Ausflug ins Wohnzimmer

Diskutiere Ausflug ins Wohnzimmer im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, wollte mal wieder etwas über meine "Wilden" berichten. Also schreien tun sie immer noch nicht :) ein Glück. Nur wenn der Staubsauger...

  1. #1 Anni, 27. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo,

    wollte mal wieder etwas über meine "Wilden" berichten.
    Also schreien tun sie immer noch nicht :) ein Glück.
    Nur wenn der Staubsauger kommt werden die Töne etwas lauter, ist ja verständlich.
    Der Kletterbaum hat neue dicke Äste bekommen, trotzdem ist der dünnste und kürzeste Ast immer noch der Lieblingsplatz. Klopapierrollen werden seehr gerne durchs Zimmer geschmissen und natürlich in viele kleine Schnipsel zerlegt.
    Und die neue Schaukel ist der Hit. Sie hängt genau über dem Käfig, ist mit einem Holzherzchen, einem Hundeschuh und einer Glocke bestückt, und vor allem dreht sie so schön.

    An Tönen haben sie so alles drauf, bin immer wieder erstaunt. Coco bellt wie ein hysterischer Hund (Yorki-terrier war Vorbild) und sagt hallo und kuckuck. Sie fühlen sich so richtig wohl und fliegen jetzt auch immer mehr.

    Dann passierte es, der Weg ins Wohnzimmer, erst Lorchen und dann Coco gleich hinterher. Alles fremd, wo landen??? Hilfe!!!!!
    Nach einigen Bruchlandungen und abräumen von Fernseher und Lautsprecherboxen haben sie Plätze gefunden. Bilder folgen gleich.
    Nur, wie wieder zurück ins Eßzimmer? Stock? Helle Panik und wieder Kurven fliegen. Apfel in den Durchgang gelegt. Ja, Coco ist auf dem Boden gelandet und "zu Fuß" ins Eßzimmer zurück, die Leiter am Käfig hoch und schnell rein. Und Lorchen??? Jetzt weiß ich endlich wie laut sie schreien können. Nach mehreren Anläufen hat sie es dann geschafft rüber zu fliegen. Sie waren ca. 10 Min. getrennt, aber diese Wiedersehensfreude, einmalig. Und der Vorbesitzer wollte sie erst trennen, unverantwortlich. Was bin ich froh sie genommen zu haben, auch wenn sie nicht zutraulich sind.


    Hier noch der "alte" Baum, beim Maiskolbenfressen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anni, 27. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    der Ausflug 1

    Lorchen landet auf der Lampe.

    8o
     
  4. #3 Anni, 27. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    der Ausflug 2

    Coco begnügt sich mit der Sessellehne und hinterläßt gleich etwas.
    ;)
     
  5. #4 Anni, 27. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    der Ausflug 3

    dann gings zur Vorhangstange, dort mußte "Superman" sich erst mal ausruhen.
    :0-
     
  6. #5 Anni, 27. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    der Ausflug 4

    Hilfe es dreht sich :k
    Der Welliast hängt noch, er trug auch mal 6 Wellis und ist noch nicht abgenommen worden(sieht so kahl aus dann)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anni, 27. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    wieder zurück

    hier jetzt die Schaukel und der neue Kletterbaum.
     
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    das sind wirklich wunderschöne bilder!

    na wenigstens hast du durch die trennung mal ein gefühl für die lautstärke bekommen, die diese süßen kleinen vögelchen entwickeln können:D :D meine geben mir täglich mehrmals einen eindruck davon;)

    klar wäre es schön wenn deine beiden zahm wären, aber vielleicht wird das ja noch besser mit der zeit. aber ich denke, das wichtigste ist, daß die beiden miteinander glücklich sind, und danach sehen sie durchaus aus, finde ich.
     
Thema:

Ausflug ins Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Ausflug ins Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  2. Welche Vögel fürs Wohnzimmer?

    Welche Vögel fürs Wohnzimmer?: Hallo zusammen, mein Freund und ich möchten uns gern ein Pärchen Vögel anschaffen. Der Käfig ist 90 lang 60 hoch und 40 breit und als Raumteiler...
  3. Beleuchtung im Wohnzimmer

    Beleuchtung im Wohnzimmer: Hallo, da unsere Ziegensittiche ihre Voliere im Wohnzimmer haben und es z.Z. ja schon früh dunkel wird, frage ich mich welche Beleuchtung für...
  4. Meine Graue pfeift immer durchdringend wenn sie bei mir im Wohnzimmer ist

    Meine Graue pfeift immer durchdringend wenn sie bei mir im Wohnzimmer ist: Wenn meine Graue bei mir um Wohnzimmer auf ihrem Freisitz sitzt pfeift sie immer extrem durchdringend. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich...
  5. graupapagei an "ausflüge" gewöhnen.

    graupapagei an "ausflüge" gewöhnen.: Hallo :) ich habe da mal eine frage. wir wollen in ein paar jahren umziegen (das ist noch ziemlich wasser den fluss entlang, aber ihr wisst...