die T-Schützer großes TamTam, jedoch an dieser Stelle wird nichts unternomen.
Wenn du Platz hast, nimm dir ein Herz, ich verstehe dich dass du dir nicht wirklich Sittiche anschaffen willst, wer Finkenvögel hält, muss das nicht wirklich tun.
Vlt. ist in diesem Forum ein Krummschnabelhalter, mit dem du dich austauschen kannst.
Alle guten Wünsche und viel Glück:
LG
SJ
 
Danke Bernd!
Bei diesem Anblick schwillt mir der Hals.....der arme Kerl!
 
Es ist traurig so was zu sehen aber man sollte kein Tier aus Mitleid kaufen. Das betrifft nicht nur Vögel sondern auch Hunde und andere Tiere.
Wenn man ein Tier kauft wird sofort das nächste Tier in's Netz gestellt. Ich habe da auch schon Agaporniden in kleine Käfigen und in erbärmlichen Zustand gesehen. Dann möchte man gerne helfen aber der Verstand sagt dann doch ,, nein ". Der Gesetzgeber müsste endlich solche Verkäufe verbieten. Aber bis das passiert fließt wahrscheinlich noch viel Wasser in die Elbe..
 
Sich hinter dem Gesetzgeber zu verstecken, beziehungsweise hinter dem, was er unterlässt , Ist für mich keine Lösung.
Es ist allen bekannt, und ich schrieb es ja im Beitrag, dass, wenn eine Anzeige gemeldet wird, auf einer anderen Plattform weiter gemacht wird.
Ist also nichts neues. Fakt ist aber in meinen Augen, dass jedes Tier, welches gerettet werden kann beziehungsweise von dort weg geholt werden kann, gute Chancen hat.
Wenn also jemand ausreichend Platz, finanziell gut abgepolstert, sollte ruhig dort. seinen Beitrag leisten.
Egal, ob Vogel, Hund oder Katze.
Es ist wohl allen bekannt, dass es den Leuten, welche dort inserieren, einzig und allein um das Geld geht. Gesetzgeber hin Gesetzgeber her.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe den Kontakt nett gehalten und der Besitzer wäre bereit mir den Vogel zu überlassen und mir sogar entgegen zu fahren, ich glaub er merkt es selber das das so nix ist. Problem meinerseits, wie kann ich das Tier weiter vermitteln. Hier kann er sicher erstmal verweilen aber wie gesagt , nur Spitzschnäbel an Bord.
Ich hab gelesen das sich sämtliche schmucksittiche gut vertragen mit anderen Arten, weiss da jemand etwas darüber?
 
Die Sache wäre ganz einfach.Tiere dürfen nicht mehr als Sache gelten.
Allerdings gilt auch
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 90a Tiere
Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.

Ziemlich schräger und schwammiger Text
 
Bei diesem ganzen Tierschutz-und Gesetz-Brimborium werden doch eigentlich Vögel, gerade kleiner Arten, irgendwie völlig außer Acht gelassen...sie sind für wenige Euro zu haben, nicht meldepflichtig, das kleinste Platzangebot ist gerade gut genug, die Kosten für billiges Körnerfutter aus dem Supermarkt hält sich in Grenzen und was braucht man einen Tierarzt, wenn man die Vögel in Massen "nachgeschmissen" , eben durch die vielen Kleinanzeigen oder sogar manchmal auch geschenkt bekommt...etwas überzogen, aber so mein Eindruck.

@Carla 100 wenn du den kleinen Kerl nun doch "retten" möchtest, wird sich sicher jemand finden, der ihn dann gerne aufnehmen wird. Aber wie schon erwähnt...bitte sei dir im klaren darüber, dass dies unter Umständen länger dauern kann, wie dir lieb ist.....wie gesagt kann, muss natürlich nicht. Und wenn du Hilfe benötigst, hier gibt es genug User, die dir zur Seite stehen werden...davon bin ich überzeugt.

Und danach am besten gar nicht so viel in die Kleinanzeigen reinschauen, sonst hat man irgendwann einen ganzen Zoo in seiner Bude....mir ginge es jedenfalls so, habe auch schon Sittiche von dort aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist traurig aber wahr.
Gerade Zebrafinken gehören ja mittlerweile zu den Wegwerfprodukten. Einfach erbärmlich.
Überlege immer noch ob ich dem kleinen gerecht werden kann.....
 
Der Vogel ist nun bei mir. Kostenlos nicht aber für mich in Ordnung.Ixh hatte auch schon mal Wellis und wollte eigentlich keine Krummschnäbel mehr, aber ich hab mich echt verguckt .....:zwinker:
Habe bereits einen Züchter gefunden ,werde wohl in ein paar Tagen einen Hahn für sie holen.
So eine süsse. Sie hat erstmal sofort gebadet und gefressen.
 

Anhänge

  • 20230716_142935.jpg
    20230716_142935.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 43
  • 20230716_154535.jpg
    20230716_154535.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 42
  • 20230716_154549.jpg
    20230716_154549.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich ungemein, das hast du großartig gemacht :beifall:
Sie ist also unser Glückskind des Monats :zustimm: Hoffentlich findest du einen geeigneten Hahn:dance:
Eine Geschichte mit happy end! Endlich mal etwas erfreuliches. Deine kleine Hünkellstaton wächst., Ich bin so gespannt, wie die wunderschöne Geschichte weitergeht. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der kleinen und dass sie dir auch keinen Kummer macht und gesund ist. Wie schön für das Tier!
 
Thema: Schmucksittich (Anzeige Ebay)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben