*AUFREG* schlechter züchter !!

Diskutiere *AUFREG* schlechter züchter !! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute! hier was zum aufregen!!! war am wochenende bei einer freundin zu besuch, ihr opa ist züchter, also muße ich da natürlich hin (weil...

  1. Sunny

    Sunny Guest

    Hi Leute!
    hier was zum aufregen!!!

    war am wochenende bei einer freundin zu besuch, ihr opa ist züchter, also muße ich da natürlich hin (weil ich einen 2. halsi für meinen halsi suche) ich fragte ihn ob er z.z. junge halsbandsittiche hat da ich einen partner/in für meinen suche aber er hatte leider nur ein zuchtpaar halsis :( ....
    dann fragte er mich warum ich denn einen 2. vogel haben möchte!! daraufhin sagte ich weil ich es artgerechter finde immer mindesten 2 vögel zu halten und weil ich vormittags nie da bin (wegen schule) sodass der vogel da immer alleine ist! ... daraufhin fing er an zu lachen "hahaha, das hat doch damit nichts zu tun, man hält sich nur 2 vögel wenn man züchten will sonst nicht!" daraufhin sagte ich " ich finde es aber nicht artgerecht und eine tierquälere einen einzelvogel zu halten und vorallen wenn man nicht so sehr viel zeit aufbringen kann" daraufhin lachte er wieder und sagte "hahaha,das hat damit garnichts zu tun , ich habe auch einen rosella sittich der den ganzen tag alleine ist! das ist egal! man hält nur 2 oder mehrere vögel wenn man züchten will, haha, ich kenn mich damit besser aus als du" 8( 8( 8(
    das mußte ich erstma schlucken!
    ich hab mich umgedreht und bin schockiert gegangen!!!
    ich hätt echt nicht gedacht das ich mir sowas mal von einen Züchter anhören muß. ich bin immer noch geschockt!
    und dann noch der satz "ich kenn mich damit besser aus als du" .. der dachte wahrscheinlich nur weil ich noch ein bissel jünger bin habe ich keine ahnung! naja...!
    ich hoffe es gibt nich mehrere solche züchter wie ihn!!!
    8( 8( 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Sunny,

    Das ist wie in den meisten Tierfach Geschäften, da findet man auch wenige Ausnahmen, die wirklich Ahnung von den Tieren haben, die sie auch verkaufen.
    Leider, leider ... gibt es immer noch solche schwarzen Schafe und das überall, ob unter Züchtern oder nur Haltern ... :~
     
  4. Martina69

    Martina69 Guest

    Hallo Sunny,

    ich glaube das Vögel einzeln Verkauft werde gibt es noch viel zu oft.Es geht dir um den Profit.Als ich auf der suche nach einem Partner für meine Ziege war,gab es nur ein Zoogeschäft das gesagt hat "Wir haben nur ein pärchen und das möchten wir auch nicht auseinander reißen,dafür habe sie doch Verstädnis"Natürlich habe ich dafür Verständnis.Ich finde dieses Netzwerk deshalb auch besonders wichtig und hoffe das noch viele bekehrt werden.

    Gruß
     
  5. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Traurog

    Hi sunny,

    "...ich kenn mich damit besser aus als du" .."


    Lass Dir nix einreden. In diesem Fall kennst Du Dich besser aus.

    Wie Birgit schon sagte, solche Leute gibt es leider immer noch viel zu viele. Das Schlimme daran ist, dass ausgerechnet bei sog.
    Zoofachverkäufern der Wissensstand erbärmlich gering ist.
    (Unseren Lanzelot möchte ich natürlich davon ausschliessen. Er ist eine rühmliche Ausnahme. Wenn nur jeder so wäre,,,)

    Auch wenn ich mich jetzt bei einigen hier im Forum unbeliebt machen sollte, so finde ich, dass man bei Beantragung einer Zuchtgenehmigung zusätzlich eine Prüfung ablegen müsste, die zumindest ein Grundwissen der artgerechten Haltung abverlangt.

