Augen öfters geschlossen

Diskutiere Augen öfters geschlossen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit einpaar tagen habe ich bemerkt das mein Welli die Augen öfters geschlossen hält. Früher habe ich es bei ihr selten gesehen. Schläft sie so?...

  1. kurukidim

    kurukidim Guest

    Seit einpaar tagen habe ich bemerkt das mein Welli die Augen öfters geschlossen hält. Früher habe ich es bei ihr selten gesehen. Schläft sie so? Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hi,

    also ich weiss ja nicht, wie deine sonst schlafen. Und ich denke, dass da zwischen Papageien und Wellis kein grosser Unterschied ist. Aber meine Geier schlafen auf 1 Bein, die Augen ZU, und meist den Kopf hinten im Rücken, beim dösen aber auch manchmal in gerader Haltung mit Augen zu.
     
  4. kurukidim

    kurukidim Guest

    sie schläft auch auf 1 bein und kopf im rücken aber das sie in gerader haltung die augen zu hat hatte ich bis jetzt noch nicht bei ihr gesehen
     
  5. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Na dann ist doch alles bestens :D

    Ich dachte eigentlich, dass ALLE Vögel mit GESCHLOSSENEN Augen schlafen? :~

    Hat sie denn vorher mit offenen Augen geschlafen?

    Also ich kenne es so nicht, aber vielleicht gibt es das ja wirklich :~
     
  6. kurukidim

    kurukidim Guest

    nur wenn sie kopf im rücken gesteckt hatte hatte sie die augen zu gehabt
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Also wenn ich von MEINEN Geiern ausgehe:

    Wenn sie den Kopf im Rücken haben und die Augen zu, dann haben sie gerade einen entspannten, tiefen Schlaf.

    Wenn sie aber z.B. nur bissl dösen wollen, dann sitzen sie oftmals in gerader Haltung, aufgeplustert, Augen zu.

    Oder wenn sie bissl kaputt sind, vom vielen hin und her fliegen, Blödsinn machen, spielen, sich jagen usw., dann kann es sein, dass sie plötzlich irgendwo sitzen und einfach so die Augen zu haben, sich etwas entspannen :D
     
  9. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    wenn Dein Vogel auch tagsüber mehr als sonst mit geschlossenen Augen und /oder aufgeplustert
    döst zeigt er damit, daß er sich nicht wohlfühlt (Vögel schließen auch bei
    Schmerzen oft die Augen) und dann ist die vorliegende Erkrankung meist
    schon weit fortgeschritten. Vögel sind Meister im Verschleiern von Krankheitsanzeichen-
    beobachte also bitte genau, wie's mit der Futteraufnahme aussieht, ob sich der Kot
    verändert hat, das Gefieder anders aussieht oder der Kot.

    Ines

    P.S.: Habe gerade in Deinem anderen Thread gelesen, daß der Vogel auch niest-
    dann ist der Besuch beim Tierarzt wirklich dringend. Je eher, desto besser die Chancen
    für das Tier!!
     
Thema:

Augen öfters geschlossen

Die Seite wird geladen...

Augen öfters geschlossen - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  5. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...