Auge tränt

Diskutiere Auge tränt im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bei meiner Chukar-Steinhuhnhenne, ist mir aufgefallen, das das linke Auge oft geschlossen ist, und es tränt etwas. Die Federn um das...
DELiHIDIRLI

DELiHIDIRLI

Mitglied
Beiträge
113
Hallo,

bei meiner Chukar-Steinhuhnhenne, ist mir aufgefallen, das das linke Auge oft geschlossen ist, und es tränt etwas. Die Federn um das Auge sind weniger als bei dem anderen Auge.

Ich vermute mal da ist Sand ins Auge gekommen ist, oder der Hahn beim treten dran gekommen ist.

Hat jemand eine Idee oder mal die gleiche Erfahrung gemacht? Was kann man machen bevor ich zum TA gehe?!

Ciao

Tarik
 
Hallo,

häufig entstehen Triefaugen durch Verletzungen oder durch Zugluft.
Das Tier sollte warm und trocken untergebracht werden, am besten ohne Einstreu (Auf Zeitung oder Küchenkrepp). Ich nehme zum Reinigen einen Wattebausch den ich mit dünnem Kamillentee tränke. Am Anfang reinige ich das Auge alle 2 Stunden, wenn nach fünf Tagen keine merkliche Besserung eintritt, geh ich zum Tierarzt.
 
Hallo,

also zur Info seid gestern geht es der Henne wieder hervorragend. Scheint wohl irgendwie Sand ins Auge oder etwas anderes bekommen zu haben.

An Zugluft kann es eigentlich nicht gelegen haben, da 3 Seiten geschlossen sind, die Decke ist ebenso geschlossen.

Na ja für das nächste mal weiss ich dann Bescheid, danke :prima:
 
Thema: Auge tränt

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
2.972
papugi
papugi
S
Antworten
2
Aufrufe
273
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben