Augen zu

Diskutiere Augen zu im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, mein Buddy - ein Welli - hat seit heute verschlossene Augen. Wenn er fliegt oder im Käfig rumkrakselt, hat er sie geöffnet aber...
Y

Yve

Guest
Hallo zusammen,

mein Buddy - ein Welli - hat seit heute verschlossene Augen. Wenn er fliegt oder im Käfig rumkrakselt, hat er sie geöffnet aber sobald er landet lässt er sie verschlossen.
Was kann das sein? Hat er einen Zug bekommen?

Viele Grüße, Yvonne :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du an den Augen irgendeine Veränderung feststellen können?
Ist dein Buddy denn ansonsten fit? oder sitzt er vielleicht aufgeplustert?

Hm, das Verhalten deines Wellis sagt mir gar nichts:?
Um ganz sicher zu gehen, daß dem Wellis nichts fehlt, würde ich sicherheits-
halber erstmal telefonischen Kontakt zu einem vogelkundigen TA aufnehmen
und ihm die Situation schildern.
 
Er ist in der Mauser und allgemein dann nicht sehr gut drauf...
meckert, sobald ich in den Käfig lange, aber das ist normal ;o).
 
Hallo Yve,

Mauser ist keine Krankheit, sofern den Vögeln das ganze Jahr über ausreichend Mineralien zur Verfügung stehen.
Ein Wellensittich, der die Augen geschlossen hält, sobald er sitzt, ist nicht in Ordnung.
Macht er einen "krummen Rücken", d.h. wird das Gefieder zwischen den Flügeln aufgestellt, läßt er den Schwanz hängen? Wie sieht sein Kot aus? Frisst er normal?
Schau ihn dir morgen früh nochmal genau an, und wenn er dir nicht normal vorkommt, geh zu einem vogelkundigen! Tierarzt.
Wellensittiche verbergen ihre Krankheit solange es irgendwie geht. Oftmals kann auch kein TA mehr helfen, wenn man zu lange wartet.
 
Thema: Augen zu

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
273
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
banane
Antworten
17
Aufrufe
920
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben