Augenprobleme

Diskutiere Augenprobleme im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe seit Montag ein problem mit meinem Springsittich "Petrie" als ich nachhause kam sah ich das er ständig seine Augen zu macht er...

  1. #1 KawasakiNinja, 12. Oktober 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Hallo

    Ich habe seit Montag ein problem mit meinem Springsittich "Petrie" als ich nachhause kam sah ich das er ständig seine Augen zu macht er ist aber sonst fit er frisst fliegt und badet ganz normal. Als ich zum TA ging sagte der Arzt das es eine Augenendzündung ist er hat mir tropfen gegeben, aber es ist noch nicht besser. Die Auge sind aber nicht verschmirt oder gerötet. Er macht die Augen auch ab und zu mal eine zeitlang auf. Wenn ich ihm Tropfen gebe kratzt er sich danach an Ästen, Seilen, Kork. Ich weis nicht ob der Ta ein Vogelkundiger Arzt war.
    Habt ihr schonmal sowas bei euren Geiern gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 12. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo David

    Wie heißen die Tropfen denn?
     
  4. #3 KawasakiNinja, 12. Oktober 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Gentamytrex

    Wirstoff: Gentamicinsulfat
     
  5. #4 Alfred Klein, 12. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Das sind antibiotische Augentropfen.

    Also ob die nach Deiner Beschreibung das Richtige sind, da bin ich mir nicht so ganz sicher.
    Da die Augen ja nicht gerötet sind oder sonstwie auffällig kommt mir das komisch vor.
    Zudem sind das keine Augentropfen für Tiere sondern für Menschen.
    Die für Tiere heißen Soligental. Allerdings ist der Inhalt (Wirkstoff) gleich.
    Das Reiben der Augen nach der Behandlung kann daher rühren daß die Tropfen leicht in den Augen brennen.
    Leider habe ich in Deiner Gegend keinen vogelkundigen Tierarzt in der Liste gefunden.
     
  6. #5 KawasakiNinja, 12. Oktober 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    ja, ich finde auch leider keinen Vogelkundigen Tierarzt...
     
  7. pink

    pink Guest

    guck mal oben bei adressen unter ärzte
     
  8. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    versuch's mal mit Euphrasia-Augentropfen aus der Apotheke.
    LG
    Thomas
     
  9. #8 KawasakiNinja, 13. Oktober 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    ich weis einfach nicht was mein kleiner hat er sitzt im moment nur noch da und kneift die augen zusammen...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KawasakiNinja, 16. Oktober 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Hallo

    Es ist schon etwas besser geworden, mir würde aus dem Chat gesagt, das es durch einen Luftzug gekommen sein kann da ich am vortag meine Fenster ganz offen hatte und meine Zimmer tür auf war...
     
  12. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Wenn's durch Luftzug kam, gib ihm eine Gabe (5 Globuli) Aconitum C 30 zusätzlich zu den Augentropfen.
    LG
    Thomas
     
Thema:

Augenprobleme

Die Seite wird geladen...

Augenprobleme - Ähnliche Themen

  1. Augenprobleme?

    Augenprobleme?: Hallo an alle, mein Grauer wird dieses Jahr 4 Jahre alt und ist sehr zahm. Daher kann ich ihn mir ständig ganz genau angucken, was ja für die...
  2. Augenprobleme bei Shih Tzu

    Augenprobleme bei Shih Tzu: Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich einen Shih Tzu bei dem immer die Augen tränen, mal mehr mal weniger besonders...
  3. Augenprobleme

    Augenprobleme: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen: Meine Amazone hat seit zwei Tagen Probleme mit dem Auge - er petzt es die ganze Zeit...
  4. Augenprobleme

    Augenprobleme: Hallo! Einer meiner beiden ZF-Männchen hat öfter (also alle paar Wochen) mal Tage, an denen er sein linkes Auge fast den ganzen geschlossen hat,...