Apfelbaumzweige?

Diskutiere Apfelbaumzweige? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Einen schönen guten Abend! Gleich noch eine Frage: Ich habe 2 Apfelbäume im Garten, von denen meine Nymphies oft frische Zweige in den Käfig...
U

Unregistered

Guest
Einen schönen guten Abend!

Gleich noch eine Frage: Ich habe 2 Apfelbäume im Garten, von denen meine Nymphies oft frische Zweige in den Käfig bekommen. Jetzt habe ich aber noch keine genauen Angaben, ob und wieviel sie von den Blättern fressen dürfen, oder ist dies "unbegrenzt" unschädlich??? Und wie sieht es mit den Blüten aus? Kann ich die auch an den Zweigen lassen, wenn ich ihnen jetzt Äste gebe? Bis jetzt hab ich auf die Blüten immer verzichtet, hab nun allerdings von einer Bekannten gehört, dass sie die Äste ihren Vöglen komplett gibt. Ist das schädlich oder kann ich es meinen Nymhies auch unbedenklich so geben???

Für eure Antworten wär ich sehr dankbar!!!!
Liebe Grüße
Sweety
 
Hallo Sweety,

du kannst den Ast mit Blüten und Blättern reinhängen!

Apfelbaum ist sehrt gut und in der Rinde stecken sehr viele Mineralien!

Ich denke mal sie fressen die Blätter eh nicht auf, die knipsen sie nur vom Stengel!

Warauf du aber unbedingt achten solltest: Den Ast sehr gut mit warmem Wasser reinigen, bevor du ihn den Piepern gibst!
Am Ast können sich Bakterien und Parasiten befinden, also vorsicht!
 
Hallo Sweety,
zu dem, was Rainer noch sagte, möchte ich noch hinzufügen, die Bäume sollten auf keinen Fall gespritzt sein, denn diese Insektizide usw. bekommst du auch durch Schrubben nicht aus der Rinde. Aber ich nehme mal an, ihr verwendet sowas in eurem Garten eh nicht ;).
 
Thema: Apfelbaumzweige?

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
3.516
Monikacat
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.487
Buchi
Buchi
M
Antworten
1
Aufrufe
558
NicoleG
NicoleG
U
Antworten
1
Aufrufe
466
RainerS
R
Zurück
Oben