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  6. sabine

    sabine Guest

    Re: Traurog


    hallo wolfram

    damit hast du garnicht mal so unrecht. das betrifft aber in erster linie die züchter. es sollten auch die sog. zoofachverkäufer eine prüfung ablegen damit sie einen annehmbaren wissensstand vorweisen können und einen nicht das blaue vom himmel lügen (müssen) nur um ein tier verkaufen zu können. es geht dabei um die tiere und da sollte jeder der damit handelt etc. ein nachgewiesenes grundwissen vorlegen können.
     
  7. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    München
    Hallo Sunny,
    solche "Züchter" sind genau die jenigen die nur aus KOMMERZIELLEN Gründen "Züchten".8(
    Die Tiere sind solchen Dr.........n völlig egal!!8(
    Ich hab von solche V.........n schon lange die Schnauze voll.
    Die meisten haben ihren Quarantäneraum längst zum Gästezimmer umgebaut und nachdem er schon eine Zuchtgenehmigung hat, wird sich der Amts-TA auch nicht mehr blicken lassen.8( 8(
    Da hilft nur eins:
    Rede auf ihn ein was das Zeug hält.
    Wenn das nichts nützt würde ich an deiner Stelle ihm sämtliche Behörden und Tierschutzvereine in der Umgebung auf den Hals hetzen.


    cu

    Tom
     
  8. Sunny

    Sunny Guest

    @raptor!

    also behörden und tierärtzte rufen? also ich mir das dort ja alles angesehen und an den tieren selbst bzw. an der unterbrinegn der vögel hab ich nichts zu meckern gefunden (alle waren in freivolieren mit schutzraum) ... mich hat hal´t nur seine ansicht zur vogelhaltung geschockt 8(
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 papageienweb, 25. November 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo Sunny!

    Ich würde dir abraten, den Amts-TA zu rufen.

    Da kannst du dir ganz schnell selbst eine Menge Ärger einhandeln, wenn die Tiere ordnungsgemäß gehalten werden.

    Die Ansichten des Züchters kann ihm keine Behörde verbieten.
    Du kannst nur versuchen, ihn von der Richtigkeit der Paarhaltung zu überzeugen.

    "Raptor"
    Auch ich habe einen Quarantäneraum, der eigentlich ein Waschraum ist, da ja der Raum sonst ungenützt ist.

    Ich denke, daß viele Leute in etwa so verfahren.

    Keinefalls solltest du glauben, daß ich die Ansichten dieses Züchters vertrete. Hierzu kannst du meine Beiträge durchlesen.

    Aber man sollte einfach etwas zurückhaltender mit seinen Ansichten und vorallem Empfehlungen sein.

    Wie bereits angedeutet, kann sich Sunny sonst ne Menge eigenen Ärger einhandeln. Du kannst mir glauben, ich kenne mit von aufgrund meines Berufes durchaus mit den Gesetzen aus.

    Aber nichts für Ungut.


    Viele Grüße
     
  11. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Ja, leider gibt es zuwenige Lanzis :(


    Micha
     
Thema:

*AUFREG* schlechter züchter !!

Die Seite wird geladen...

*AUFREG* schlechter züchter !! - Ähnliche Themen

  1. Züchter finden

    Züchter finden: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie bzw. wo ich einen seriösen Züchter finden kann? Beim letzten, der sogar beim DKB eingetragen war, wurden die...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  4. Gemeinsame zucht

    Gemeinsame zucht: Frage aus Dänemark - Hat jemand erfahrung mit der vergeselschaftung von Glanzsittiche und Diamantamadinen in eine AV voliere L 2,50 T 1,20 H 1,80...
  5. ...wie mache ich weiter?

    ...wie mache ich weiter?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe, nun, eigentlich kein Problem, eher ein Problemchen. Ich habe mir vor gut einem Dreivierteljahr ein...