appell gegen einzelhaltung

Diskutiere appell gegen einzelhaltung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; schröder und rolli kennt ihr ja nun schon. ;) zunächst war da nur rolli. und rolli hatte charakter. er war von anfang an nicht bereit,...

  1. daggi

    daggi Guest

    schröder und rolli kennt ihr ja nun schon. ;)
    zunächst war da nur rolli. und rolli hatte charakter. er war von anfang an nicht bereit, irgendeinen kontakt mit mir zu dulden. notfalls, mit viel hunger kam er schon mal zur hirse auf die hand. ganz offensichtlich hatte er auch keinerlei angst vor mir. trotz 12 stunden dauerkontakt wurde er nicht zahmer. also hab ich mir gesagt, so geht es nicht, das ist quälerei für das tier. wer mag schon einen spiegel als einzigen kumpel :k
    [​IMG]
    mit sehnsüchtigem blick aus dem fenster, ein einsamer wellensittich ist immer unglücklich!
    als rolli dann 8 monate alt war hab ich aufgegeben und mich nach einem guten züchter umgesehen. schnell war der gefunden, schnell ein vogel (schröder) ausgesucht und ein zweiter käfig dazugekauft.
    es war rührend.
    [​IMG]
    schröder saß noch völlig verschüchtert in seinem neuen heim, und rolli begehrte lautstark einlaß. dann rutschte schröder vorsichtig an den käfigrand und rolli fing an aufgeregt zu glucksen. versuchte durch die gitter hindurch den schröder zu knibbeln.
    also hab ich den rolli zum schröder reingesetzt. hab gehofft er würde ihn schon nicht angreifen.
    rolli gurrte und gluckste eine stunde lang aufgeregt um schröder herum, kraulte und knabberte zärtlich durch das gefieder des babies, der sichtbar immer mehr entspannte. bereits eine stunde später haben beide gemeinsam gefressen. schröder war von beginn an durch den züchter handzahm, und so wurde auch rolli allmählich zutraulicher. sicher werden vermutlich beide niemals so zahm sein wie ein einzelvogel, aber doch zahm genug um spaß mit ihnen zu haben oder sie auch mal aus einer mißlichen lage befreien zu können. heute sind die beiden unzertrennlich. schröder ist ja noch immer ein baby. aber ich bin jedenfalls froh mich für einen zweiten vogel entschieden zu haben.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine

    sabine Guest

    hallo daggi

    da kann man nur hoffen das bald alle so denken + handeln wie du !

    p.s. ich kann mich an deine beiden garnicht satt sehen ;)
    vor allem schröder hats mir angetan. hab heute fast genau den gleichen gesehen. man war der süß ... :~
     
  4. daggi

    daggi Guest

    rolli ist schwer beleidigt. er findet sich schöner als schroeder. :D
    [​IMG]
    wo bleiben eigentlich heute meine kumpels aus dem garten?
    [​IMG]
    daggi
    sagt mir wenn ich euch mit meinen fotos nerve :o
    vielleicht höre ich dann auf :S
    liebe grüße
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Daggi,

    Da kann man Dir nur Recht geben ...
    Jetzt weißt Du vieleicht auch, warum ich 7 von der Bande habe ... :)
     
  6. sabine

    sabine Guest


    nein bloß nicht :? die 2 sind einfach zu süß . ich bin sicher nicht die einzige die gierig auf die nächsten bilder wartet ;) 8)
     
  7. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Nee nee Daggi ... mach ruhig weiter mit den Bildern.
    Ich finde es immer schön Vogel Bilder anzusehen ... :)
     
  8. kaos

    kaos Guest

    neue Bilder

    Hallo Daggi,
    wo bleiben denn die nächsten Bilder? Die sind wirklich sehr schön.
    Sind die Bilder mit einer Digital-Cam oder mit einer analogen gemacht worden? Wie schaffst du es soviel Bilder in einem Bericht unterzubringen?
    auf neue Bilder wartend
    viele Grüße
    karl-otto
     
