Außenvoliere mit Zugang zum Innenbereich

Diskutiere Außenvoliere mit Zugang zum Innenbereich im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Außenvoli-Besitzer. Ich möchte eine Außenvoliere an unser bestehendes Gartenhaus für meine Wellis anbauen. Im Gartenhaus soll...

1. #1 Monika L., 18.06.2007
    Monika L.

Monika L. und ihre Rasselbande

Hallo an alle Außenvoli-Besitzer.

Ich möchte eine Außenvoliere an unser bestehendes Gartenhaus für meine Wellis anbauen.

Im Gartenhaus soll ein geschützter Bereich für sie sein, eine Katzentür in der Außenwand soll in den Außenbereich führen. Ich möchte gerne, dass sie in den Innenbereich kommen, wenn sie hungrig sind oder dort Schutz suchen. In den Außenbereich sollen sie nach Lust und Laune fliegen können. Aber wird der Plan aufgehen???

Oder was muss ich tun, dass sie den Innenbereich auch wirklich nutzen?

Danke für jeden Tipp!!!!

2. #2 Richard, 18.06.2007
    Richard

Richard Guest

Hi Moni,

es gibt da einige Tricks die du anwenden kannst.
    Wellensittiche schlafen, so wie alle Vögel, gerne hoch. Also, biete im Schutzhaus
    die höchsten Sitzplätze an.
    Desweiteren füttere nur drinnen. Draußen höchstens mal Grünzeug etc.pp.
    Und dann kannst du das Schutzhaus, wenn es draußen dunkel wird, beleuchten.
    Dann kommen die Wellensittiche normalerweise auch ins Schutzhaus.

3. #3 Monika L., 18.06.2007
    Monika L.

Ui, super, ganz besonders der Tipp mit der Helligkeit! Klasse, danke!

Noch eine Frage:

Wie ist das beim ersten Raussetzen/Umsiedeln? Erst ein Paar Tage drinnen lassen???

4. #4 Richard, 18.06.2007
    Richard

Richard Guest

Genau. Dann wissen sie Bescheid, wo es das Futter gibt.

5. #5 Monika L., 18.06.2007
    Monika L.

Danke!!!!!
    :)

Thema:

Außenvoliere mit Zugang zum Innenbereich

Die Seite wird geladen...

Außenvoliere mit Zugang zum Innenbereich - Ähnliche Themen

1. Kanarienvögel mit Zeisige in einer Außenvoliere mit Schutzraum

Kanarienvögel mit Zeisige in einer Außenvoliere mit Schutzraum: Hallo. Ich möchte mir nächsten Monat eine außenvoliere mit den Massen 5,0x2,2x2,2 Meter Freiflug und ca 3.0 Meter Schutzhaus mit einen...
  2. Graupapageien von Wohnung in Außenvoliere mit Schutzhaus

Graupapageien von Wohnung in Außenvoliere mit Schutzhaus: Hallo, ich habe jetzt schon länger meine beiden Grauen hin und her getragen im Transportkäfig. Seit gestern lasse ich sie draußen. Mein Problem...
  3. Bau Außenvoliere mit Schutzhaus

Bau Außenvoliere mit Schutzhaus: Hallo liebe Vogelfreunde, ich möchte meinem Mann gerne Außenvoliere mit Schutzhaus planen und die Bewohner nach Fertigstellung schenken. Nun ist...
  4. Agas in neue Außenvoliere mit Schutzhaus

Agas in neue Außenvoliere mit Schutzhaus: hallo, Ich möchte gerne meine Agas in die neue Außenvoliere mit Schutzhaus setzen für mehr Lebensqualität. Ich brauche ein paar Antworten auf...
  5. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...