Ausflug in Nussbaum ;)

Diskutiere Ausflug in Nussbaum ;) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi Leude.... will euch mal von dem kleenen Ausflug meiner Gelbwangenamazone erzählen un nen bild zeigen ;) Jedes Weekend kommt Wisky (datt...

  1. #1 Melanie/SnowSun004, 23. Mai 2002
    Melanie/SnowSun004

    Melanie/SnowSun004 Guest

    Hi Leude....

    will euch mal von dem kleenen Ausflug meiner Gelbwangenamazone erzählen un nen bild zeigen ;)

    Jedes Weekend kommt Wisky (datt isser ;) raus mit in garten, wo er inner Veranda ne eigene ecke mit Spielzeug ect hat un draußen au nochmal Sitzstangen angebaut an die große Voliere ind der sich die Wellis mener Eltern und nochmal unterteilt mene Agas befinden !
    Naja, also ick nahm ihn mit raus, un ick muss sagen, er is überhaupt ken flieger eher nen kletterer, un diesmal schien ihn der Nussbaum der direkt neben unserer Laube steht zu interessieren !
    Er luckte scho die janze zeit immer rüber un auf enmal hob er ab, wenn er mal gliegt, denn nur so weit wie gerade nötig is !
    Ick lag neben der Voliere aufm Liegestuhl un sprang auf, obwohl ick mir kene sorgen machte, da er sich nich, auch wenner wo hin fliegt, von mir entfernt, sprang ick erstmal auf um zu schaun, wo er wohl hin wolle....
    naja, sein ziel wa mir denn au klar, da er wie gesagt, denn baum scho die janze zeit interessant fand !
    Er landete auf enem der unteren Äste un schaute freudig rüber, so nach dem Motto "Guck ma wo ick bin !"
    Ick ließ ihn ne runde klettern, solang er dies auf den unteren Ästen tat, was ja ok, stand ja direkt daneben !
    Naja, nach einiger zeit, luckte er zu mir, brabbelte watt, naja un ick wusste datt er wieder rüber will... ick streckte also menen arm aus un er kletterte sofot drauf !
    Er hat denn erstmal gefressen un sich wieder von dem "ausflug" gestärkt ;)

    Naja, mal schaun watter nächstes mal wieder vor hat *g

    Ahso, die Fotos... häng ick mit ran, sin aber nur zwe, schaut aber süß aus, find ick...

    Also, CyAcYa-bYe *winkz* Snow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Melanie/SnowSun004, 23. Mai 2002
    Melanie/SnowSun004

    Melanie/SnowSun004 Guest

    Foto 1.........
     

    Anhänge:

  4. #3 Melanie/SnowSun004, 23. Mai 2002
    Melanie/SnowSun004

    Melanie/SnowSun004 Guest

    un hier datt zwete Bild ;)
     

    Anhänge:

  5. #4 lanzelot, 23. Mai 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    boaaaaa da habt ihr beide aber ein großes vertrauen zu einander gell??

    also ich würde mich das mit keinem meiner vögel trauen ...


    wie alt ist whisky jetzt??? 3 oder 4 ??
     
  6. #5 papageienweb, 23. Mai 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi Melanie!

    Des war a bisserl leichter zum lesen, wennst a so schreim dast, daß a andere leid des lesen kenna.

    I bin a Bayer und i dua mi schwa mim lesen.
    Besser wars, mir gleicha uns olle a bisserl o und schreim noch da Schrift.

    Hoast des verstandn?

    Zusammengefaßt:
    Ich verstehe zwar schon, was du schreibst Melanie.
    Aber du mußt doch "Nichtberlinern" die Arbeit nicht schwerer machen als nötig oder?
     
  7. #6 Karin G., 23. Mai 2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo
    das berlinerische und das bayrische konnte ich entziffern, halt laut vorgelesen. Soll ich mal mit schwyzerdütsch anfangen?
    Also lieber nicht ;)

    Hallo Melanie
    ich habe früher unsere Rita auch mit in den Garten genommen, weil sie nicht flog, bis sie dann mal weg war...... Steht im Pirol drin: http://www.pirol.de/Ausg_0302/rita.htm Heute wage ich solche Experimente nicht mehr.

    Karin
     
  8. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Ick verstah dat nich ...

    Nee, ick schmitt mi wech, mi geit datt neemlich nich anners *grööhl* :D :D :D

    (plattdeutsch: Ich schmeiß mich weg, mir geht es nämlich nicht anders)

    Aber abgesehen davon Melanie, finde ich Dich auch ganz schön mutig (leichtsinnig?). Bei solcher Gelegenheit sind schon gaaanz viele Papas entflogen - meist durch Schreck (Bussard, Heißluftballon, Autohupe etc.)

    Aber schön sind die Bilder trotzdem *schmelzzz*
     
  9. #8 Melanie/SnowSun004, 24. Mai 2002
    Melanie/SnowSun004

    Melanie/SnowSun004 Guest

    HI Leude....

    erstmall an Erich, gut ick geb mir mühe bissle leserlicher für einige zu schreiben *versprech*

    ...an lanzelot, wisky is wird jetzt im September und ich hab ihn seit knapp jahr !

