Asqui und meine beiden Neuzugänge. Fotooooos!!!!

Diskutiere Asqui und meine beiden Neuzugänge. Fotooooos!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Asqui habe ich ja Anfang Juli von Kathrin (kace63) bekommen. Weil sie so eine süße, liebe und zahme Nymphenmaus ist, lebt sie nicht bei den...

  1. Gill

    Gill Guest

    Asqui habe ich ja Anfang Juli von Kathrin (kace63) bekommen. Weil sie so eine süße, liebe und zahme Nymphenmaus ist, lebt sie nicht bei den anderen draussen in der AV, sondern in meiner (eigentlich Quarantäne-) Voliere im Haus. Bis anfang August hatte ich noch keinen Partner für sie. Und dann kam Mogly. Mogly ist mein kleiner naturfarbener Hahn, der ende Mai geschlüpft ist. Ihn habe ich von Gesa (nymphensittich).
    Dann war ich vor knapp 2 Wochen mit meinem Mann (wiedermal) im Vogelpark und da saß da dieser supersüße Nymphensittich und hat quasi nur darauf gewartet, das ich ihn mitnehme. Gesagt, getan. Am nächsten Tag bin ich nochmal hingefahren und habe sie/ ihn :? abgeholt.
    Die 3 verstehen sich prächtig. Mogly hat sich zu einem richtig kleinen Frechdachs entwickelt. Morgens bekommt Asqui von mir immer einen Cornflake. Das ist schon n kleines Ritual bei uns geworden das sie den bekommt, bevor wir ins Büro fahren. So als kleinen Abschiedssnack. Mogly guckt dann immer ganz interessiert, traust sich aber noch nicht wirklich mir einen aus den Fingern zu nehmen. Aber er wird auch immer zutraulicher. Bei dem Anderen wird das wohl noch n bisschen länger dauern. Aber der kommt denke ich mal demnächst eh zu den Anderen nach draussen in die AV.
    Genug gesabbelt. Hier kommt n8n endlich meine Haus-Nymphen-Truppe:

    Als erstes 3 Bilder vom "Vogelparknymphen" und dann zwei von Mogly

    PS: hat jemand eine Idee wie ich den Vogelparknymphen nennen kann????
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

    Gill Guest

    Bild 1: Asqui
    Bild 2: Asqui (rechts) und Mogly (links)
    Bild 3: die 3 zusammen auf der Amavoli
    Bild 4: Asqui, der namenlose Vogelparknymph und Mogly
     

    Anhänge:

  4. Gill

    Gill Guest

    Asqui ist von dem Fotoshooting sichtlich gelangweilt

    ...... und putzt sich lieber. 8)
     

    Anhänge:

  5. #4 Sittichmama, 31. August 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wie wär's denn mit Flecki als Namen wegen den gelben Flecken auf dem Hinterkopf?

    Ja, Cornflakes sind schon ein feines Schmackofatz. Cornflakes sind letztes Jahr durch Moody (Asquis große Schwester) bei mir eingeführt worden. Dafür kommen sogar die scheuen Nysis und holen sich welche aus der Hand.
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Jaja..... die Nymphies die von Kathrin kommen sind halt kleine Feinschmecker... :lekar: :lekar:
     
  7. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Luna (das allererste kace-küki und unsere "Perlenbirne")
    fand die in Scheeßel noch innigst vertilgten Cornflakes
    nach einer Weile (ja, es waren die Originalmaisflocken)
    gar nicht mehr so toll, wieso auch immer! Eher dann
    der Korbstuhl oder die Blumentopferde.....*g

    Gill, deine Kopffleckis sind echt ein Traum
    und verzeihst du mir,
    wenn ich Mogly als meinen Favouriten benenne
    (*noch mehr Fotos w.i.l.l. von Mogly*)? :) :D :)
    Bei diesem Aufgeplustertsein werde ich einfach schwach *gggggg!!
    Von den "Walsrodis" hatte es mir auch ein AbgabeNySi
    angetan, die sind wie deiner furchtbar süss :).
    Ein Name müsste ja seinem Temperament entsprechen,
    lieber ein paar Tage gucken und dann
    *plumps*
    fällt euch der Name bestimmt ein!
     
  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    *dahinschmelz*
    Schön, mal wieder Fotos von meinem Lieblingsküken Asqui zu sehen....und ich freue mich , wie gut sie es bei Dir getroffen hat!
    DAS neue ist auch wunderschön....da wäre ich auch schwach geworden wenn ich mehr Platz hätte.
    Moglis Bruder Rumi bringt uns immer wieder zum grinsen....er hat nämlich von Toto "La Cucaracha" gelernt und pfeift es NOCH ein bißchen schräger und er imitiert außerdem Krümels Paarungsgeräusche....jemand muß ihm mal sagen , daß er keine Henne ist :D ...und von Paarung ob seines jugendlichen Alters auch noch weit entfernt :D :D .... Kiko wird aber schon heftig umworben....bis jetzt ohne Erfolg-aber was soll sie auch mit so einem Baby .....
    Er nimmt aber Flakes und KoHi-Stücke problemlos aus der Hand, 2 mal ist er auch schon mal "aus Versehen" kurz auf meine Hand gehüpft.....hat sich dann aber furchtbar vor seinem Mut erschreckt und war nach 5 sec wieder in sicherer "Mit-langem-Hals-komme-ich auch-ans-Leckerli" Entfernung
     
