Ara Aussen voliere

Diskutiere Ara Aussen voliere im Aras Forum im Bereich Papageien; huhu, zur frage mit der einflugklappe und frost..... im baumarkt gibts günstig isolierte Fenster inkl. rahmen in versch. größen...... die könnte...

  1. #21 rettschneck, 2. Oktober 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, zur frage mit der einflugklappe und frost..... im baumarkt gibts günstig isolierte Fenster inkl. rahmen in versch. größen...... die könnte man gut als einflugloch nehmen, und wenn se mal drinnen bleiben sollen macht man das fenster einfach zu.......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Herder Hunde, 2. Oktober 2011
    Herder Hunde

    Herder Hunde Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    und wie gehst mit den klappen um das sie nicht an den gummidichtungen fressen, geschweige das sie was von dem kunststoff aufnehmen, zumal es denn kunstofffenster sind und ekine alufenster
     
  4. Snookie

    Snookie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland
    Ja das ist leider ein Problem, ich glaub das wär ratzfatz hinüber. Ein Kunststofffenster ist schon drin, allerdings ist das nur von außen nach außen hin zu öffnen, innen ist es komplett vergittert.

    Das zweite Fenster (größeres Doppelfenster) soll ja raus und zur Flugklappe umfunktioniert werden. Ich glaub ich mach das radial, hau das alte Fenster raus, mauer zu bis auf die 30 x 40 Flugklappe und bastel eine Metallklappe mit Zug ein.
     
  5. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Isabella,
    war nun ein paar Tage hier nicht mehr online.Wie ist denn der Stand der Dinge,für was hast du dich denn nun entschieden?:-)

    @Jensen....das das mit dem Schnabel nur ein "Schönheitsfehler" ist,habe ich ja mehrmals abschecken lassen....würde mich trotzdem interessieren wie sowas kommt bzw kommen kann!
     
  6. Snookie

    Snookie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland
    Hallo Dullkopp,

    ne noch nicht so richtig, ich bin so ein schlechter Theoretiker *g*. Deshalb werd ich, wenn ich die Tage mal zeitlich Luft hab, zu einem Züchter fahren und mir seine Anlage angucken.

    Was auf jeden Fall feststeht, ist das Fundament außenrum, innen Naturboden. Zum beregnen werd ich oben an der Decke einen Schlauch entlangziehen und den mit Sprinklerköpfen versehen.

    Die Idee mit der natürlichen Begrünung werd ich auch übernehmen, mal gucken welches Grünzeug ich ranken lasse. Der Außenbereich wird Stahl mit Wellengittern und Doppelverdrahtung (also innen 3mm und außen 1,05).

    Nur mit der Flugklappe hadere ich noch, aber ich denke wenn ich mir ein paar Anlagen angeguckt hab wird mir bestimmt auch noch etwas einfallen. :D
     
  7. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dullkopp ;
    Ich versteh deine Frage nicht ganz :?
    Abblättern kann ich bei meinen Aras nichts mit dem Fingernagel ( so schriebst du es ja in diesem Thema ) , auch wenn dies bei den hellschnäbligen Großaras ab und an mal so aussieht .
    Hast du mal ein Schnabelbild von solch einem Tier wo das obere Schnabelhorn so " blättrig " aussieht ? Wäre super .

    MFG Jens
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ara Aussen voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara voliere

    ,
  2. außenvoliere für aras

    ,
  3. ara/ausenvoljere

    ,
  4. einflugloch voliere Papageien bauen,
  5. gelbbrustara größe,
  6. gelbbrustara aussen Voliere bauen,
  7. wie gross aravoliere,
  8. einstabzaunmatten,
  9. außenvoliere ara,
  10. ara winter voliere,
  11. einflugklappe,
  12. ara voliere draußen,
  13. wie gross muss eine voliere für aras sein,
  14. ara aussenvoliere,
  15. lehm für aras
Die Seite wird geladen...

Ara Aussen voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...