Welche vogelart ist das? Vogel in Not

Diskutiere Welche vogelart ist das? Vogel in Not im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend! Brauche dringend Auskunft um welche Papageien/-Sittichart es sich hier handelt. Auf einer dubiosen Verkaufs-seite gefunden. Die...
Birb mom

Birb mom

Neuling
Beiträge
7
2159E7C5-ED08-439C-8B5C-5B4BCA296EE9.png 56692618-9E58-4EB1-A997-74D0F4997619.png Guten Abend! Brauche dringend Auskunft um welche Papageien/-Sittichart es sich hier handelt. Auf einer dubiosen Verkaufs-seite gefunden. Die beiden scheinen sehr schlechte Haltung zu genießen und werde die hübschen am Sonntag dort rausholen.. :heul:stehen für 90€ mit Käfig drin … ,,verkaufe ein paar,, als Beschreibung, nichtmal das alter oder die art stehen… einfach traurig sowas. Kann es leider durch diese unscharfen Bilder nicht zuordnen um welche Tiere es sich genau handelt.
 
Wenn es - wie es da wirkt - nach Animal Hoarding aussieht oder die Haltungsbedingungen sehr schlecht sind (und die Vögel auch keine Ringe haben), bitte nicht kaufen, sondern Fotos machen und im Anschluss die Polizei anrufen und Anzeige erstatten. Wenn da dann ausgeräumt wird, kannst du die Sittiche immer noch aufnehmen, da freut sich jedes Tierheim, das so einen Fall wuppen muss.
Ansonsten belohnst du diesen Menschen, indem du ihm noch dein Geld gibst, von dem er sich neue Tiere holen kann. Bitte trotz Mitleid da ganz rational bleiben!

Falls es nicht so schlimm ist und du die Vögel holst - unbedingt in Quarantäne, am besten 2-3 Monaten mit allen Tests. Da kann ALLES drin sein.
 
Thema: Welche vogelart ist das? Vogel in Not
Zurück
Oben