Augeninfekt / bestes Mittel?

Diskutiere Augeninfekt / bestes Mittel? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallihallo Leute, Tony (Nymphen-Mann) hat mal wieder ein Gerstenkorn, das Lid ist geschwollen. Sonst geht es ihm sehr gut. Singt, tanzt,...

  1. #1 heinzundmaus, 16. Oktober 2006
    heinzundmaus

    heinzundmaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach
    Hallihallo Leute,

    Tony (Nymphen-Mann) hat mal wieder ein Gerstenkorn, das Lid ist geschwollen. Sonst geht es ihm sehr gut. Singt, tanzt, spielt. Häufchen schön.

    (Zur Erinnerung: Er hat sich da vor Jahren mal gekratzt und dabei selbt verletzt. Jetzt fehlt ihm ein Stück Haut und es kommt alle 3/4 Jahre zu einer Entzündung, weil eben leicht Dreck reinkommt..)

    Jetzt soll wieder mit Isopto Max (Cortison) behandelt werden. Die Ärztin will aber vorher wieder einen Test machen, ob die Hornhaut verletzt ist. Dabei hatte er gar keinen Unfall oder irgendwas.... Sie sagt eben nur, wenn da wieder Dreck reingekommen ist, kann das am Auge geschabt haben... Und dann ist eine Behandlung mit Kortison nicht angebracht, weil sonst das Auge kaputt geht.

    Wie auch immer: Ich bin mir einfach nicht sicher, ob sie vielleicht einfach nur Geld machen wollen oder ob da wirklich soviel Vorsicht geboten ist....

    Vor allen Dingen: Andere Vogelkenner haben mir geraten, daß Cortison gar nicht so gut für das Vogelauge sein soll... Wer hat Erfahrung ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.263
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Patricia

    Probiers mal mit den "Euphrasia-Augentropfen". Die bekommst Du in der Apotheke.
    Sie sind rein pflanzlich aus der Pflanze "Augentrost" hergestellt.

    Hier im Krankheitsforum sind selbige Tropfen schon häufig empfohlen worden,
    also auch für Krummschnäbel gut geeignet.

    Deinem Tony wünsche ich gute Besserung :trost:
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.263
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Zollernalb
    Erfahrung habe ich keine, jedoch hier schon häufig gelesen, dass Cortison für Vögel sehr schädlich ist, und das nicht "nur" für die Augen
     
Thema:

Augeninfekt / bestes Mittel?

Die Seite wird geladen...

Augeninfekt / bestes Mittel? - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  3. Junger Mittel oder Buntspecht?

    Junger Mittel oder Buntspecht?: Wurde als Mittelspecht betitelt [ATTACH]
  4. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  5. Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

    Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...