Auch mal so mit Rotlicht bestrahlen?

Diskutiere Auch mal so mit Rotlicht bestrahlen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kann man denn seine Wellis auch mal einfach so mit Rotlicht bestrahlen? Als Maja nämlich Krank war, sollte ich sie ja auch mit Rotlicht bestrahlen...

  1. Maja1

    Maja1 Guest

    Kann man denn seine Wellis auch mal einfach so mit Rotlicht bestrahlen? Als Maja nämlich Krank war, sollte ich sie ja auch mit Rotlicht bestrahlen und da hat sie sich so wohl gefühlt. Ob man das auch so mal machen kann? Ich meine das ist schön warm und regt den Stoffwechsel an. Oder sollte man es lieber lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Nein, auf eigene Faust würde ich gar nichts machen! Wozu? Bei einer normalen Rotlichtlampe besteht überdies sogar die Gefahr, dass die Vögel erblinden. Wenn schon, dann sollte es ein Infrarot-Dunkelstrahler sein.
     
  4. Maja1

    Maja1 Guest

    Was erblinden? Aber warum wurde mir gesagt,dass ich sie mit Rotlicht bestrahlen sollte.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Guckst du hier!
    Wenn du deinen Geiern was gutes willst, stell sie lieber mal in die Sonne! :)
     
  6. Maja1

    Maja1 Guest

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Naja wenn ich meine Geier morgens rauslasse ,ist die Sonne noch nicht da und Abends ehe sie drinn sind ist sie weg. und zur zeit ist sowieso keine Sonne da.
    Was mich jetzt aber dabei so aufregt ist,das mir damals als maja krank war gesagt wurde,dass ich sie mit rotlicht bestrahlen soll. Ich fragte damals noch mit dem normalen Rotlicht was man zu hause hat. *JA*!!!:+schimpf
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Mich würde mal interessieren, wie man die beiden Sorten Lmpen unterscheiden kann. Wir haben eine hier, Philips Infraphil mit original Birne drin. Ist das jetzt nur Rotlich oder ein richtiger Infrarot-Dunkelstrahler? :?
    Hab' aus versehen mal reingeschaut, ist wirklich nicht angenehm...
     
  9. Maja1

    Maja1 Guest

    Na ich hab gelesen,dass bei rotlicht ja dieses Rote Licht ist und bei den Infrarot Strahlern soll wo nur wärme rauskommen. Also gehe ich davon aus, dass alles wo Licht rauskommt eine Rotlichtlampe ist.
    Bitte verbessern wenn ich da falscher Annahme liege.
     
Thema: Auch mal so mit Rotlicht bestrahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sollte man wellensittiche mit rotlicht bestrahlen

Die Seite wird geladen...

Auch mal so mit Rotlicht bestrahlen? - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...