Augenprobleme beim Ziegensittich und Haltungsfrage

Diskutiere Augenprobleme beim Ziegensittich und Haltungsfrage im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ziegenfruende, bei mir wohnen eine Ziegensittich- und eine Springsittichhenne. Frage 1: Die Ziegensittichhenne hat scheinbar...

  1. #1 svenrichter77, 25. August 2006
    svenrichter77

    svenrichter77 Guest

    Hallo Ziegenfruende,

    bei mir wohnen eine Ziegensittich- und eine Springsittichhenne.

    Frage 1:
    Die Ziegensittichhenne hat scheinbar Augenprobleme (schon seit ich sie bekommen habe). Die Augen sind geschwollen und tränen manchmal. Außerdem sind um die Augen im Bereich von ca. 0,3cm keine Federn.
    Hat dazu jemand einen Erfahrungsbericht?

    Frage 2:
    Ich möchte zu diesen beiden Hennen noch einen Ziegensittichhahn setzen.
    Klappt diese Konstellation zwei Hennen und ein Hahn oder sind dabei Probleme zu erwarten?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    Das ist in keinem Fall normal:nene: Ich gehe stark davon aus, dass der Vogel irgendeine Infektion am Auge hat.
    Genaueres kann aber nur ein Tierarzt sagen.

    Du musst bedenken, dass Du zwei verschiedene Arten hast, auch wenn Ziegen- und Springsittiche beide zur Familie der Laufsittiche gehören.

    Am besten wäre Du holt einen Springsittich und Ziegensittichhahn.
     
Thema:

Augenprobleme beim Ziegensittich und Haltungsfrage

Die Seite wird geladen...

Augenprobleme beim Ziegensittich und Haltungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...