arme monstera pflanze

Diskutiere arme monstera pflanze im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; unser thimmy und unsere lisa sind wirklich frech,sie wissen ganz genau dass sie nicht in die monstera rein dürfen und sie tun es immer wieder,...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    unser thimmy und unsere lisa sind wirklich frech,sie wissen ganz genau dass sie nicht in die monstera rein dürfen und sie tun es immer wieder, wenn ich mir nur umdrehe...

    angeblich soll sie schleimhautreizend sein....da soll mal jmd. unsere zwei fragen, da reizt wohl nichts und hindert sie nicht uns diese kaüputt zu beissen und regelrecht auseinander gepflückt zu werden.

    wie bringe ich sie davon ab, ist die pflanze wirklich unschädlich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 30. Mai 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Kessi!

    Wenn sie immer wieder dran gehen, schadet es ihnen i.d.R. nicht. Sowohl Tieruni Leipzig als auch meine TA haben mir bestätigst, dass in mehr als 20 Jahren Papa-Praxis, sie noch nie einen Papa/Sittich bekommen hatten, der an einer Pflanzenvergiftung gelitten hätte.

    Diese Beobachtung kann ich nur bestätigen, über manche Pflanzen (meine schönen Bromelien <heeeuuuul>) wird geradezu hergefallen, andere werden gänzlich in Ruhe gelassen. Auch scheinen sich von Aga bis Ara alle einig zu sein, was auf dem Speiseplan steht und was nicht.


    Um Deine Pflanze zu retten kann ich Dir nur vorschlagen, mehrere davon zu haben, die Du durch vogelunzugängliche Zonen durchrotierst, so dass sie sich immer wieder erholen können.

    Vorteil: Viele Pflanzen kommen stärker zurück, als sie es vor dem Kappen waren - für jeden Stummel zwei neue Zweiglein.

    LG,

    Ann.
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja unsere war einmal soooo schön voll, jetzt stehen nur noch ein paar stengel...die anderen pflanzen mögen sie nicht so *komisch*
     
Thema: arme monstera pflanze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monstera kappen

Die Seite wird geladen...

arme monstera pflanze - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  2. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  3. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  4. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

    Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  5. Was ist das für eine Pflanze?

    Was ist das für eine Pflanze?: Hallo zusammen, ich vermute diese Pflanze [ATTACH] [ATTACH] muss aus den Samen einer Cardueliden Mischung gewachsen sein. Weiß jemand...