Ara zugeflogen

Diskutiere Ara zugeflogen im Aras Forum im Bereich Papageien; Ich wunder mich nicht,dass hier niemand mehr Bock hat Hilfe zu suchen. Der Ara ist ein Hybridara und was daran nun so seltsam ist,verstehe ich...

  1. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich wunder mich nicht,dass hier niemand mehr Bock hat Hilfe zu suchen.
    Der Ara ist ein Hybridara und was daran nun so seltsam ist,verstehe ich nicht.
    @ Sanne
    Schade,dass er nicht mehr aufgetaucht ist.Hier stehen Transportbox,Käfig und Einfangnetz bereit und meine Nummer hast du ja auch.Vielleicht können wir ihn ja doch noch einfangen.
    Ich habe noch alle vogelkundigen Tierärzte in der Gegend abtelefoniert aber keiner hat seinen Ara als vermißt gemeldet.
    @ Alex
    Zu betonen,dass ich "meine etwas zu wissen" und dass Uhu natürlich gern 250km fährt um zu helfen aber die Pucki,die näher dran wohnt lieber eine kalte Nacht noch wartet,ist auch nicht nett.
    Sanne wollte sich bei mir melden,wenn sie Hilfe braucht und das Angebot steht nach wie vor.
    Dass ein Ara bei der Kälte schnell eingefangen werden sollte,steht wohl außer Frage aber wo kein Ara auftaucht,kann auch keiner eingefangen werden.:zwinker:
    Liebe Grüße,BEA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex

    hier ist nun mal wieder das beste beispiel wie aus einem wortspiel gleich wieder "nicht nett wird"..

    ist der ara nicht durch den maschendraht geschlueft??
    gerade diesen meinte ich..ich konnte nicht rot, gruen , geld, hans oder gretchen schreiben da ich mich nicht erinnerte und zu faul war dies alles noch mal durch zu lesen..und so erfand ich diesen namen der mich auch stark an eine TV serie erinnerte :zwinker :D

    so nun noch feste die daumen druecken das der ausreisser gefangen wird..denn darum gehts, oder??
     
  4. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hi Doris

    Nein ist er nicht:trost:

    Lies das Thena nochmal durch und zeige mir das wort maschendraht(Mega Grins)

    Sorry,das gehörte nicht hier hin(zugegeben) Der Rest per PN

    Viele Grüße aus Nettetal
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ach Alex,ob Maschendraht oder Haarnetz........:~

    Aber von unserem Hybriden gibt es Neues:
    der Tierschutz war heute mit einem Ara vor Ort um den Hybriden anzulocken und man versucht ihn einzufangen.Ob es geglückt ist,weiß ich aber noch nicht.
    Ich drück weiter die Daumen.:zustimm:
     
  6. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    War das jezt doch ein Ara?
     
  7. SanneS

    SanneS Guest

    Für alle Klugschwätzer zur Info, gestern war jemand vom Tierschutz da und hat bestätigt:

    Es ist ein Ara und er hat nach wie vor einen roten Kopf, eine gelbe Brust und blaue Flügel und ist ca. 80 cm groß!:+klugsche
     
  8. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    @SanneS:
    Lass dich nicht irre machen!
    Es ist ein Ara, das sieht man anhand der Größe. Jetzt ist es wichtig, ihn einzufangen, und über die genaue Färbung und Hybrid oder nicht kann man ja dann später diskutieren, nicht...! :zwinker:
    Auf jeden Fall toll, dass du ihm helfen willst, trotz "keiner Ahnung"! :zustimm:
    Kann man vielleicht diese Hundebox oder was Ähnliches auf der Terrasse aufbauen mit Nüssen drin oder anderen Leckerlis...? Und dann 'nen Strick an den Verschluss...? :idee:

    @all:
    Ich finde es nicht besonders toll, dass hier in diesem Thread über blaue Flügel und rote Köpfe diskutiert wird! :( SanneS will den Vogel einfangen und sucht hierfür Hilfe! Ich glaube, dafür ist es ihr (erstmal) reichlich egal, was für ein Hybrid es ist!
     
  9. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    Hallo.
    Ich bin eigentlich nicht von der Ara Fraktion. Ich bin sonst bei den Amazonen. Aber hin und wieder lese ich auch hier mit.
    Wenn ein Vogel entflogen ist können ja alle helfen.

    Ist nur so eine Idee. Ich weiß nicht ob es geht. Aber wenn man den Geier erst mal im Haus hat, hat man ja Zeit Ihn einzufangen.
    Wenn er ja schon auf die Terasse kommt, dann könnte man ja auch die Terrassentür auflassen und eine Nussspur ins Haus legen.
    Man müsste das Wohnzimmer natürlich bruchsicher machen, aber zumindest ist er dann geschützt.

    Viele Grüße
    Eva
     
  10. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    Nur um eins klar zustellen!Es ist in der tat eine seltsamme Farbmischung,selbst für einen Hybriden.

    Es möchte hier keiner dich angreifen oder sonst was,hier haben mansche so einiges auf die Beine gestellt um dir zu helfen.

    Das hier hinterfragt wird,ist noramal und O.K. wir sind hier in einem Forum.
    Und die jenigen die hinterfragt haben,wollten ,nur sicher gehen das du nichts
    verwechselst.

    Ich finde es toll,das du hier Hielfe gesucht hast und nicht auf eigene Faust
    versucht hast den Vogel einzufangen ,um ihn zu behalten.Das spricht für mich dafür,dass du sehr ehrlich bist:zustimm: Wenn alle Leute so währen,währe
    es schön

    Schreib ruig weiter,wir freuen uns über Neuigkeiten
     
  11. SanneS

    SanneS Guest

    Jetzt muss ich doch mal ein dickes Dankeschön an Euch alle loswerden!
    Auch wenn der Vogel immernoch Draussen ist, habt ihr mir mit Euren Tipps schon sehr geholfen, ich werde weiterhin über den Stand der Dinge berichten.

    Ob es nun ein Ara, ein Hybrid oder einfach ein bunter Vogel ist, ist doch letztendlich egal, er ist Draussen und das darf nicht so bleiben, oder?

    Ich bin kein Papageienkenner, hatte aber immer Haustiere (aktuell eine Katze) und mir liegt sehr viel an deren Wohlergehen.

    Heute Morgen war der Geier schon Thema im Lokalradio. Der Besitzer solle sich doch bitte melden.
     
  12. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Richtig.:zustimm: Details sind in so einem Fall stets überflüssig.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    was ist denn nun mit dem ara hybrid passiert ???
    hat sich alles zum guten gewendet??
     
  15. SanneS

    SanneS Guest

    Seit Sonntag ist er weg!
    Entweder hat er sein Revier erweitert oder er ist gefangen worden...
     
Thema: Ara zugeflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbbrustara zugeflogen

    ,
  2. gelbbrustara zugeflogen was nun

    ,
  3. ara zugeflogen