    Mh, ja leichtsinnig, ja is ja richtig, soweit scho, ick hab ihn nur erstma klettern lassen, da wir die einzigen waren, die zu der zeit draußen waren !
    Aber selbst wenn er nochmal gestartet wäre, wär er bei uns im garten gelandet.... un ick weiß das er nich weit fliegt, da er noch nen kleened problem hat.... also er zerruppt sich seine schwungfedern, die schönen roten immer !
    Das muss sone leichte verhaltensstörung sein, am anfang als ick ihn bekam war datt ganz schön schlimm, aber is besser seit dem er sich hier bei mir eingelebt hat, er spielt jetzt viel un hat au ob hier zu hause oder im garten genug beschäftigungsmöglichkeiten, fall ick mal net zeit hab !
    Ick hoffe das datt mit der zeit denn aufhört, das er sich diese federn zerstört, aber wird scho ;) *dran.glaub*
    Er kann zur zeit naja, vielleicht 4-5meter weit fliegen, un sinkt denn langsam runter !
    Also konnte er unmöglich in den nächsten garten oder aufs dach fliegen !
    Naja, wie jesagt, das mit den federn wird scho besser.....
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Melanie,

    also wegfliegen kann dein Süßer nicht. Da gibt es aber noch das Problem mit anderen Tieren. Was passiert, wenn ihn ganz schnell eine Katze schnappt, oder...
    Ich glaube, du wirst in dem Falle gar nicht so schnell eingreifen können.

    Die Bilder sind wunderschön, einfach traumhaft, aber ich würde es dem Geierlein zuliebe nicht drauf ankommen lassen!!!


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  11. HPNIX

    HPNIX Guest

    Hallo,

    da kann ich auch noch was beisteuern. Unsere Blaustirnamazone Rico war wirklich Schulterfest, oder wie man sagen soll. Anhänglich wie ein Hund, ständig überall hinterhergeflogen und dabei gerufen "Papa, Papa ... wo ist Papa ?". Bis zu dem Tag, als ihn etwas erschreckt hat, er flog dann auf einen niedrigen Ast eines Baumes. Danach kam ein neugieriges Eichhörnchen zum beschnuppern, dann flog er auf einen 10m hohen und am Schluss auf einen 25m hohen Baum. Unglücklicherweise auch noch auf einem Campingplatz in unbekannter Umgebung. Tja, nach 2 Std. ist er losgeflogen so hoch, dass er mit dem blossen Auge nur noch als Punkt am Himmel zu erkennen war. Und weg war er ! Große Suchaktion, Zeitungsanzeigen ... Am vierten Tag ist er 4 km entfernt in einer Siedlung auf einer Veranda gelandet um nach Futter zu betteln. Ich habe meine Lehren daraus gezogen, diesen Fehler werde ich nie wieder machen.

    Viele Gruesse

    Hans
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. HPNIX

    HPNIX Guest

    Erst lustig und vergnügt auf einer jungen Kiefer.
     

    Anhänge:

  14. HPNIX

    HPNIX Guest

    Beachte links unten und rechts oben. Ein neugieriges Eichhörnchen ist extra auf diesen Baum geklettert und dann bis direkt vor unseren Rico hinmarschiert. Der wußte nicht so recht was er davon halten sollte, erst hat er sich aufgeplustert und dann hat er sich einen höheren Baum gesucht.
     

    Anhänge:

Thema:

Ausflug in Nussbaum ;)

Die Seite wird geladen...

Ausflug in Nussbaum ;) - Ähnliche Themen

  1. graupapagei an "ausflüge" gewöhnen.

    graupapagei an "ausflüge" gewöhnen.: Hallo :) ich habe da mal eine frage. wir wollen in ein paar jahren umziegen (das ist noch ziemlich wasser den fluss entlang, aber ihr wisst...
  2. Katzenabwehr beim Ausflug

    Katzenabwehr beim Ausflug: Ich rechne jeden Tag damit dass junge Hausrotschwänze das Nest verlassen. Leider streunen im Garten mehrere (fremde) Katzen. Hausrotschwänze...
  3. Kleiner Ausflug/Sputnik gesucht

    Kleiner Ausflug/Sputnik gesucht: Hallo, ich suche für meinen kleinen Schlag einen Ausflug/Sputnik. Der kleinste, den ich gefunden habe, hatte die Maße 61 x 57 x 41 cm...
  4. Der ideale Ausflug...

    Der ideale Ausflug...: Guten Abend, zum Frühjahr hin, nach ausreichender Eingewöhnung meiner Tiere möchte ich gerne meine Tauben stundenweise in den Freiflug...
  5. Vogelschar am Nussbaum-unbekannt

    Vogelschar am Nussbaum-unbekannt: Hallo, möchte euch wieder um Hilfe bitten. Seit Tagen beobachte ich über dem Garten einen Vogelschwarm.Heute ließen sie sich auf dem Nussbaum...