Ausflug ins Wohnzimmer

Diskutiere Ausflug ins Wohnzimmer im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wollte mal wieder etwas über meine "Wilden" berichten. Also schreien tun sie immer noch nicht :) ein Glück. Nur wenn der Staubsauger...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo,

wollte mal wieder etwas über meine "Wilden" berichten.
Also schreien tun sie immer noch nicht :) ein Glück.
Nur wenn der Staubsauger kommt werden die Töne etwas lauter, ist ja verständlich.
Der Kletterbaum hat neue dicke Äste bekommen, trotzdem ist der dünnste und kürzeste Ast immer noch der Lieblingsplatz. Klopapierrollen werden seehr gerne durchs Zimmer geschmissen und natürlich in viele kleine Schnipsel zerlegt.
Und die neue Schaukel ist der Hit. Sie hängt genau über dem Käfig, ist mit einem Holzherzchen, einem Hundeschuh und einer Glocke bestückt, und vor allem dreht sie so schön.

An Tönen haben sie so alles drauf, bin immer wieder erstaunt. Coco bellt wie ein hysterischer Hund (Yorki-terrier war Vorbild) und sagt hallo und kuckuck. Sie fühlen sich so richtig wohl und fliegen jetzt auch immer mehr.

Dann passierte es, der Weg ins Wohnzimmer, erst Lorchen und dann Coco gleich hinterher. Alles fremd, wo landen??? Hilfe!!!!!
Nach einigen Bruchlandungen und abräumen von Fernseher und Lautsprecherboxen haben sie Plätze gefunden. Bilder folgen gleich.
Nur, wie wieder zurück ins Eßzimmer? Stock? Helle Panik und wieder Kurven fliegen. Apfel in den Durchgang gelegt. Ja, Coco ist auf dem Boden gelandet und "zu Fuß" ins Eßzimmer zurück, die Leiter am Käfig hoch und schnell rein. Und Lorchen??? Jetzt weiß ich endlich wie laut sie schreien können. Nach mehreren Anläufen hat sie es dann geschafft rüber zu fliegen. Sie waren ca. 10 Min. getrennt, aber diese Wiedersehensfreude, einmalig. Und der Vorbesitzer wollte sie erst trennen, unverantwortlich. Was bin ich froh sie genommen zu haben, auch wenn sie nicht zutraulich sind.


Hier noch der "alte" Baum, beim Maiskolbenfressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ausflug 1

Lorchen landet auf der Lampe.

8o
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ausflug 2

Coco begnügt sich mit der Sessellehne und hinterläßt gleich etwas.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ausflug 3

dann gings zur Vorhangstange, dort mußte "Superman" sich erst mal ausruhen.
:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
der Ausflug 4

Hilfe es dreht sich :k
Der Welliast hängt noch, er trug auch mal 6 Wellis und ist noch nicht abgenommen worden(sieht so kahl aus dann)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder zurück

hier jetzt die Schaukel und der neue Kletterbaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

das sind wirklich wunderschöne bilder!

na wenigstens hast du durch die trennung mal ein gefühl für die lautstärke bekommen, die diese süßen kleinen vögelchen entwickeln können:D :D meine geben mir täglich mehrmals einen eindruck davon;)

klar wäre es schön wenn deine beiden zahm wären, aber vielleicht wird das ja noch besser mit der zeit. aber ich denke, das wichtigste ist, daß die beiden miteinander glücklich sind, und danach sehen sie durchaus aus, finde ich.
 
Thema: Ausflug ins Wohnzimmer

Ähnliche Themen

PaJoMe
Antworten
3
Aufrufe
637
harpyja
harpyja
Amadine51
Antworten
3
Aufrufe
855
Amadine51
Amadine51
ulrike lehnert
Antworten
262
Aufrufe
10.075
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Murphy07
Antworten
23
Aufrufe
2.239
Murphy07
Murphy07
Zurück
Oben