Auge plötzlich geschlossen!

Diskutiere Auge plötzlich geschlossen! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Halsi hat seit heute morgen sein Augen geschlossen. Sieht nicht geschwollen aus. Was kann das sein? Wie kann ich ihm helfen?...

  1. #1 Happy Animals, 6. Juni 2009
    Happy Animals

    Happy Animals Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gevelsberg
    Hallo,

    mein Halsi hat seit heute morgen sein Augen geschlossen. Sieht nicht geschwollen aus.

    Was kann das sein?

    Wie kann ich ihm helfen?

    LG Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Masterfloh, 6. Juni 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Wieder mal der Satz: "Wir können hier nur Tips geben, wenn man weis was dem Kleinen genau fehlt - aber zuvor sollte wenn der Kleine einem den Eindruck von krank macht der vogelkundige TA aufgesucht werden"

    Wir können hier leider keine Ferndiagnosen erstellen und aufgrund der mangelnden Beschreibung auch nicht viel dazu sagen... Wie verhält er sich? Verhält er sich anders als sonst? Wie alt ist der Vogel? War da schon mal ein Vorfall am Auge?

    Ein paar Infos mehr wären natürlich nützlich, aber wenn da wirklich was ist kann zwar nicht immer nur ein TA helfen, aber der kann sich das ganze real ansehen und meist noch in solchen Fällen am ersten was machen. Aber vogelkundig sollte er zumindest schon sein!
     
  4. #3 Happy Animals, 6. Juni 2009
    Happy Animals

    Happy Animals Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gevelsberg
    Hi,

    schon klar ;)

    Aber heute ist Samstag und unsere TÄ hat zu. Und ich renne immer wegen jeder Kleinigkeit zum TA und daher hab ich mir jetzt angewöhnt, vorher mal nachzufragen. Ich bin mal bei der TÄ gewesen, weil mein Hamster ein "Köttel" am Fell hatte. Es sah aus wie ein Tumor :o

    Hat sich aber schon erledigt, Auge ist wieder auf und genau so klar wie das andere! Hat vielleicht einen Zug bekommen? Dabei steht er nicht im Zug, aber wer weiss, wo er gestern abend so gesessen hat.

    LG Silke
     
  5. #4 Masterfloh, 6. Juni 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Aha.......
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auge plötzlich geschlossen!

Die Seite wird geladen...

Auge plötzlich geschlossen! - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...