Augenhaut ist Grau....

Diskutiere Augenhaut ist Grau.... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Frage an die Spezialisten: Meine beiden Amas sind Geschwister, bei Carlos hat sich in letzter Zeit die weisse Haut um die Augen herum farblich...

1. oetzi099

oetzi099 Stammmitglied

Frage an die Spezialisten:

Meine beiden Amas sind Geschwister,
    bei Carlos hat sich in letzter Zeit die weisse Haut um die Augen herum farblich verändert,-sie ist Grau geworden.
    Bei Conchito hingegen ist sie Weiss.
    Könnte es mit der Leber zusammenhängen?-seine Werte sind nicht die Besten.
    Oder habt ihr eine andere Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oetzi099

oetzi099 Stammmitglied

hier ein Foto.....

Anhänge:

4. oetzi099

oetzi099 Stammmitglied

...............

Anhänge:

5. #4 cococarmen, 13. Juli 2007
    cococarmen

cococarmen Stammmitglied

ich habe mir mal die Augen von Coco genau angesehen und ich würde sagen sie sind nicht weiss und nicht grau. Sie sehen eher aus als wäre es ein schmutziges weiss oder leicht ins gräuliche übergehen.

6. oetzi099

oetzi099 Stammmitglied

grübel...:? :? nachobenschieb...

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. buteo

buteo Foren-Guru

Ich hab mal bei meinem TA nachgefragt, was der dazu sagt:
    wenn etwas in Frage kommt, dann natürlich die Leberwerte, die wohl schlecht sind, bei dem Vogel.
    Wird er denn regelmäßig kontrolliert und behandelt?
    Falls die schlechten Leberwerte nicht der Auslöser für die Verfärbung sind, dann kann es einfach nur ein individuelles Merkmal dieses Vogels sein.
    Auf jeden Fall weiter beobachten und die Leber im Auge behalten..
    liebe Grüße,buteo

9. #7 Gruenergrisu, 15. Juli 2007
    Gruenergrisu

Gruenergrisu Foren-Guru

Hallo Susanne,
    ich habe mal allen Blaustirn hier tief ins Auge geschaut:
    Ein breites Spektrum von weiß bis grau- blau, unabhängig vom Alter.
    Bei unserer Tarzan habe ich über die Jahre auch die Verfärbung von weiß zu leicht grau beobachtet. Sie hat eine empfindliche Leber und ist etwas übergewichtig.
    Insgesamt sind die Augen bei den Blaustirn gegenüber den Gelbscheitel wesentlich variabler, was die Größe der unbefiederten Haut um die Augen, die Irisgröße und -farbe anbelangt.
    Bei Graupapageien (wurde hier mal beschrieben) deutet eine Blauverfärbung der Haut auf Aspergillose hin, bei Amazonen habe ich derartige Deutungen nicht in der Literatur gefunden.
    Solltest Du das abklären lassen, wäre ich sehr an dem Ergebnis interessiert.
    Grüße

Thema:

Augenhaut ist Grau....

Die Seite wird geladen...

Augenhaut ist Grau.... - Ähnliche Themen

1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...