Auch ich möchte mich gerne vorstellen:)

Diskutiere Auch ich möchte mich gerne vorstellen:) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin auch neu hier. Ich habe seit 2Monaten eine Blaustirnamazone. Sie ist 6Monate alt und wird von uns Mäuschen genannt, heißt aber...

  1. sha

    sha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auch neu hier. Ich habe seit 2Monaten eine Blaustirnamazone. Sie ist 6Monate alt und wird von uns Mäuschen genannt, heißt aber eigentlich beastly:D ( der Name passt zu ihr:+schimpf)
    Ich wollte eigentlich ein Graupapagei haben, habe dann aber Mäuschen gesehen und mich sofort in sie verliebt. Ich weiß das man Papageien nicht alleine halten soll und wir sind auch schon auf der Suche nach einem Partner:zwinker:

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 14. August 2012
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo sha.

    Herzlich Willkommen bei den Grünen. :beifall:

    Das ihr jetzt schon einen Partner sucht finde ich gut. Junge Amazonen sollen sich auch viel einfacher und schneller vergesellschaften lassen. Ich drücke die Daumen, das ihr schnell einen passenden Vogel findet.

    Auch hier im Forum wünsche ich dir viel Spaß. :dance:

    Vielleicht magst du ja noch Fotos von deinem "Mäuschen" einstellen. :zwinker:
     
  4. sha

    sha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  5. sha

    sha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    oh die Bilder sind ein weinig groß geworden:/
     
  6. #5 charly18blue, 15. August 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo sha,

    herzlich willkommen in den Vogelforen :0-. Die Bilder passen schon, Dein Mäuschen ist ja bildschön. Und es ist wirklich toll, dass Ihr einen Partner sucht :zustimm:, je jünger Papageien verpaart werden, umso einfacher ist es. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr schnell einen passenden Blaustirnhahn findet.
     
  7. sha

    sha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke:)
    Wir finden bestimmt schnell einen. Ich hab mal eine Frage, ist es besser einen älteren zu nehmen und wenn ja wie viel älter?
     
  8. #7 charly18blue, 15. August 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Auf keinen Fall solltet Ihr einen älteren Hahn nehmen, der Hahn sollte ungefähr das gleiche Alter haben wie Eure Kleine. Noch könntet Ihr z.B. vom Züchter einen jungen futterfesten holen.
     
  9. sha

    sha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ok gut zu wissen:) ich kenne mich damit leider nicht so aus, da unser alter Papagei alleine gehalten wurde:nene: Er kam leider aus einer schlechten Haltung und hat nur geschrien und gebissen und auf andere Papageien ist er los gegangen:(
     
  10. mara&lilo

    mara&lilo Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Fotos sind ja schnuckelig, das ist aber ein super süßes Exemplar. Herzlich Willkommen.:)
     
  11. Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ist das sicher, dass es eine Sie ist (DNA) ?
    Ist es eine Handaufzucht oder eine Naturbrut?
    LG
    Ralf
     
  12. sha

    sha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja es ist sicher das es eine sie ist:)
    Sie ist eine Handaufzucht.
    lg:)
     
  13. Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuche eine Naturbrut zu kriegen, so können sie von einander lernen ;)
    Nach meiner Meinung, kann auch das Männchen bis zu 1 Jahr älter sein.
    Bis jetzt konnte ich bei Amazonen beobachten, dass die Kerle ein wenig hinten dran sind.
    Nur Älter sollte sie auf keinen Fall sein.
    LG
    Ralf
     
  14. sha

    sha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Rat:)
    Dann werde ich gleich mal schauen was ich so finde:D
    LG
     
  15. Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Viel Glück und schade das du eine Blaustirn hast, bei einer Gelbscheitel hätte ich dir sofort helfen können ;)
    LG
    Ralf
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. HergeLe

    HergeLe Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich finde deinen papagei wunderschön. Hoffe du findest den passenden partner dazu... drücke dir die daumen :)
     
  18. sha

    sha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke:)
    am WE hat sie ihr erstes Date:))
     
Thema:

Auch ich möchte mich gerne vorstellen:)

Die Seite wird geladen...

Auch ich möchte mich gerne vorstellen:) - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  2. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  3. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  4. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  5. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...