Artenbestimmung

Diskutiere Artenbestimmung im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, im tierheim sitzen diese beiden, wer kann mir helfen, welcher Art sie jeweils sind?..... wie sieht es mit den...
K

Koma

Stammmitglied
Beiträge
214
Hallo,

also beim zweiten Bild bin ich mir sicher das es ein Warzenentenerpel ist. Die könne auch ganz gut fliegen. Bei dem Ersten Bild weiß ichs nicht genau könnt aber ein Altrheiner Elsterentenerpel sein. Bin mir aber nicht 100 % sicher.

Schöne Grüße

Klara
 
Dankeeeee!!! :zustimm:
 
hallo das erste Bild könnte ein Laufenten Erpel sein !!!

Du kannst die ja mal mit meinen vergleichen
www.zueckshut.de
und dort unter Haustiere
Dort findest Du mein paar Laufenten


Grüsse
Roman
 
Bei Ente 1 glabe ich weniger an eine Laufente eher eine Pommernente oder eine Hochbrutflugente.
Ideales m/w verhältnis ist meist 1:2 dann sind der Erpel und die Damen glücklich.
Für beide Arten gilt, sie können fliegen und sie brauchen, wie alle Enten, Wasser.
über Warzenenten findest du hier noch ein paar Tips
http://www.vogelforen.de/archive/index.php/t-81665.html
Wie hoch die Fluchtgefahr ist hängt mit davon ab wie gut sie auf Menschen geprägt sind.

Gruß
Maddy
 
Da noch keine befriedigenden Antworten da sind ....

Bild eins ist eine Kreuzungsente wie sie bei Mastpekingenten, so genannte buntenten anfallen. Kann eine Kreuzung mit Cayjugaenten oder Altrheinern sein. Flugfähigkeit gleich null, Wasserbedürfnis wäre zum Baden zu empfehlen, Schwimmmöglichkeit muss nicht sein. Aber sie gründlen gerne.

Bild 2 ist ein Warzenerpel. Flugfähigkeit gering, im Alter nahezu gegen null gehend. Badebedürfnis auch gering. Etwas zum Plantschen reicht.
 
Hallo, ich danke allen für die antworten!!!

die beiden wohnen jetzt bei uns....angeblich soll der erste ein lauf erpel sein,...er ist tatsächlich aber größer und etwas wuchtiger als unsere laufis...*staun*...

der zweite ist ein warzenentenerpel...das konntet ihr ja eindeutig identifizieren...und wurde von einer th fachkraft inzwischen bestätigt...

na gut....jetzt muß ich für beide weiber besorgen, da es sonst arge streitigkeiten geben wird....aber dazu ein neuer thread.

lg koma
 
Thema: Artenbestimmung

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
412
harpyja
harpyja
H
Antworten
11
Aufrufe
864
swift_w
swift_w
P
Antworten
11
Aufrufe
701
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben