Auge zukneifen

Diskutiere Auge zukneifen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nabend, mir ist bei meiner jüngsten aufgefallen dass sie ihr linkes Auge häufig zeukneift und nur mit dem rechten schaut, hab extra mal drauf...
S

Schermi

Guest
Nabend,

mir ist bei meiner jüngsten aufgefallen dass sie ihr linkes Auge häufig zeukneift und nur mit dem rechten schaut, hab extra mal drauf geachtet weill cih erst dachte sie schläft, aber sie schaut sich um und hat es dabei zu.

Ist das ein Anzeichen für eine Krankheit, oder ist das nur eine "Marotte"? Einen Zug hat sie nicht bekommen und Schmerzen scheint sie auch keine zu haben, sie verhält sich auch so nicht auffällig, ist halt ein bissel ruhig, aber ansonsten normal.

Achja, falls das zur Problemlösung beiträgt, sie scheint ein Albino zu sein.
 
Hallo, :0-

macht sie wirklich nur das linke Auge zu oder beide? Zu welchen Zeiten schließt sie denn das Auge - macht sie es vor allem abends bzw. in Ruhephasen? Sonst hätte ich nämlich gesagt, dass das ganz normal ist.

Meine Wellis machen besonders abends, bevor sie schlafen, das ein oder andere Auge zu und knirschen dabei ganz entspannt mit dem Schnabel. Auch schauen sie sich hin und wieder um mit "einem" Auge um (Wellis können auch mit geschlossenen Lid etwas sehen), wenn irgendwelche Geräusche zu hören sind. Du schreibst ja auch, dass sie ruhiger ist, vielleicht ist sie ganz einfach entspannt. Wenn dir keine Verletzung aufgefallen ist (und sie scheint ja auch keine Schmerzen zu haben) denke ich ist alles in Ordnung.

Wenn du aber immer noch Zweifelst, gehe lieber einmal zu oft zum vogelkundigen TA als zu wenig. :zwinker:
lg
 
Thema: Auge zukneifen

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
543
Micro
M
puschel
Antworten
0
Aufrufe
605
puschel
puschel
S
Antworten
2
Aufrufe
273
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben