Auf ein neues!!

Diskutiere Auf ein neues!! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ann! Ja, ich denke schon, daß ich den richtigen Leckerbissen ausgewählt habe. Sie bekommen sonst keine Hirse, obwohl sie ganz heiß drauf...

  1. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hi Ann!

    Ja, ich denke schon, daß ich den richtigen Leckerbissen ausgewählt habe. Sie bekommen sonst keine Hirse, obwohl sie ganz heiß drauf sind. Benutze ich nur fürs Training.

    Und Löwenzahn gibts eh selten, da ich nicht immer die Zeit hab, welchen zu suchen. :s

    Ich werd einfach weiter versuchen, aber rechtzeitig aufhören, wenns nichts bringt. Das Problem ist halt, daß Cleo anscheinend nicht immer richtig bei der Sache ist. Sie läßt sich viel zu leicht ablenken (obwohl ich kein Radio oder Fernsehen an hab, wenn ich trainiere) und wendet sich dann lieber Nala zu. Vielleicht stört es sie ja auch, daß Nala nur teilnahmslos zuschaut!!

    Werde heute nachmittag noch mal trainieren. Ab Mittag gibts kein Futter mehr, mal abwarten. Jetzt grad sind sie eh draußen und verwüsten meine Wohnung :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aliseah

    Aliseah Guest

    Immer noch keine Fortschritte :(

    Werde es zwar immer weiter versuchen, aber wenn ich merke, daß Cleo keine Lust hat, dann hör ich auf. Ich will sie damit ja nicht belästigen.

    Falls es etwas neues gibt, werd ich aber auf jeden Fall sofort berichten!!
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wen sie die Belohnung nur zögerlich nimmt, dann hat sie entweder keinen Hunger doer es ist die falsche Belohnung.
    Versuch doch noch einmal die Belohnungen auszutesten. Gibt ihnen ein Schächen mit den verschiedensten Leckerbissen und beobachte, was sie zuerst rauspicken.

    Wenn es nciht an der Belohnung liegt,d ann bist Du vielleicht zu schnell vorangegangen. Oft sind für die Tiere Sachen unendlich Schwierig, die wir gar nicht nachvollziehen können. Dann geh einfach zwei Schritte zurück und fange wieder mit etwas an,w as er schon gemacht hat und über das ein wenig länger, bevor Du Dich mm-weise weiter vorantastest.

    Nur Mut, es wird schon wieder.


    LG,

    Ann.
     
  5. Aliseah

    Aliseah Guest

    Ann, danke für die Aufmunterung.

    Da muß ich es doch nochmal versuchen :)

    Eine andere Frage: Bekomme ja bald einen Grauen (hast du aber bestimmt schon gelesen, oder). Er ist noch ein Baby. Kann ich trotzdem mit dem Clickern anfangen, wenn er bei mir ist? Oder soll ich eine bestimmte Zeit warten?

    Klar, die Eingewöhnungsphase ist tabu. Die ersten Tage laß ich ihn eh erst mal in Ruhe, damit er sich eingewöhnen kann.
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Nee, das hatte ich glatt übersehen. Gratuliere!!! Ich gehe davon aus,d ass es nciht bei dem einzelnen bleiben wird??? <Oberlehrerin-blick-fragend-guck>

    m.E. kannst Du sofort mit ihm anfangen, vorausgesetzt er ist futterfest (davon gehe ich aber mal aus). Wenn Du es richtig machst, also ihn nicht bedrängst, dann ist Clickertraining eine 100%ig positive Interaktion mit dem Vogel und das kannst Du auch ab dem ersten Tag machen.

    Wichtig ist nur, dass Du nie näher an ihn rangehst, als er Dich ohne irgendwelche Abwehrreaktionen zu zeigen ran lässt. -so schwer es auch sein mag. Aber damit kommst Du Beziehungsmässig schneller weiter, als wenn Du Dich ihm aufdrängst.

    Ist er eine Naturbrut, oder Handaufzucht?

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  7. Aliseah

    Aliseah Guest

    Er ist eine Handaufzucht vom Züchter. Total süß! Hab ihn auf ner Vogelschau entdeckt, weil er so gaaaanz alleine in einem kleinen Kasten saß! Aber da war so eine Wärmevorrichtung drin, er ist erst 11,5 Wochen alt.

    Bekomme ihn erst in ca. 3 Wochen, da er noch nicht ganz vom Weichfutter runter ist und der Züchter ihn erst an normales Futter gewöhnen muß.

    Bin schon auf Suche nach einem Partner, und der Züchter hat mir aus seinen nächsten Küken schon einen versprochen, falls ich vorher keinen finde.

    Bin schon ganz aufgeregt. Werd auf jeden Fall berichten. Alles andere hatte ich schon im Graupapa-Forum gepostet!!
     
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Bin schon ganz gespannt. Irgendwie hatte ich das im Graupapaforum übersehen.
    LG,

    Ann.
     
  9. Khendra

    Khendra Guest

    Wow Aliseah! Einen Grauen, ist ja cool! *neid* Mit dem klappt das Klickern bestimmt besser!
    Ich bekomme ja irgendwann, wahrscheinlich anfang nächsten Jahres, Katharinasittiche. Vielleicht haben die da ja auch mehr Interesse dran als die Kanis *hoff*
     
  10. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hi Khendra!

    Ja, bin wegen dem neuen auch ganz schön aufgeregt. Wollte eigentlich schon länger einen haben, hab aber immer nur drüber nachgedacht und nie gehandelt.

    Tja, und dann hat mich dieser Züchter auf der Vogelschau angesprochen... ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Aliseah

    Aliseah Guest

    Uff!! Also meine Güte! Clickern kann ja wirklich eine Anstrengung werden.

    Jedenfalls komme ich mit Cleo immer noch net voran. Mal schaun. Vielleicht nochmal einen Belohungs-cocktail mischen und schaun, ob sie net doch was anderes interessanter findet.

    Oder ich warte, bis der Graue kommt und ich mit ihm trainiere? Vielleicht guckt sie sich da ja wieder was ab oder will auch was machen, wenn sie sieht, daß der Graue eine Belohnung kriegt. Was meint ihr??
     
  13. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    GEDUHUUULT!!!!!!!! LOL

    Ann.
     
Thema:

Auf ein neues!!