Augen so komisch??

Diskutiere Augen so komisch?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heute habe ich von einem meiner Kollegen einen Wellensittichen geholt. Aber er hat so komische augen?? die sind so klein und er klappt die so...

  1. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Heute habe ich von einem meiner Kollegen einen Wellensittichen geholt. Aber er hat so komische augen?? die sind so klein und er klappt die so etwas zu!

    Wieso?? kann das ein krankheitszustand sein?

    besser bilder kann ich selber auch nicht liefern weil ich per handy aufnehem.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    sorry, aber auf dem bild kann ich gar nichts erkennen...
    sind die augen denn klar? oder "matschig" und verklebt?
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo T@lip, auf dem Foto kann man leider wirklich nichts erkennen. Jedenfalls, wenn das Auge nicht normal aussieht, würde ich schon lieber mal damit zum Arzt gehen?
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Er nichts in seinem auge! weder schleim sonst was.
    Ich weiß, bessere Fotos kann ich leider nicht liefern.
    Er hat nur die augen sehr klein?? irgendwie kneift er die so zusammen? schon die ganze zeit über
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo T@lip,

    sie die Augen denn irgendwie gerötet? Das wäre auch nicht so gut, aber wenn sonst nichts ist... vielleicht mal ein paar Tage abwarten.

    Hast Du mal "getestet", ob er gut gucken kann (z.B. mit der Hand von der Seite nähern - wann reagiert er).


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich versuche mal, die richtige Frage zu stellen:

    Meinst Du mit "er macht die Augen klein", dass er die Lider halb schließt oder, dass er die Irisringe verkleinert?

    Hähne machen sowas beim Balzen sehr häufig, dass sie die Irisringe stark verkleinern (frag mich nur bitte nicht wieso) - das ist ein völlig normales Verhalten.

    Wenn er die Lider halb (oder ganz) schließt, ist das ein Zeichen von Müdigkeit. Dann wäre zu erfragen, ob er auch aktive Phasen hat, oder ob er überwiegend ruhig auf der Stange sitzt. Wellensittiche, die sehr viel schlafen, verbergen öfters eine schwere Erkrankung. Hier wäre dann ein Besuch beim vkTA ratsam.
     
  9. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Genau er macht die Augen halbzu. Es sieht auch so aus bei meinen Balzenden hähnen aber nur dieser hier baltzt nicht! sieht bissle aus wie ein chinesiches Welli:D
    Er wurde ca halbes jahr etwas länger alleine gehalten. Man hat sich mit ihm nicht viel beschäftigt evt. ist er ja auch deshalb ruhig?? Er hat meinen anderen Wellis bis jetzt auch nicht zurück gerufen? Obwohl er sie richtig hört!:?
    Viel schlafen tut er nicht:idee:
     
Thema:

Augen so komisch??

Die Seite wird geladen...

Augen so komisch?? - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...