Augenhaut ist Grau....

Diskutiere Augenhaut ist Grau.... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Frage an die Spezialisten: Meine beiden Amas sind Geschwister, bei Carlos hat sich in letzter Zeit die weisse Haut um die Augen herum farblich...

  1. #1 oetzi099, 12.07.2007
    oetzi099

    oetzi099 Guest

    Frage an die Spezialisten:

    Meine beiden Amas sind Geschwister,
    bei Carlos hat sich in letzter Zeit die weisse Haut um die Augen herum farblich verändert,-sie ist Grau geworden.
    Bei Conchito hingegen ist sie Weiss.
    Könnte es mit der Leber zusammenhängen?-seine Werte sind nicht die Besten.
    Oder habt ihr eine andere Idee?
     
  2. #2 oetzi099, 12.07.2007
    oetzi099

    oetzi099 Guest

    hier ein Foto.....
     

    Anhänge:

  3. #3 oetzi099, 12.07.2007
    oetzi099

    oetzi099 Guest

    ...............
     

    Anhänge:

  4. #4 cococarmen, 13.07.2007
    cococarmen

    cococarmen Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich habe mir mal die Augen von Coco genau angesehen und ich würde sagen sie sind nicht weiss und nicht grau. Sie sehen eher aus als wäre es ein schmutziges weiss oder leicht ins gräuliche übergehen.
     
  5. #5 oetzi099, 13.07.2007
    oetzi099

    oetzi099 Guest

    grübel...:? :? nachobenschieb...
     
  6. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    2.868
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab mal bei meinem TA nachgefragt, was der dazu sagt:
    wenn etwas in Frage kommt, dann natürlich die Leberwerte, die wohl schlecht sind, bei dem Vogel.
    Wird er denn regelmäßig kontrolliert und behandelt?
    Falls die schlechten Leberwerte nicht der Auslöser für die Verfärbung sind, dann kann es einfach nur ein individuelles Merkmal dieses Vogels sein.
    Auf jeden Fall weiter beobachten und die Leber im Auge behalten..
    liebe Grüße,buteo
     
  7. #7 Gruenergrisu, 15.07.2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Susanne,
    ich habe mal allen Blaustirn hier tief ins Auge geschaut:
    Ein breites Spektrum von weiß bis grau- blau, unabhängig vom Alter.
    Bei unserer Tarzan habe ich über die Jahre auch die Verfärbung von weiß zu leicht grau beobachtet. Sie hat eine empfindliche Leber und ist etwas übergewichtig.
    Insgesamt sind die Augen bei den Blaustirn gegenüber den Gelbscheitel wesentlich variabler, was die Größe der unbefiederten Haut um die Augen, die Irisgröße und -farbe anbelangt.
    Bei Graupapageien (wurde hier mal beschrieben) deutet eine Blauverfärbung der Haut auf Aspergillose hin, bei Amazonen habe ich derartige Deutungen nicht in der Literatur gefunden.
    Solltest Du das abklären lassen, wäre ich sehr an dem Ergebnis interessiert.
    Grüße
     
Thema:

Augenhaut ist Grau....

Die Seite wird geladen...

Augenhaut ist Grau.... - Ähnliche Themen

  1. Misteldrossel?

    Misteldrossel?: In unserem Garten singt seit einigen Wochen ein Vogel, den ich noch nicht identifizieren konnte. Zuerst dachte ich, es wäre eine Nachtigall, aber...
  2. Junge Henne "Prachtrosella" ist sehr laut

    Junge Henne "Prachtrosella" ist sehr laut: Hallöchen, ich bin neu in diesem Forum. Brauche unbedingt Hilfe von euch. Ich habe seit über 10 Jahren zwei Prachtrosella, übernommen von meiner...
  3. Nistkasten säubern?

    Nistkasten säubern?: Blau und Kohlmeisen Kinder sind ausgeflogen. Soll ich den Nistkasten (Nistmaterial ) drinn lassen oder entfernen? Habe bei den Blaumeisen ein...
  4. Wer ist der Täter???

    Wer ist der Täter???: Hallo Allezusammen, Habe heute gesehen das einer Unserer Fische(Goldorfe) tot ist. Wir wundern uns etwas drüber das war. Unsere Teoriehen: 1....
  5. Wer ist hier zu sehen?

    Wer ist hier zu sehen?: Hallo zusammen, Folgende Aufnahme entstand in der 2. Maihälfte im Kreis Vorpommern-Greifswald in einem Gebiet mit Wiesen und Gebüsch. Leider war...