Augenprobleme

Diskutiere Augenprobleme im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Einer meiner beiden ZF-Männchen hat öfter (also alle paar Wochen) mal Tage, an denen er sein linkes Auge fast den ganzen geschlossen hat...
Z

Zebrafink1989

Guest
Hallo!
Einer meiner beiden ZF-Männchen hat öfter (also alle paar Wochen) mal Tage, an denen er sein linkes Auge fast den ganzen geschlossen hat, und auch etwas schlapper als sonst ist. Er sitzt dann viel im Nest und schläft. Ansonsten gibt es keine Krankheitsanzeichen. Und nach einem Tag ist er auch immer wieder fit.
Wir kamen auf die Idee, dass die Ursache Zugluft sein könnte, denn gestern stand der Käfig auf dem Balkon, und es war etwas windig. Aber warum nur der eine Vogel und warum nur ein Auge?
Unsere Fenster können eigentlich auch nicht undicht sein (Zugluft) weil die vor ein paar Wochen erst erneuert wurden.
Kennt ihr dieses Phänomen?
Gruß,
Rebekka
 
geh morgen gleich zum doc mit dem vogel.

sowas schiebt man nicht auf die lange bank

hatte mein veilchenhahn auch mal, kostete 20 euro für die salbe. nun ist er wieder fit.

hätte ich nur ein paar tage gewartet, wäre er mit sicherheit tod gewesen

hab noch ein bild gefunden--wie das mit dem auge vor der behandlung aussah:

http://img175.imageshack.us/img175/6569/p1010123ia7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Augenprobleme

Ähnliche Themen

Marie-Christin
Antworten
5
Aufrufe
1.076
Tierfreak
Tierfreak
L
Antworten
8
Aufrufe
1.950
Luzy
Luzy
S
Antworten
1
Aufrufe
1.237
Stefan R.
S
T
Antworten
1
Aufrufe
689
Thomas B.
T
K
Antworten
9
Aufrufe
894
Thomas B.
T
Zurück
Oben