  9. daggi

    daggi Guest

    hallo karl otto
    ja die aufnahmen sind mit einer digitalkamera gemacht worden. die anzahl der bilder scheint unbegrenzt (bin ja neu in diesem forum, also noch nicht ganz sicher) um mehrere bilder unterzubringen müssen diese bilder zunächst irgendwo im netz bereitstehen. dort haben sie dann ja eine internetadresse. und wenn ich diese internetadresse hier in den html befehl "image" packe wird er hier als bild dargestellt.
    da ich eine homepage habe mit ziemlich viel werbefreiem speicherplatz lade ich meine bilder einfach auf diese homepage und schon kann ich sie darstellen ;)
    klar hätte ich mehr fotos. meine piepser sind meine lieblings fotomodelle. allerdings wiederholen sie sich irgendwann. die lustigsten habe ich ja bereits gezeigt und solange sich nix witziges neues ergibt, denke ich ihr habt erstmal genug gesehen:)
    liebe grüße
    daggi
     
  10. #9 Wellenvogel, 15. November 2001
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Hey leute tut mir leid dass ich mich da einmische aber ich wollte nur sagen dass ich strikt gegen einzelhaltung bin, da meine zu zweit so glücklich sind;)
     
  11. shirley

    shirley Guest

    Fotos von Wellinachwuchs

    Hallo Daggi und alle Wellifreunde

    Hier ein paar Fotos von meinem Nachwuchs jetzt 14 Tage alt, die Bilder sind nicht so toll wie deine aber für den anfang hoffe ich das man sie gut erkennen kann. Ich hoffe es funktioniert.
    Liebe Grüsse Shirley

    Hier die Fotos von Luna und ihrem nachwuchs
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Hier die Fotos von meinem Junior STAR Pepsi mit Ihrem jetzt schon 14 Tage alten Kücken
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Leonie

    Leonie Guest

    hallo daggi

    mein muffin sieht genauso aus, wie dein rolli. (mein Träumer)
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Oh Mann sind die alle süüs, könnte stundenlang Vogelbilder ansehen, da bekommt man auch echt lust Babys zu bekommen.....:? :s
     
  14. daggi

    daggi Guest

    die babys die du dann bekommst sehen ab er dann eher so aus :
    :D nicht daß du dich wunderst <ggg>
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Liora

    Liora Guest

    Davon habe ich schon zwei....
    Danke

    Kann leider keien Bilder reinsetzen da ich nicht weiss wie das geht sorry.....
     
  17. Falke

    Falke Guest

    Stimmt, Einzelhaft ist furchtbar! Vor allem, wenn man mal miterlebt hat, wie sehr ein Welli die Gesellschaft von Artgenossen braucht! Hier meine Yotjja zum Bleistift (die ganz rechts, daneben ist Zitrönchen und Fritzchen)
    [​IMG]
    Ist ein Fundtier, saß verstört in einem Kellerschacht. Und als sich nach ettlicher Zeit immer noch niemand meldete, kam sie komplett in den Schwarm :)
    Davor gabs Einzelhaft in 'nem anderen Zimmer, allerdings in Hörweite. Die kleine hat versucht sich durch die Gitterstäbe zu quetschen, um zu den anderen zu gelangen! Seit sie im Schwarm bei den übrigen 16 Geiern ist ist sie absolut brav und hat sich schon einen Verehrer angelacht (Zitrönchen nämlich :) )
     
Thema:

appell gegen einzelhaltung

Die Seite wird geladen...

appell gegen einzelhaltung - Ähnliche Themen

  1. Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung

    Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung: Hi, im Tierheim Kassel sitzt ein männlicher Mohrenkopfpapagei der seine bisherigen 23 Lebensjahre leider in Einzelhaft verbringen musste. Er...
  2. Einzelhaltung von einem Nymphensittich

    Einzelhaltung von einem Nymphensittich: Hallo, Ich habe in meiner Straße entdeckt, dass ein Nymphensittich einzeln gehalten wird. Auf ihn aufmerksam bin ich dadurch geworden, dass er...
  3. Graupapagei "geerbt" - Zukunft?

    Graupapagei "geerbt" - Zukunft?: Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal und würde mich über jede Antwort sehr freuen. Die Lebensumstände meines/unseren Vogels beschäftigen...
  4. Einzelhaltung wirklich so moralisch verwerflich?

    Einzelhaltung wirklich so moralisch verwerflich?: Hallo, gerade wenn es um Vögel geht liest man immer wieder, wie verwerflich eine Einzelhaltung sei. Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile von...
  5. Hyazintara in Einzelhaltung im Zooladen

    Hyazintara in Einzelhaltung im Zooladen: Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob sowas überhaupt erlaubt ist? Mein Hund hätte vor Kurzem fast einen Hyazintara in einem Zooladen...