Arahalter (bilder)

Diskutiere Arahalter (bilder) im Forum Aras im Bereich Papageien - moin moin ihr, ich wollte mal gerne wissen, wer sich hier so an die Haltung von diesen "Riesen" ran traun, ich finde Aras wunnerschön, aber...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
moin moin ihr,

ich wollte mal gerne wissen, wer sich hier so an die Haltung von diesen "Riesen" ran traun, ich finde Aras wunnerschön, aber halten würde ich sie nich, dafür hab ich zu viel Respekt vor ihnen, allein schon wegen der Größe.............

Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Arahalter melden und mal erzählen, wo und wie sie ihre Vögel halten.........ob wohnung, Eigenheim, Außenvoliere,..Paarhaltung, Einzelhaltung, "artfremde" Paare.....usw!!!

Am liebsten NATÜRLICH mit bildern...:D :D ;) ;) :p :p :) :) *hoff*

Also, ich freu mich......

Bis denn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mr. Knister Kanister ;)

Also so groß sind sie gar nicht. Sie schrumpfen nämlich. Nein, im Ernst! Wenn man das erste Mal einen Ara aus der Nähe sieht und ihn sogar halten soll8o , kommt er einem riesig vor. Und je öfter man ihn um sich hat, desto kleiner wird er und vor allem sein Schnabel. Garantiert! ;)

Meine zwei Aras werden mit zwei Grauen und zwei Agas in einem Vogelzimmer in meiner Mietwohnung gehalten. Glücklicheweise sind alle meine Vögel wirkliih leise und meine Nachbarn ausgesprochen tierlieb und tolerant. So funktioniert das ganz gut.

Meine Bilder kennst Du ja eh aus den andren Threads.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Arahalter

Original geschrieben von Lily
Hallo Mr. Knister Kanister ;)

Also so groß sind sie gar nicht. Sie schrumpfen nämlich. Nein, im Ernst! Wenn man das erste Mal einen Ara aus der Nähe sieht und ihn sogar halten soll8o , kommt er einem riesig vor. Und je öfter man ihn um sich hat, desto kleiner wird er und vor allem sein Schnabel. Garantiert! ;)


Hallo,

kann mich der Ausführung von Ann nur anschließen.
Am Anfang einer Begegnung mit einem Ara kommt er einem mächtig gewaltig vor. Einmal von der Größe her und auch vom Gewicht her, das man auf dem Arm trägt.
Mir ging es auch so, als ich meine Gelbbrust-Ara Henne aufgenommen habe. Mit der Zeit ist der Größenunterschied zwischen den Grauen und Amazonen nicht mehr so extrem. Jedenfalls für meine Augen.
Außer wenn sie ihre Flügel schwingt. Dann kommt eine Windzug auf und alles duckt sich.:D
Was den Schnabel betrifft, habe ich vielfach das Gefühl, der Ara zwickt nicht so schnell zu, wie die Grauen. Und es ist auch weniger schmerzhaft.
Sicher, wenn ein Ara richtig zubeißt, dann "Gute Nacht Marie". Aber von diesem Fall möchte ich nicht ausgehen.
Meine Henne lebt im Moment mit Grauen und Amazonen in einem großen Vogelzimmer. Probleme haben die Vögel miteinander nicht.

Leider habe ich für meine Henne noch keinen passenden Partner gefunden. Bin aber kräftig auf der Suche nach einem, da sie wie die Grauen und Amazonen ihren Partner zum Kuscheln usw. braucht.
 
Hallo,

Also, auch wenn es sich vielleicht komisch anhört ;), aber Ann hat vollkommen recht mit dem was sie schreibt. Mit der Zeit lernt man seine Geier kennen, von Angst kann dann keine Rede mehr sein. Außerdem lernt man ziemlich schnell diverse Verhaltensweisen zu deuten, sprich man weiss wann man mal eher Abstand halten sollte (auch Aras sind mal stinkig,...).

Bei mir sind es - leider immer noch - 3 Aras. Gelbbrustaras Johnny und Jenny + Grünflügelaramann Leo, der nach dem Tod seines Partners bald wieder artgleiche Gesellschaft bekommen soll (was aber leider nicht so richtig klappen will). Die Vögel haben ein Vogelzimmer (11 m x 4 m) für sich, mit lauter Kletterbäumen, Schaukeln, etc. Es ist wirklich wunderschön, sie fliegen zu sehen, man glaubt gar nicht wie geschickt diese "riesigen Brummer" sein können. ;) Die drei sind auf alle Fälle eine tolle Truppe. Vor allem das Verhalten untereinander - wie Johnny (bereits etwas älter und mit schwieriger Vorgeschichte, also ständig ängstlich) beispielsweise von den anderen beiden "beschützt" wird oder wie sie miteinander spielen - ist echt toll mitanzusehen. Außerdem sind es ja wahre Intelligenzbestien,...

Allen voran dieser Kerl hier auf dem Foto, Leo :D

http://www.papageien-info.com/fotos/aras02.jpg
 
schööön

moin ihrs,

ich bedank mich schonmal für die antworten und warte gespannt auf weitere Berichte........:) :)

Da ich den Hyazinthara sehr schön finde, würde es mich mal interessieren, ob es hier auch halten von dieser Art gibt!!!??

Was jatzt nich heißen soll, dass Halter der anderen arten nicht willkommen sind:p :p :p

@ lily,

wenn du mir nen gefallen tun willst, dann kannste mir eigendlich mal nen Link geben, ich weiß das es hier mal nen Threat gab, mit ner menge fotos, aber den finde ich nimmer, kannste mir da helfen?????

Mister:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mr.Knister!

Ich finde Aras auch ganz toll.

War heute in der Vogelburg, da sind einige richtig schöne Vögel!!

Ich war hin und weg.
 

Anhänge

  • aras.jpg
    aras.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 320
Aras

jooooo,


@Berit.....

Ich find se auch ganz toll, am besten gefällt mir der Hyazinthara.........aber die anderen find ich auch schön........


Also mit nem Zwergara könnte ichmir das auch nochma überlegen, aber ich würde mir trotzdem keinen "großen" anschaffen........


Mister
 
Halloooo zusammen!

@ Knista super idee der tread:D Ich kann leider nicht mit Ara-bildas dienen:(

@berit: Was is denn der rechts auf dem Bild für einer? Ein Dunkelroter über dem man nen Sack mit goldstaub ausgekippt hat? Neeeeeee nur n Spass.... aber ich hab ehrlich keine ahnung:?


Liebe Grüsse Jan:)
 
ich glaube, das ist ein Mischlingsara.:)
 
Thema: Arahalter (bilder)

Ähnliche Themen

AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
3.015
Sammyspapa
Sammyspapa
Monsun
Antworten
8
Aufrufe
2.567
Jockie
J
M
Antworten
11
Aufrufe
8.664
Langer
L
A
Antworten
26
Aufrufe
4.794
Kazumba
K
R
Antworten
19
Aufrufe
2.637
Wellenvogel
W
Zurück
Oben