Augenprobleme

Diskutiere Augenprobleme im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Einer meiner beiden ZF-Männchen hat öfter (also alle paar Wochen) mal Tage, an denen er sein linkes Auge fast den ganzen geschlossen hat,...

  1. #1 Zebrafink1989, 28.05.2007
    Zebrafink1989

    Zebrafink1989 Mrs_Music

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo!
    Einer meiner beiden ZF-Männchen hat öfter (also alle paar Wochen) mal Tage, an denen er sein linkes Auge fast den ganzen geschlossen hat, und auch etwas schlapper als sonst ist. Er sitzt dann viel im Nest und schläft. Ansonsten gibt es keine Krankheitsanzeichen. Und nach einem Tag ist er auch immer wieder fit.
    Wir kamen auf die Idee, dass die Ursache Zugluft sein könnte, denn gestern stand der Käfig auf dem Balkon, und es war etwas windig. Aber warum nur der eine Vogel und warum nur ein Auge?
    Unsere Fenster können eigentlich auch nicht undicht sein (Zugluft) weil die vor ein paar Wochen erst erneuert wurden.
    Kennt ihr dieses Phänomen?
    Gruß,
    Rebekka
     
  2. #2 Nordherr, 28.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    geh morgen gleich zum doc mit dem vogel.

    sowas schiebt man nicht auf die lange bank

    hatte mein veilchenhahn auch mal, kostete 20 euro für die salbe. nun ist er wieder fit.

    hätte ich nur ein paar tage gewartet, wäre er mit sicherheit tod gewesen

    hab noch ein bild gefunden--wie das mit dem auge vor der behandlung aussah:

    [​IMG]
     
Thema:

Augenprobleme

Die Seite wird geladen...

Augenprobleme - Ähnliche Themen

  1. Augenprobleme?

    Augenprobleme?: Hallo an alle, mein Grauer wird dieses Jahr 4 Jahre alt und ist sehr zahm. Daher kann ich ihn mir ständig ganz genau angucken, was ja für die...
  2. Rosella hahn hat augenprobleme

    Rosella hahn hat augenprobleme: hallo mein ca.4 monate alter rosella hahn hat probleme mit einem auge.er kneift es immer zu und es sieht aus als wären die augenlieder...