Ara seit min. 20 Jahren auf 1 m² ....

Diskutiere Ara seit min. 20 Jahren auf 1 m² .... im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich bin neu hier im Forum. Der gund warum ich hier schreibe: Da hir in Freiburg im Breisgau ein in der Schwarzwald City seit vielen...

  1. Estra

    Estra Guest

    Hi,
    ich bin neu hier im Forum.

    Der gund warum ich hier schreibe:

    Da hir in Freiburg im Breisgau ein in der Schwarzwald City seit vielen Jahren ein Ara in einem selbst Vorübergehens weise ... viel zu kleinem Käfig sitz.

    Der Käfig ist kaum größer als 1m² (ok ist schwer zu schätzen da das nicht Quadratisch ist) aber dennoch meiner Meinung nicht OK.

    Das arme Tier heist "Lora" soll wohl einseitig Gelämt sein (wie ich in einem anderren Forum gelesen hab).

    Ich weis nicht genau wie lange der arme Vogel da schon sitzt, aber ich errinere mich das Die den Vogel schon lannge bevor ich in die Schule kam da immer gesessen ist. Und ich bin mitlerweile 27 Jahre alt. :(
    Sprich das Tier ist min. 20 Jahre dort.

    Kann sein das es schon einen Thread wegen dem Tier hir gibt... ich weis es nicht.

    Ich wollte nur mal fragen ob jemand weis warum der Amts-TA das Tier da nicht schon längst weggenommen hat.
    Oder gibt es einen Grund das beschlossen wurde das Tier da sitzen zu lassen??

    Ich schimpfe jetzt nicht sovort los ...
    da ich nicht glaube das so ein Vogel über 2 Jahrzente so weit unter allen Mindestanvorderungen Öffentlich gehalten werden konte ohne das da nicht 1x der Amts-TA drauf aufmergsam wurde.
    Da ich selbst mit Tieren zu tun hab und weis das der ATA normalerweise sogar sovort anrückt wenn der verdacht besteht das jemand seine Fische nicht ausreichent Füttert.

    Dennoch würde ich gerne wissen was mit dem Ara los ist ... :idee: ?


    Gruß Estra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Estra,

    irgendwo habe ich das von dem Ara schon einmal gelesen, das ist aber sicher ca. 2 Jahre her. :(
    Ich bin erschüttert dass sich hier wohl nichts getan hat. 8( :(

    Bitte wende Dich doch umgehend an die zuständige Behörde und berichte dort klar wie der Vogel gehalten wird, frage warum und wieso dies seit Jahren so sein kann.

    Regierungspräsidium Freiburg
    Abteilung 5 Referat 56
    Naturschutz
    79098 Freiburg

    0761-208 1230 Frau Person
    0761-208 1229 Frau Zimmermann


    Die Damen sind zuständig für den Artenschutz, die Meldung von meldepflichtigen Tieren und die Einhaltung der gesetzl. Bestimmungen. Sie müssten dann an den zuständigen Amtsveterinär weitergeben.

    Wenn Du mal Bilder machen könntest wäre es für die Behörden ggf. auch ein guter Beweis.

    evlt. maile zusätzlich direkt an:

    Referatsleiter:
    Job von Witzleben, Ltd. Regierungsdirektor
    Telefon: 0761 208-4233
    eMail: jobvon.witzleben@rpf.bwl.de

    Stellvertreter:
    Peter Stocks, Regierungsdirektor
    Telefon: 0761 208-4235
    eMail: peter.stocks@rpf.bwl.de

    Mehr kann ich Dir bzw. dem Ara leider nicht helfen.
     
  4. Lora

    Lora Amazonen Liebhaber

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breisgau
Thema:

Ara seit min. 20 Jahren auf 1 m² ....

Die Seite wird geladen...

Ara seit min. 20 Jahren auf 1 m² .... - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...