augentränen bei kanarien

Diskutiere augentränen bei kanarien im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich habe ein riesen problem meine kanarien henne hat sei 4 tagen tränende augen an der einen seite hat sie schon um das auge ein paar federn...

  1. #1 kanarien31, 14. Mai 2011
    kanarien31

    kanarien31 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe ein riesen problem meine kanarien henne hat sei 4 tagen tränende augen an der einen seite hat sie schon um das auge ein paar federn verloren
    problem ist das sie am brüten ist am 13.5 sind 2 junge geschlüpft und am 14.5 3 weitere küken hatte mich mal im internet umgeschaut was es sein könnte und ob ich es selber behandeln kann (da ich ja nicht mit ihr zum tierarzt kann) habe leider nichts gefunden ........ hoffe es kann mir jemand helfen ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 14. Mai 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo,

    mir wurde hier im forum mal dieses sogenannte augentrost empfohlen, damit kannst du die augen zumindest schon mal spülen, ohne schaden anzurichten.

    wenn es eine bindehautentzündung oder ähnliches sein sollte, fürchte ich schon, dass man das mit antibiotika-tropfen behandeln würde. da müsste schon ein ta ran.
    es gibt doch auch tierärzte die hausbesuche machen.

    vielleicht kannst du ihr mit dem augentrost aus der apotheke schon mal linderung verschaffen.

    gruß,
    claudia
     
  4. #3 charly18blue, 14. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Claudia hat Dir ja schon den guten Tip mit den Euphrasia (Augentrost) Tropfen gegeben. Aber ich würde trotzdem auf jeden Fall beim vogelkundigen Tierarzt anrufen und den um Rat fragen. Schon allein im Hinblick darauf, dass sie gesund sein muß, da sie Küken aufzieht. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier.
     
  5. #4 kanarien31, 15. Mai 2011
    kanarien31

    kanarien31 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo danke für den tipp werde am montag gleich die augentropfen holen und meine henne damit behandeln
    mein tierarztz ist erst am donnerstag wieder aus dem urlaub da deshalb habe ich hier auch rat gesucht werde bis donnerstag selber behandeln und denke das er auch zu mir nachhause kommt hatten zwar noch nie so einen fall aber sind seit jahren bei ihm mit vögel und unseren hunden.
    hatte nur panik bis do zu warten
    wer noch weitere tipps hat bitte melden
    kann ich vieleicht kamillentee ins trinkwasser geben
     
  6. #5 charly18blue, 15. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Kannst Du machen, aber auf keinen Fall am Auge anwenden -nur mal zur Info-.
     
  7. #6 kanarien31, 16. Mai 2011
    kanarien31

    kanarien31 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe mir heute morgen gleich die augentropfen geholt und angewendet konnte schon feststellen das sie sich nicht mehr die augen juckt an der stange werde ihr heut abend noch mal was geben und hoffe kann ihr die tage bis do etwas erleichtern
    sie hat auch gerade gebadet hatte 1 tropfen kamillen konzentrat dazu gegeben soll entzündungshemend wirken
    werde mal am do berichten was der tierarzt besuch ergeben hat
    danke nochmal.......
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: augentränen bei kanarien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel tränendes auge

    ,
  2. kanarienvogel augen tränen

    ,
  3. kanari traenende auge

    ,
  4. nässendes auge kanarienvogel,
  5. kanarienvogel nasse augen,
  6. auge tränt bei kanarienvogel,
  7. kanarienvogel hat nasses auge,
  8. tränende augen beim kanarienvogel,
  9. euphrasia oder augentrost augentropfen für kanarienvogel
Die Seite wird geladen...

augentränen bei kanarien - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  2. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  3. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  4. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  5. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...