artenschutzamt will mir meinen vogel nehmen

Diskutiere artenschutzamt will mir meinen vogel nehmen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Malli, ich schreibe dir eine p.N.. :trost:

1. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo Malli,

ich schreibe dir eine p.N..

:trost:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Angie-Allgäu, 25. Juli 2008
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Foren-Guru

Ina hast du hierzu evtl einen Link oder auch ein Gerichtsurteil?
    Dieser könnte es Malli erleichtern zu argumentieren.

Wäre es evtl sinnvoll diesen Beitrag in "Recht und Gesetz" zu kopieren oder dort anzufragen. Evtl hat jemand eine ähnliche Situation durch. Hier geht es ja nicht ausschließlich um Graue *denk*

LG Angie

4. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Malli,

Angie hat Recht. Wenn du möchtest, dass ich das Thema in "Recht und Gesetz" verschieben soll, dann gib mir bitte Bescheid.:zwinker:

5. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Dafür gibt es keine Gesetze!

Behörden/Ämter orientieren sich an den Mindestanforderungen, welche in Niedersachsen grundsätzlich über das geforderte Maß hinaus gehen.

Die fehlende AV könnte z.B. ein Problem sein.....

Dafür gibt es einige auch plausible Gründe, die ich hier nicht öffentlich preisgeben werde....

6. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo,

dieser Herr W. muß sich doch geäußert haben, warum er diesen Weg unbedingt gehen möchte. Ich versteh es nicht so ganz.

@Angie, diese Informationen stammen von meiner Kreisaufsichtsbehörde, mit der ich recht gut zusammen arbeite. Ich bemühe mich, etwas diesbezüglich in die Hände zu bekommen.

@Pico, mir fallen da auch so einige Gründe ein :traurig:. Das muß man wohl so hinnehmen im Moment.

7. Pico

Ina,

ich kann Dir das erklären...

Es gelten die Mindestanforderungen, die zwar in gewisser Weise bindend sind, trotzdem von den einzelnen Bundesländern und auch Kreisen unterschiedlich umgesetzt werden (dürfen)!.........Leider!!!

Was in bei Dir OK ist, muß nicht zwangsläufig in XXXX auch OK sein bzw. akzeptiert werden.

Fakt ist, das die Behörde von Malli im Recht ist und sie im Grunde das Nachsehen hat....deshalb: Gibt es Zeugen! Nimm, wenn möglich, einen Rechtsbeistand!

Anders wird und kann Malli ansonsten nichts ausrichten, wie ich dem letzten Post entnehmen konnte.

8. #27 Andree Dincher, 26. Juli 2008
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Das kommt mir so vor wie in Berlin ....auf Seite 2 können sie dem wiedersprechen was ich auf Seite 3 aufheben werde und somit waren die Vögel in einer Papageienvermittlung im Umland von Berlin gelandet.....das hatte gewisse Dame nett eingefädelt was das Artenschutzamt uns monate später bewarheitete das jene aktion nicht vom Amt kam.

9. #28 Andree Dincher, 26. Juli 2008
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Es kommt auch auf den Sachbearbeiter drauf an .

10. Pico

Sicher. ;) Aber Du scheinst bisher keinerlei persönliche Erfahrungen mit den niedersächsischen Behörden gehabt zu haben. Oder?

11. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo Malli,

darf ich dich mal fragen, wie lange du den Vogel schon hast?

Kann es möglich sein, daß der Graue schon sehr viele Jahre in deinem Besitz ist, und das unangemeldet???

Kann es möglich sein, daß deshalb das Amt ziemlich sauer ist?

12. Joe-Ann

Joe-Ann Stammmitglied

vielleicht wäre es eine möglichkeit den herren vom amt zu dir nach hause einzuladen, damit er sich ein bild machen kann... damit ihm bewußt wird, dass er den vogel aus einer liebevollen umgebung rausreisen würde... und wenn man sich gegenüber steht, ist es eine andere situation als am telefon...

ich drücke euch die daumen, dass alles gut ausgeht...

lg
    joe-ann

13. #32 Andree Dincher, 26. Juli 2008
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Nein aber dafür mit Berlin.

14. #33 Geierhirte, 26. Juli 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hi Malli.

Hast nen Tipp per PN von mir:zwinker:

Ich drück dir die Daumen.

LG, Olli

15. olbi0909

olbi0909 Stammmitglied

sage denen einfach der vogel ist weggeflogen,und basta , musst ihn nur einige zeit verstecken.

16. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

so ein Schwachsinn, das kommt doch raus und dann ist er immer noch nicht angemeldet :nene:

17. #36 jojo&cici, 26. Juli 2008
    jojo&cici

jojo&cici Mitglied

hallo

frag mal den tierarzt wo du den kleinen hinbringst, er kann dir da ein schreiben aufsetzten für die behörden das du seit jahren zu dem tierarzt gehst und das er in guten händen bei dir ist also ein guter freund hatte fast das selbe problem er hat sich ein schreiben von dem tierazt geben lassen und das hat auch geklappt frag einfach lieb nach, vieleicht klappt es ja, wäre schade wenn der kleine weg kommt!

Gruss
    Ayhans

18. Achim.J.

Achim.J. Mitglied

Was bei dir und deiner Behörde abgeht, ist wirklich das allerletzte!:traurig:
    Ich arbeite selber bei einem Unternehmen des öffentlichen Dienstes!
    Es ist schwer dagegen anzugehen, das Amt sitzt nunmal am längeren Hebel.
    Ich werde dir einen Tip per PN geben, bitte lese diese Nachricht als letzte Möglichkeit.
    Beamte sind auch nur Menschen, sie sind zwar eine harte Nuss aber wenn man weiß wie man sie knacken muss (verarschen) dann kommt man mit ihnen klar.

19. olbi0909

olbi0909 Stammmitglied

ich würde diesen schwachsinn schon machen, meinen vogel hätten die nicht bekommen. behörden verstehen oft keine andere sprache, und ich lebe ja auch nicht im paradies deutschland. liebe grüße vom schwachsinnigen olbi:dance:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.dau

a.dau geierüberallesstellerin

Das zieht einem ja die Hose aus, was man hier so liest!

Auch wenn ich ab jetzt noch unbeliebter bin:

Solche Tipps zum Umgehen von Gesetzen und s.w.
    sind unter aller Kanone!

Ich verstehe euch nicht!!!

So wird es nur für die nachfolgenden Bearbeitungen für die Anmeldenden noch schwieriger.

Und alles öffentlich...

Ehrlichkeit hat den längeren Atem!

22. olbi0909

olbi0909 Stammmitglied

vieleicht in deutschland, aber in spanien kommst du mit ehrlichkeit nicht weit.

Thema:

artenschutzamt will mir meinen vogel nehmen

Die Seite wird geladen...

artenschutzamt will mir meinen vogel nehmen - Ähnliche Themen

1. Was für ein Vogel ist das

Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...