Artenbestimmung - Wer kann mir sagen, was für ein Vogel das ist?

Diskutiere Artenbestimmung - Wer kann mir sagen, was für ein Vogel das ist? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Liebe Taubenfreunde, ich kenne mich gar nicht mit Tauben aus, habe vielmehr bislang eher mit Papageien zu tun gehabt - nun sitzt neulich dieses...

1. #1 DieKai82, 19.04.2012
    DieKai82

DieKai82 Neues Mitglied

Liebe Taubenfreunde,

ich kenne mich gar nicht mit Tauben aus, habe vielmehr bislang eher mit Papageien zu tun gehabt - nun sitzt neulich dieses Tier vor meinem Fenster. Für mich hat sie Ähnlichkeit mit einer Taube - könnt ihr mir sagen, was das für eine ist? Bin neugierig...

LG, Diekai82

Anhänge:

• taube.jpg
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      66
  2. #2 Karin G., 19.04.2012
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

3. #3 Matzematze, 19.04.2012
    Matzematze

Matzematze Züchter aus Leidenschaft

Sieht aus wie eine junge Ringeltaube.

4. #4 DieKai82, 19.04.2012
    DieKai82

DieKai82 Neues Mitglied

Super!!!! Danke! Ihr seid klasse!!!

Thema:

Artenbestimmung - Wer kann mir sagen, was für ein Vogel das ist?

Die Seite wird geladen...

Artenbestimmung - Wer kann mir sagen, was für ein Vogel das ist? - Ähnliche Themen

1. Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen

Artenbestimmung: kleiner brauner Vogel, gelber Streifen: Hallo Ich füttere speziell im Winter immer dazu. Weil man ja immer liest, dass die Insekten und Naturflächen durch Agrar- und sonstige nutzung...
  2. Bitte um Hilfe bei der Artenbestimmung

Bitte um Hilfe bei der Artenbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde, Heute morgen habe ich auf der Strasse einer Katze einen Vogel weggenommen. Nest oder Eltern waren nicht zu entdecken....
  3. Tierheim sucht Hilfe bei der Artenbestimmung

Tierheim sucht Hilfe bei der Artenbestimmung: Hi, im Tierheim Hannover wurde ein Sittich abgegeben. Das Tierheim kann die Art jedoch nicht bestimmen und bittet dabei um Mithilfe. Vielleicht...
  4. Lebensrettung! Hilfe bei Artenbestimmung benötigt!

Lebensrettung! Hilfe bei Artenbestimmung benötigt!: Hier ein Bild von unserem Kleinen Freund. Der Jungvogel(?) wurde von einer Katze angegriffen und hat eine Wunde am Bauch. Jedoch ist er...
  5. Artenbestimmung für im Tierheim abgegebene Sittiche

Artenbestimmung für im Tierheim abgegebene Sittiche: Hallo, ich hätte mal wieder ein Pärchen Vögel, wo ich mir 100% sicher sein möchte, um welche Art es sich handelt, damit wir sie in ein schönes...