Augen auf bei Nachwuch

Diskutiere Augen auf bei Nachwuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, bei uns hat sich Nachwuchs eingestellt - zwei süße Kleine, die auch ordentlich gefüttert werden. Aber so langsam mache ich mir doch Sorgen...

  1. #1 Unregistered, 17. Mai 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hi,

    bei uns hat sich Nachwuchs eingestellt - zwei süße Kleine, die auch ordentlich gefüttert werden. Aber so langsam mache ich mir doch Sorgen über das Erstgeschlüpfte. Obwohl nun schon 13 Tage alt sind die Augen noch komplett zu. Laut Buch sollten diese
    aber schon bis zum 10. Tag offen sein (sogar laut zwei Büchern - da sind sie sich mal einig :-)
    Das später geschlüpfte hat sie schon auf - hat da jemand Erfahrung ? Dauert es vielleicht unterschiedlich lange (so wie bei der Entwicklung von Kindern) ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Hallo,

    das wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn das Küken die Augen mit 13 Tagen noch nicht auf hat. Noch viel ungewöhnlicher ist es, daß es dann noch lebt, denn normalerweise merken die Eltern das mit dem Küken etwas nicht stimmt und füttern es nicht oder beißen es tot. Die Augen sind nicht verklebt, oder sowas ?

    liebe Grüße

    Bell
     
  4. JennyS

    JennyS Guest

    10. Versuch
     
  5. JennyS

    JennyS Guest

    hmmm nun hats funktioniert - gar nicht so einfach hier.

    ...also vielen Dank für die Antwort und gleich eine gute Nachricht - unser Küki 1 hat am 15. Tag die Augen auf gemacht !!! Wir hatten ganz schön gezittert.
    Jetzt haben wir zwei muntere und laut fauchende Küken ! Werden auch mal Bilder reinstellen :D
     
  6. Bell

    Bell Guest

    Hallo Jenny,

    ist es vielleicht die erste Brut Deiner Nymphen ? Es kann schon mal vorkommen, daß die Nymphen dann nicht so gut gedeihen bzw. wachsen, weil die Eltern noch nicht so fürsorglich und erfahren sind.

    Bilder sind immer willkommen !! :D :D

    liebe Grüße

    Bell
     
Thema:

Augen auf bei Nachwuch

Die Seite wird geladen...

Augen auf bei Nachwuch - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  4. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  5. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...