Artenbestimmung für im Tierheim abgegebene Sittiche

Diskutiere Artenbestimmung für im Tierheim abgegebene Sittiche im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hätte mal wieder ein Pärchen Vögel, wo ich mir 100% sicher sein möchte, um welche Art es sich handelt, damit wir sie in ein schönes...

  1. #1 heikezera, 15.01.2012
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    76...
    Hallo,

    ich hätte mal wieder ein Pärchen Vögel, wo ich mir 100% sicher sein möchte, um welche Art es sich handelt, damit wir sie in ein schönes Zuhause weiter vermitteln können. Sie wurden im Tierheim Karlsruhe abgegeben, da der eigentliche Besitzer verstarb.

    Der Geräuschpegel reicht von Wellensittichartig, über Nymphensittichartig bis zu schrillem Agapornidenartig....lach

    Sind das Singsittiche?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Ernstl

    Ernstl Guest

    Ja, das sind Singsittiche.
     
  3. #3 heikezera, 15.01.2012
    heikezera

    heikezera Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    76...
    Das ging ja schnell......vielen Dank
     
  4. Nils

    Nils Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Göttingen
    Sehr schöne Singsittiche im Farbschlag opalin glaub ich heißt der oder ?
    Finden bestimmt schnell nen neues Zuhause :)

    Viele Grüße
    Nils
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Zwei sehr schöne singsittiche. schade das ich zu weit weg wohne.

    Viele Grüße
     
Thema: Artenbestimmung für im Tierheim abgegebene Sittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sittiche

    ,
  2. bunte sitticharten

Die Seite wird geladen...

Artenbestimmung für im Tierheim abgegebene Sittiche - Ähnliche Themen

  1. Artenbestimmung - Wer kann mir sagen, was für ein Vogel das ist?

    Artenbestimmung - Wer kann mir sagen, was für ein Vogel das ist?: Liebe Taubenfreunde, ich kenne mich gar nicht mit Tauben aus, habe vielmehr bislang eher mit Papageien zu tun gehabt - nun sitzt neulich dieses...
  2. Artenbestimmung für zugeflogenen Sittich

    Artenbestimmung für zugeflogenen Sittich: Vor ein paar Tagen ins Tierheim Kalsruhe als Fundtier gebracht worden. Ist etwas größer als ein Welli. Ist das ein Singsittich? Gruß, Heike
  3. Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen

    Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen: Hallo Ich füttere speziell im Winter immer dazu. Weil man ja immer liest, dass die Insekten und Naturflächen durch Agrar- und sonstige nutzung...
  4. Bitte um Hilfe bei der Artenbestimmung

    Bitte um Hilfe bei der Artenbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde, Heute morgen habe ich auf der Strasse einer Katze einen Vogel weggenommen. Nest oder Eltern waren nicht zu entdecken....
  5. Tierheim sucht Hilfe bei der Artenbestimmung

    Tierheim sucht Hilfe bei der Artenbestimmung: Hi, im Tierheim Hannover wurde ein Sittich abgegeben. Das Tierheim kann die Art jedoch nicht bestimmen und bittet dabei um Mithilfe. Vielleicht...