auffälliges Verhalten

Diskutiere auffälliges Verhalten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Nymphensittichfreunde! Mein Nymphensittich weist folgendes auffälliges Verhalten auf: Gelegentliches Kratzen im oberen Teil des...

  1. #1 Roy Bernhardt, 20. April 2002
    Roy Bernhardt

    Roy Bernhardt Guest

    Hallo Nymphensittichfreunde!

    Mein Nymphensittich weist folgendes auffälliges Verhalten auf:

    Gelegentliches Kratzen im oberen Teil des Schnabels, leichtes Zurücklegen des Kopfes (Augen etwas geschlossen), leichtes
    Öffnen des Schnabels mit leichten Bewegungen, öfteres Kopfschütteln (ohne daß Futter herauskommt). Am ersten Tag
    hat er sich etwas blutig gekratzt. Es könnte ihn evtl. jetzt auch
    nur noch die Wunde stören.

    Ansonsten verhält sich der Vogel völlig normal. Er frißt, trinkt, putzt sich, badet, spielt, schreit und streitet sich mit seinem Mitbewohner.

    Vor ca. 4 Wochen trat das gleiche Problem auf. Ich gab ihm Apfel
    zu fressen, weil ich dachte er hat etwas Störendes im Schnabel (Spelze o.ä.). Nach ein paar Apfelstückchen war das Problem beseitigt.

    Ich beobachte jetzt allerdings seit 3 Tagen dieses Verhalten und
    möchte wissen, ob es Grund zur Sorge gibt.

    Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet und kann hierzu etwas sagen?

    Bitte schnellstmögliche Anwort! Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auffälliges Verhalten

Die Seite wird geladen...

auffälliges Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...