au weia

Diskutiere au weia im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, jetzt habe ich geglaubt, dass die ganzen Bruthektik für eine Weile ein Ende hat - aber nein, was passiert ??? Ich wundere mich heute,...

  1. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo,
    jetzt habe ich geglaubt, dass die ganzen Bruthektik für eine Weile ein Ende hat - aber nein, was passiert ???

    Ich wundere mich heute, wo Tennisball abgeblieben ist, öffne den Nistkasten und da sitzt sie gemütlich drin, mit ihrem jüngsten Sittichkind.

    Da sie keine Anstalten machte, einen Schritt auf die Seite zu gehen, habe ich sie kurzerhand mal weggerollt, so mit 2 Fingern auf die Seite.

    Und was liegt da??? EIN EI !!!!! ***KREISCH *****

    Noch dazu weiß ich nicht, wer der Vater ist ... der Witz an der Sache ist nämlich der - ein Junges ist noch bequem im Kasten und wird von Papa Bono fleißig gefüttert.

    Und Mama Tennisball kommt auch an die Nistkastenöffnung, verrenkt sich den Kopf und wird von ihrem neuen Lover geschnäbelt.
    Unmd wenn sie mal draußen ist, hetzen ihr sogar 2 neue Lover hinterher und der Ex darf füttern.
    Fein, was??

    Und das alles noch dazu im alten Nistkasten, der verschxxx... ist und verstunken, brr...

    Hab mir dann gedacht, ich mache eine kurzfristige Umsiedlung, habe Ei und Vogeljunges einfach in den Kasten daneben verfrachtet und wollte den alten schnell reinigen.

    Bono hat sofort überzuckert, wo sein Kind jetzt ist, Tennisball hat ein paar Minuten länger gebraucht und ist jetzt sogar ohne Probleme umgezogen.

    Gereinigt habe ich trotzdem (buhää, Nasezuhalt)

    Au Mann, ich wollte eigentlich im Frühjahr ein anderes Paar (separat) brüten lassen, aber das Ei mag ich ihr nun auch nicht wegnehmen.
    Habe zwar eh den Verdacht, dass es taub ist, weil es gar so hell ist. Andererseits ist es ja frisch gelegt, das könnte ja noch dunkler werden.
    Und den Brutstreß so kurz hintereinander will ich ihr eigentlich auch nicht antun.
    Andererseits hat sie es sich selbst ausgesucht und beim Jungen füttern hat sie in den letzten 2 Wochen ohnehin meistens Bono den Vortritt gelassen.

    Eigentlich freue ich mich ja ... aber andererseits auch wieder nicht.

    Wenn wirklich eines schlüpft, werde ich schon hüpfen vor Freude :) :) :)

    Fragt sich nur, wer dann füttert? Der neue Lover?? Oder wird sich Bono wieder voll reinhängen? :? :?
    Versteh mal einer die Sittichdamen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

au weia

Die Seite wird geladen...

au weia - Ähnliche Themen

  1. was isch au dees?

    was isch au dees?: Brauche mal wieder Eure Mithilfe. Habe heute Grünfink und Drosseln fotografiert. Und da entdecke ich im unscharfen Bildrandbereich durch Zufall...
  2. Ring mit AU ?

    Ring mit AU ?: Woher ist denn ein Brieftaubenring (türkis-blau von 2010) mit AU ? Sind die jetzt schon aus Österreich hier ?8o
  3. au weia

    au weia: Heute gabs einen auf den Deckel:gott: von meinem Mann. Eigentlich bin ich mir gar keiner Schuld bewußt:D , aber irgend etwas muß wohl dran...