Außenvoliere mit Zugang zum Innenbereich

Diskutiere Außenvoliere mit Zugang zum Innenbereich im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Außenvoli-Besitzer. Ich möchte eine Außenvoliere an unser bestehendes Gartenhaus für meine Wellis anbauen. Im Gartenhaus soll...

  1. #1 Monika L., 18. Juni 2007
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Hallo an alle Außenvoli-Besitzer.

    Ich möchte eine Außenvoliere an unser bestehendes Gartenhaus für meine Wellis anbauen.

    Im Gartenhaus soll ein geschützter Bereich für sie sein, eine Katzentür in der Außenwand soll in den Außenbereich führen. Ich möchte gerne, dass sie in den Innenbereich kommen, wenn sie hungrig sind oder dort Schutz suchen. In den Außenbereich sollen sie nach Lust und Laune fliegen können. Aber wird der Plan aufgehen???

    Oder was muss ich tun, dass sie den Innenbereich auch wirklich nutzen?

    Danke für jeden Tipp!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hi Moni,

    es gibt da einige Tricks die du anwenden kannst.
    Wellensittiche schlafen, so wie alle Vögel, gerne hoch. Also, biete im Schutzhaus
    die höchsten Sitzplätze an.
    Desweiteren füttere nur drinnen. Draußen höchstens mal Grünzeug etc.pp.
    Und dann kannst du das Schutzhaus, wenn es draußen dunkel wird, beleuchten.
    Dann kommen die Wellensittiche normalerweise auch ins Schutzhaus.
     
  4. #3 Monika L., 18. Juni 2007
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Ui, super, ganz besonders der Tipp mit der Helligkeit! Klasse, danke!

    Noch eine Frage:

    Wie ist das beim ersten Raussetzen/Umsiedeln? Erst ein Paar Tage drinnen lassen???
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Genau. Dann wissen sie Bescheid, wo es das Futter gibt.
     
  6. #5 Monika L., 18. Juni 2007
    Monika L.

    Monika L. und ihre Rasselbande

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölnerin in Oberfranken
    Danke!!!!!
    :)
     
Thema:

Außenvoliere mit Zugang zum Innenbereich