augen

Diskutiere augen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; unser neuzugang rico kann mit sicherheit auf einem auge nichts sehen, ich befürchte, das das andere auge auch nicht ok ist.

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    unser neuzugang rico kann mit sicherheit auf einem auge nichts sehen, ich befürchte, das das andere auge auch nicht ok ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    das linke auge sieht ein wenig.
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... und findet er sich zurecht?
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    in der voliere nicht...
    die anderen haben aber besuchsrecht- so ist er wenigstens nicht mehr alleine.
    die näpfe halte ich ihm erst unter den schnabel, und führe ihn langsam mit dem napf zur halterung.
    futter und wasser hat er so schon gefunden.
    ist ein armes kerlchen.
    sch*** schiksal...
    nun machen wir das beste draus.
     
  6. #5 charly18blue, 24. Oktober 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo Annette,

    da hat der kleine Rico aber Glück gehabt, dass er bei Euch eingezogen ist. :zustimm:

    Liebe Grüße Susanne
     
  7. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo annette,

    sorry, falls ich es irgendwo überlesen oder was nicht mitbekommen hab, was hat denn der arme mit seinen augen? ist ja echt schlimm :(
     
  8. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ich hab ihn so bekommen...
    es wurde gesagt, als ich den leuten gesagt habe,
    das mit dem auge etwas nicht stimmt, das es ja garnichtaufgefallen ist...

    das beide augen nicht ok sind, habe ich erst hier gemerkt...

    er war erst in einer kneipe "zuhause".
    als wir ihn holten, saß er in einer wohnung vor einem küchenfenster im durchzug.
    dort wurde geraucht, und eine riesige teflonpfanne stand neben dem käfig...

    der kerl ist erst 13oder15jahre alt...
     
  9. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    8o das ist ohne worte, oder??? 8o
     
  10. Molukke

    Molukke Guest

    Hi Annette,

    der arme Rico!! Kann man denn da nichts mehr machen? Für einen Vogel ist so eine Sehbehinderung doch entsetzlich! Hoffentlich nutzen seine Kumpel das nicht aus.

    Alles Gute für euch!

    Herzlichst

    Chris
     
  11. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    wir haben hier auch eine amazone, die schon 2schlaganfälle hatte.
    heißt auch rico.
    ist sehr wackelig und unbeholfen.
    sie wird nicht untergebuttert.
    ich bin stolz auf meine soziale truppe.

    mit den augen schauen wir mal.
    ich hoffe für rico, das da noch etwas zu machen ist...
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ara_severa

    ara_severa Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben ein Paar Graupapageien, von denen das Weibchen blind ist.
    Die Papageien haben eine beheizten Schutzraum mit Außenvoliere.
    In die Außenvoliere geht das Weibchen nicht, aber in der Innenvoliere findet sie sich prima zurecht. Wenn man sie beobachtet, erkennt man, dass sie immer denselben Weg zum Futterplatz nimmt. Dies mutet, wenn man nicht wüsste dass sie blind ist, umständlich an, weil es nicht der kürzeste Weg ist, aber der Weg den sie halt kennt. Abends schläft sie auf oder im Nistkasten. Auch diesen Weg kennt sie, ebenso wie die Sitzstagen. Wir achten nur darauf, dass in der Voliere nichts verändert wird und die Futternäpfe auf dem Ablagebrett immer am selben Platz stehen. Ihr Partner verhält sich ganz normal ihr gegenüber ist auch nicht agressiv.
    Ich denke, dass sie trotz ihrer Behinderung Lebensqualität hat.

    Viele liebe Grüße
    ara_severa
     
  14. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hallo annette,

    nach den von dir beschriebenen haltungsbedingungen bei den vorbesitzern würde ich mal sagen, dass eine homöopathische umfangreiche entgiftung notwendig wird. ausserdem muss wahrscheinlich die leber unterstützt werden. homöopath. und mit einem mariendistelpräparat. augen und leber sind lt. trad.chin. medizin partnerorgane!
    die augen kannst du homöopath. mit euphrasia unterstützen.
    wichtig wäre auch eine diagnose durch einen augenheilkundigen ta. vogelk. tas kennen sich leider nicht automatisch mit den augen von vögeln aus (meine erfahrung).
    für eine massgeschneiderte therapie solltest du dich am besten an thomas wenden.

    liebe grüsse und viel glück dem kleinen
    ina
     
Thema:

augen

Die Seite wird geladen...

augen - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....