  9. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Hallo Vanessa,
    Echt niedlich dein Neuzugang. :trost:
    Ich habe mal alles aufgeschrieben, was mir zu ihm/ihr eingefallen ist.
    Kommt hauptsächlich aus dem Indianischen:
    Name ---- Bedeutung --- Sprache

    Macawi --- edel - - - Siox
    Kotori --- Kreischender Eulengeist --- Hopi
    Mojak --- nie Still -- -?
    Mimiteh --- Neu Mond -- - Omaha
    Misae --- Weiße Sonne --- Osage
    Namid --- Sterntänzerin --- Cheyenne
    Sanuye --- Rote Wolke beim Sonnenuntergang --- Miwok
    Shania --- ich bin auf meinem Weg --- Ojibwa
    Weeko --- hübsch -- -Siox
    Aiko ---- kleine Geliebte ---Japanisch
    Yoki --- Regen -- - Hopi

    . . . vielleicht passt ja einer???
     
  10. Gill

    Gill Guest

    Hmmm.... *grübel* Wolltest du uns nicht auch nochmal besuchen? Asqui fragt schon immer. :D

    Ich guck und grübel ja schon seitdem ich sie/ ihn habe. Das Problem an der Geschichte ist ja nur, das ich nicht weiss ob es n Hahn oder ne Henne ist. :(
    Ich hoffe n Hahn und schätze aber (rein vom Gefühl her) ne Henne.


    @ Katja: DANKE erstmal für die klasse Namen und das du mir auch die Bedeutungen dazu geschrieben hast. Eigentlich finde ich alle klasse, aber...
    ...
    Meine 3 Favoriten

    Und der würde ganz gut zu ihm/ ihr :? passen. Naja..... ist ja nicht weiss, aber immerhin hell. :zwinker:

    Vielleicht fallen dir noch mehr so schöne Namen ein. Ich brauch ja immer mal wieder schöne Namen für meine Federbälle. :p
     
  11. Gill

    Gill Guest

    *lach* Übrigens... ich glaube übrigens ich muss meinen Amazonenhahn "Flori" in "Mojak" umtaufen. Der Name passt zu ihm wie "Arsch auf Eimer". :D :freude:
    Nein, aber das kann ich ja nicht machen. Heisst ja schon 35 Jahre Flori :~ .
     
  12. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich hätte noch ein paar Quetchua-Namen zur Auswahl

    Chichi - Fleck
    Qusi/kusi - hell
    Kachitu - hübsch,niedlich


    das ist geschlechtsneutral und paßt farblich!
     
  13. Gill

    Gill Guest

    Hey Kathrin..... Danke!
    Chichi könnte ich besser behalten, aber Kachitu hört sich schöner an.

    Ha, aber jetzt habe ich ja schonmal n paar schöne Namen zur Auswahl! :freude: Danke!!!
     
  14. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Namenssuche

    Hallo Vanessa,
    du kannst auch selber mal im Internet nach Indianernamen oder so stöbern. Man findet viel. Ich wollte dir eigentlich meine Favoritenseiten mal angeben. Aber die finde ich nicht mehr. Tja, :nene: wenn man nicht sofort alles speichert.
    Wenn ich nach Namen suche, liebe ich besonders auf die Bedeutungen zu schauen, damit es passt.
    Aber hier sind noch zwei relativ interessante Namen-Seiten:
    Indianische Namen: http://www.rattenwelt.de/name5.html
    Da findest du auch noch Sagen- und Götternamen. Lass dich von der Rattenwelt nicht abschrecken. :zwinker:
    Und hier:
    Namen mit Bedeutungenhttp://www.mahkah.com/AlterWegundmehr/namen.htm

    Also viel Spaß und Erfolg beim Stöbern!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nymphensittich, 1. September 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    toll das sich Mogly so gut macht! Das freut mich zuhören. Sehr schöner Neuzugang. Ich denke Mogly müsste auch bladt sich etwas mehr trauen. Als er noch bei mir war, genauso wie Rumi, waren sie eigendlcihs ehr Mutig. Naja vielleicht kann er sich ja nur nicht von Asqui trennen :D :D

    Müssten ja auch irgendwan Anfangen sich umzufärben. Der dritte Hahn ist jetzt auch zu einem einzel Nymphen Henne gegangen. Er sah schon etwas mehr nach Hahn aus. Von Zerafina habe ich nichts mehr gehört :( Ich kann die Leute auch nicht erreichen :(

    Oh Namen. Hmm Kachitu hört sich toll an!

    Gesa
     
  17. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Hallo Vanessa,
    na, wie heißt denn jetzt dein Neuzugang??? wissen will :D
     
Thema:

Asqui und meine beiden Neuzugänge. Fotooooos!!!!

Die Seite wird geladen...

Asqui und meine beiden Neuzugänge. Fotooooos!!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  3. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...