Ausgerissener Ara?

Diskutiere Ausgerissener Ara? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, bei uns auf Arbeit sind in der Nähe größere Grünflächen. Und da fliegt seit gestern ein hellblau-grauer Papagei herum. Nicht...

  1. em&em

    em&em Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    bei uns auf Arbeit sind in der Nähe größere Grünflächen. Und da fliegt seit gestern ein hellblau-grauer Papagei herum. Nicht handzahm, antwortet aber durch so eine Art kreischen. Lässt sich aber noch nicht locken. Sieht so ähnlich aus wie ein spix-ara, kann mich aber auch täuschen. So ungefähr 40 cm groß und so eine Art helles Wellensittichblau. Wie kann ich helfen? Noch ist es ja nicht zu kalt, aber es soll ja werden. Tierheim habe ich per Mail informiert, falls Anfragen eigehen. Was meint Ihr?

    Liebe Grüße
    em&em
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 11. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
  4. #3 em&em, 11. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
    em&em

    em&em Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ich nicht so genau gesehen, er saß 3 m über mir im Baum. Kann natürlich auch sein. Muss mal googlen. Danke für den Hinweis. Kann ich dem armen Tier sonst irgendwie helfen - Ideen??

    Hab gerade google bemüht, also bei 40 cm Hälfte Schwanz trifft es nicht so ganz, denk ich. Vielleicht doch kein Halsbandsittich oder ein größeres Exemplar.

    Liebe Grüße
    em&em
     
  5. #4 charly18blue, 11. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Gibts denn bei Euch freilebende Halsbandsittiche. Die gibts z.B. in Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, Worms, Mannheim.... Lies mal hier.

    Tja, eventuell versuchen ihn zu fangen. Eine Lebendfalle mit Großsittichfutter und Kolbenhirse und Wasser aufstellen.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Em&em,

    da es sich nicht zwingend um eine Amazone handelt, d.h. die Art nicht bekannt ist, schiebe ich mal ins Allgemeine Unterforum.
    Wo ist "bei uns auf Arbeit"? Eventuell ist jemand vom Forum in der Nähe und kann mit helfen oder schauen.
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    in welchem Ort befindet sich denn der Vogel, damit man eben auch weiss, wo man aufmerksamer durch die Straßen gehen muss.
     
  8. em&em

    em&em Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wohne in Erfurt. Nach der Bildersuche werde ich immer unsicherer. Wenn er morgen noch da ist, versuche ich mal ein Foto zu machen. Also falls jemand in der Nähe ist, können wir gern Kontakt aufnehmen. Bis jetzt habe ich nichts von frei lebenden Papageien/Sittichen/Aras bei uns hier gehört. Aber man weiß ja nie alles - oder?
    Ich weiß leider auch nicht ob ich mich traue, ihn dann zu fangen, wenn er sich denn anlocken ließe. Die können ja ganz schön beißen und ich brauch meine Finger noch. Bis jetzt herrschen hier ja noch angenehme Temperaturen - 6-8 Grad tags und nachts noch über null. Nüsse, Vogelhaus und vielleicht Obst findet der Vogel ja bestimmt auch in den Gärten. Er sitzt halt immer ganz oben auf den Bäumen und ärgert die Elstern - oder umgekehrt. Was mir halt auffällt, dass er richtig "schreit oder kreischt" also ziemlich laut ist. Naja, und da er nun schon den 2. Tag da rumfliegt, habe ich mir halt so Gedanken gemacht.

    Schöne gute Nacht euch allen und wenn auch etwas spät ein gesundes neues Jahr für euch, eure Familien und Tiere.

    LG
    em&em
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Du kannst,
    streue doch einfach eine guten sichtbaren fleck mit korner aus,egal welche, konnen auch sonneblumenkorner oder oder erdnusse sein... das gibt im eine schanze, lockt ihn auch zu enem platz,

    Wichtigste frage: hat der vogel einen kurzen schwanz (wie eine amazone) oder einen langen (wie ein ara)??
     
  11. em&em

    em&em Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fort isser

    Hallo,

    leider habe ich den Vogel heute nicht mehr gesehen. Auch ist es sehr stürmisch und wird kälter. Leider kann ich da nicht helfen. Was es genau für ein Tier war, werde ich wohl nie erfahren.
    Trotzdem danke für die Tipps.

    Liebe Grüße

    em&em
     
Thema:

Ausgerissener Ara?

Die Seite wird geladen...

Ausgerissener Ara? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...