Augen zu

Diskutiere Augen zu im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, mein Buddy - ein Welli - hat seit heute verschlossene Augen. Wenn er fliegt oder im Käfig rumkrakselt, hat er sie geöffnet aber...

  1. #1 Yve, 26. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2006
    Yve

    Yve Guest

    Hallo zusammen,

    mein Buddy - ein Welli - hat seit heute verschlossene Augen. Wenn er fliegt oder im Käfig rumkrakselt, hat er sie geöffnet aber sobald er landet lässt er sie verschlossen.
    Was kann das sein? Hat er einen Zug bekommen?

    Viele Grüße, Yvonne :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hast du an den Augen irgendeine Veränderung feststellen können?
    Ist dein Buddy denn ansonsten fit? oder sitzt er vielleicht aufgeplustert?

    Hm, das Verhalten deines Wellis sagt mir gar nichts:?
    Um ganz sicher zu gehen, daß dem Wellis nichts fehlt, würde ich sicherheits-
    halber erstmal telefonischen Kontakt zu einem vogelkundigen TA aufnehmen
    und ihm die Situation schildern.
     
  4. Yve

    Yve Guest

    Er ist in der Mauser und allgemein dann nicht sehr gut drauf...
    meckert, sobald ich in den Käfig lange, aber das ist normal ;o).
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Yve,

    Mauser ist keine Krankheit, sofern den Vögeln das ganze Jahr über ausreichend Mineralien zur Verfügung stehen.
    Ein Wellensittich, der die Augen geschlossen hält, sobald er sitzt, ist nicht in Ordnung.
    Macht er einen "krummen Rücken", d.h. wird das Gefieder zwischen den Flügeln aufgestellt, läßt er den Schwanz hängen? Wie sieht sein Kot aus? Frisst er normal?
    Schau ihn dir morgen früh nochmal genau an, und wenn er dir nicht normal vorkommt, geh zu einem vogelkundigen! Tierarzt.
    Wellensittiche verbergen ihre Krankheit solange es irgendwie geht. Oftmals kann auch kein TA mehr helfen, wenn man zu lange wartet.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Augen zu

Die Seite wird geladen...

Augen zu - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....