Auch mal ne Frage........

Diskutiere Auch mal ne Frage........ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heute habe ich auch mal eien Frage..... Nagertränke meien Vögel verdrecken ständig ihr Trinbkwasser, also dachte ich probiere ich es auch...

  1. Liora

    Liora Guest

    Heute habe ich auch mal eien Frage.....

    Nagertränke

    meien Vögel verdrecken ständig ihr Trinbkwasser, also dachte ich probiere ich es auch mal mit diesen Nagertränken, habe eine in der IV udn eien in der AV angebracht, aber ich habe das Gefühl sie gehen nicht ran?

    Denn jedesmal wenn ich einen wassernapf reinbringe stürzen sie sich auf mich und saufen wie blöde???

    Was soll ich machen????

    Hat jemand mal einen Tipp für mich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danielle

    Danielle Guest

    Hallo Liora,

    meine haben auch ausschließlich eine Nagertränke - das ist wirklich sehr praktisch und vor allem hygienisch. Das Geheimnis ist einfach Geduld. Irgendwann gehen sie schon an das komische Ding ran und merken, dass da Wasser rauskommt.

    Keinesfalls würde ich Ihnen in der Übergangsphase den gewohnten Wassernapf wegnehmen. Dadurch dass sie dursten, lernen sie es auch nicht schneller. Einfach beides reinhängen und beobachten. Wenn es einer erst mal raushat, ziehen die anderen mit Sicherheit nach. Und wenn Du alle mal hast trinken sehen, dann können die alten Wassernäpfe auch raus.

    Meine Kükis lernen das auch sofort von den Eltern - trotzdem kriegen Neuzugänge und Babys erst mal noch einen Extra-Napf.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    geduld Liora.
    Ich habe vor einigen Wochen auf Nagertränke umgestellt, habe aber einen kleinen Wassernapf und Badewanne gelassen.Sie tranken aus der Wanne 0l dachte ich :D bis ich Snowy am Montag am Nagertränke gesehen habe ;) Dauert halt bis sie die dinger akzeptieren.
     
Thema:

Auch mal ne Frage........

Die Seite wird geladen...

Auch mal ne Frage........ - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...