Auge tränt

Diskutiere Auge tränt im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, bei meiner Chukar-Steinhuhnhenne, ist mir aufgefallen, das das linke Auge oft geschlossen ist, und es tränt etwas. Die Federn um das...

  1. #1 DELiHIDIRLI, 13.06.2007
    DELiHIDIRLI

    DELiHIDIRLI Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / HSK
    Hallo,

    bei meiner Chukar-Steinhuhnhenne, ist mir aufgefallen, das das linke Auge oft geschlossen ist, und es tränt etwas. Die Federn um das Auge sind weniger als bei dem anderen Auge.

    Ich vermute mal da ist Sand ins Auge gekommen ist, oder der Hahn beim treten dran gekommen ist.

    Hat jemand eine Idee oder mal die gleiche Erfahrung gemacht? Was kann man machen bevor ich zum TA gehe?!

    Ciao

    Tarik
     
  2. #2 Sirius123, 13.06.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo,

    häufig entstehen Triefaugen durch Verletzungen oder durch Zugluft.
    Das Tier sollte warm und trocken untergebracht werden, am besten ohne Einstreu (Auf Zeitung oder Küchenkrepp). Ich nehme zum Reinigen einen Wattebausch den ich mit dünnem Kamillentee tränke. Am Anfang reinige ich das Auge alle 2 Stunden, wenn nach fünf Tagen keine merkliche Besserung eintritt, geh ich zum Tierarzt.
     
  3. #3 DELiHIDIRLI, 14.06.2007
    DELiHIDIRLI

    DELiHIDIRLI Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW / HSK
    Hallo,

    also zur Info seid gestern geht es der Henne wieder hervorragend. Scheint wohl irgendwie Sand ins Auge oder etwas anderes bekommen zu haben.

    An Zugluft kann es eigentlich nicht gelegen haben, da 3 Seiten geschlossen sind, die Decke ist ebenso geschlossen.

    Na ja für das nächste mal weiss ich dann Bescheid, danke :prima:
     
Thema: Auge tränt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogel Auge tränt

    ,
  2. auge huhn tränt

    ,
  3. huhn auge tränt

    ,
  4. huhn auge trähnt,
  5. huhn tränt das auge,
  6. hahn auge tränt,
  7. das auge vom hahn tränt
Die Seite wird geladen...

Auge tränt - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Auge tränt stark

    Wellensittich Auge tränt stark: Hallo liebe Vogelfreunde, das Auge meines kleinen Wellensittich Kalle 5 Jahre alt, tränt seit heute sehr stark. Ich habe hier schon im Forum...
  2. Dickes Auge was kann es sein?

    Dickes Auge was kann es sein?: Hallo Wer hat so etwas schonmal gesehen ? Als ich heute den Kasten meiner Katharinasittiche kontrolliert habe ist mir ein kücken aufgefallen wo...
  3. Geräusch im Neubaugebiet

    Geräusch im Neubaugebiet: Hallo. Wir rätseln nun schon seit Tagen was das sein kann. Einen Eichelhäher oder eine Star würden wir ausschließen. Der Ort wo wir dieses...
  4. Seidenhuhn-Henne ist krank: schläfrig, geschwollene Augenlider, Federverlust

    Seidenhuhn-Henne ist krank: schläfrig, geschwollene Augenlider, Federverlust: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Derzeit haben wir einen bunten Bestand von 9 Soda- und Rassehühnern. Leider haben wir ein...
  5. Suche alten Blaugenick Sperlingspapagei Hahn - Berlin & Umkreis

    Suche alten Blaugenick Sperlingspapagei Hahn - Berlin & Umkreis: Hallo Zusammen, Ich suche für meine süße 9 Jahre alte Blaugenick Sperlingspapagei Henne einen neuen Partner. Hat zufällig jemand einen abzugeben?...