Auf geht's zur Runde zwei! Meine Sommerbrut

Diskutiere Auf geht's zur Runde zwei! Meine Sommerbrut im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Vielleicht nicht mehr ganz so spannend wie der erste Versuch, aber auf jeden Fall einen Bericht wert! :zwinker: Seit Ende Juni sitzen bei mir...
ach Du Schreck, ich muß hier raus!!
Hier sind ja lauter WHW´s =)

Tolle Pieper!!

LG;
Zwinker
 
Hallo Lemon,

gratuliere zur 2. Brut :beifall:, die sind ja großartig :zustimm:
Du hast nicht zufällig noch 2 über für mich?? :zwinker:
 
Hallo Kim,

weiss ich, danke :-):zwinker: da sich hier aber schon so viele als Interessenten outen hatte ich den Eindruck irgendwie sind schon alle weg :-)
 
Ich habe auch noch Küken "übrig". Muss nur schauen, welche... :zwinker:

Ich werde am WE mal aktuelle Bilder machen und die jenigen ganz oben auf der Liste anschreiben. Dann weiß ich, wer noch zu haben ist. :)
 
:dance:, ich habe auch eben auf Deiner HP zwei super Süße gesehen H 52 und H 003.
Darf ich fragen, warum du die beiden abgeben willst?

Mein Männe hat einem Zuwachs auch schon zugestimmt... die einzige Frage die ich noch klären muss, wohin während Urlaub, leider habe ich da noch keine Idee, denn der Käfig für 4 wäre definitiv nicht mehr transportierbar :traurig:...?

Wir wohnen in Köln, wäre doch eher was zum selber abholen, oder?!

(ich seh mich schon 4 kaufen...oh je....)
 
Das war jetzt nicht fair... Die Seite kannte ich nicht und jetzt habe ich mich in zwei verliebt... Aber noch zwei... da bringt mich hier wer um :~

:lekar:

Mit der Zeit wird man resistent... bei den meisten Vögeln *g*

Ich hab mir ein Limit von 6 gesetzt- sonst hätt ich mir auch schon längst H52 und H003 gekrallt ;)
 
Limit ist ein dehnbarer Begriff.
Heute 6 .. morgen 7 ... achne ist ja eine ungerade Zahl dann übermorgen 8 ...
 
Mein Limit ist 4 und ich habe schon 2. Nur noch 2 dazu kaufen das wird echt grausig sich zu entscheiden, mir fallen spontan mindestens 6 Farbschläge ein von denen ich gerne noch einen hätte ;-)....herrje.

Ich muss allerdings erstmal mit meinem Hahn zum TA habe ich eben in einem anderen Beitrag erfahren...
 
1 Tonne Kükenbilder...

...extra für euch. :D
Heute war wieder mal Großputz angesagt inkl. neuer Nistkästen für die Minis. Die beiden größten sind dabei direkt eine Etage tiefer in die Absetzbox gezogen, Da Lavender und Caruso mit den kleineren alle Hände voll zu tun haben.

1+2. Das vorletzte aus diesem Gelege, ein kleiner mauvefarbener Hellflügel-Hahn.
3. Deichshafs letzte Hoffnung, die anderen Schecken sind alles Hähne, nur bei dem hier bin ich mir noch nicht so sicher... :)
4. Die Überraschung von Pinsel und Zuri, eine kleine Opaline Dame in hellblau AGG 1fg. Die leuchtet im dunklen, wenn sie fertig gemauser ist. :D
5. Küken 2, meine Super-Überraschung.
 

Anhänge

  • küken11.JPG
    küken11.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 71
  • küken12.JPG
    küken12.JPG
    33 KB · Aufrufe: 77
  • küken13.JPG
    küken13.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 62
  • küken14.jpg
    küken14.jpg
    23 KB · Aufrufe: 55
  • küken15.JPG
    küken15.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 76
Huhu,

endlich wieder Fotos. Ich muss dringend mein 4er Limit nochmal überdenken ;-) :prima:
 
6. Das erste Küken aus der zweiten Brutphase. Richtig frech ist er geworden :+schimpf
7. Seine kleine Schwester. Ich könnte mich dumm ärgern, dass ich ihren schönen Schimmer nicht eingefangen bekomme...
8. Neugierig sind sie auch.
9. Nochmal das Überraschungsei...
10. ... und nochmal das Opaline Mädel von Pinsel und Zuri.
 

Anhänge

  • küken16.JPG
    küken16.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 69
  • küken17.JPG
    küken17.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 70
  • küken18.JPG
    küken18.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 76
  • küken19.JPG
    küken19.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 64
  • küken20.jpg
    küken20.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 68
Oh, dein Überraschungsei sieht ja aus wie :?... als hätte sie ein gelbgesicht, wär aus der Blaureihe Opaline und Hellflügel? 8o

Sehr schöne Pieper hast du, ich mag die Farben sehr.
 
11. Und noch ein Mädel aus der Pinsel-Familie. In dem Kasten sind irgendwie nur Hennen...
12. Man sieht es noch nicht so gut, aber auch diese kleine Dame ist ein AGG 1fg. Wer genau hinschaut, erkenn die blaue Farbe am Bürzel.
13. Die größte von Pinsel und Zuri. Rotzfrech und am liebsten würde sie schon mit den großen spielen. :D
 

Anhänge

  • küken21.JPG
    küken21.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 53
  • küken22.jpg
    küken22.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 61
  • küken23.jpg
    küken23.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 76
da hat sich der Papa aber durchgesetzt :-).
Wenn du in dem einen Gelege mehr Hähnchen und in dem andere nur Hennen hast können die sich ja zusammen tun :zwinker:
 
Endlich wieder Fotos,wurde aber wieder mal Zeit!;)

Das Überraschungs Ei ist ja wunderschön!! *klauen holen*:D
 
Thema: Auf geht's zur Runde zwei! Meine Sommerbrut
Zurück
Oben